Defekte Zündspule erkennen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2013
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ort
Masburg
Laut fehlerspeicher habe ich manchmal Fehlzündungen auf diversen Zylindern.
Wollte mal die Zündspulen ausbauen aber wie kann ich am besten kontrollieren ob diese 100prozentig funktionieren?
Tausche ich am besten alle zündspulen aus oder reicht es nur die fehlerhaften zu wechseln?

Die neuen Teile wollte ich über Rockauto bestellen, ist aber meine erste Bestellung da.
Man hört ja eigentlich nur gutes davon und bei den teilweise extrem günstigen Preisen die ich heute dort gesehen hab wollte ich es auchmal ausprobieren.
1. Die Versandkosten werden direkt angezeigt, kommen da außer zoll noch weiter kosten drauf.
2. Amis haben ja keine HSN/TSN nummer womit man für gewöhnlich Testet ob die teile passend sind, gibt es da eine andere möglichkeit?
( bei den meisten Teilen dort ist eine USA oder Kanada flagge dran, hat das was mit dem Herstellungsland des Autos zu tun oder ist das egal, meinster ist made in Mexico)
 
Hab meine bei Ebay bestellt, kamen aus Spanien. War billiger wie Rockauto mit allen Folgekosten. Hersteller war so Rockauto-Zubehörmarke. Also nix dubioses. Einfach mal bei ebay googeln.
 
Zu den angezeigten Versandkosten kommt noch die MWSt. und je nach Gesamtwert der Zoll.
Bei einigen Versandarten, die Rockauto anbietet, ist die Zollabwicklung schon mit dabei.
Da bezahlst du alles gleich mit und die liefern es dann zu dir.
Hab die unterschiedlichen Flaggen noch nie beachtet :oops:
Kann mir aber vorstellen, dass es da um irgendwelche Vorschriften (Abgas o.ä.) geht.

Achte darauf, dass alles möglichst aus einem Lager kommt, sonst hast du mehrfach Versandkosten
:!:
 
Hab meine bei Ebay bestellt, kamen aus Spanien. War billiger wie Rockauto mit allen Folgekosten. Hersteller war so Rockauto-Zubehörmarke. Also nix dubioses. Einfach mal bei ebay googeln.

hab ich schon geguckt, aber da ich 16 zündkerzen habe vermute ich mal dass ich doppelzündspulen brauche, die hab ich da als set nicht gefunden.
außerdem benötige ich noch mehr Dodge und Jeep Teile da würde sich Rockauto anbieten.
 
Die Fracht wird nicht billiger bei Rockauto umso mehr du da bestellst. Das geht unter anderem nach Gewicht.
;)

Wenn es aus den gleichen Lager kommt, dann wird es schon günstiger. Kommen die Teile aus verschiedenen Lagern, dann wird einfach nur addiert.

B.t.W.: Die Flaggen bedeuten: Für Fahrzeuge die für diesen Markt bestimmt sind. Da unsere RAMs in der Regel für den USA/Kanada-Markt sind, passt das also.
 
Ich hatte mal am SRT-10 eine defekte Spule und konnte im ausgebauten Zustand absolut keinen Defekt messen. Ich denke, die schlagen dann nur unter Last durch und zünden nicht mehr.
 
Wenn es aus den gleichen Lager kommt, dann wird es schon günstiger. Kommen die Teile aus verschiedenen Lagern, dann wird einfach nur addiert.

B.t.W.: Die Flaggen bedeuten: Für Fahrzeuge die für diesen Markt bestimmt sind. Da unsere RAMs in der Regel für den USA/Kanada-Markt sind, passt das also.

Fracht wird mit jeder einzelnen Zündspule teuerer, is ja Luftfracht und da zählt jedes Gramm
;)
 
Die Fracht wird nicht billiger bei Rockauto umso mehr du da bestellst. Das geht unter anderem nach Gewicht.
;)


Einfach Zündspule Hemi V8 gegoogelt..... :roll: https://www.ebay.de/itm/Zundspule-C...948536?hash=item4d59bb9978:g:3NgAAOSwbqpTzma3

mag ja sein, allerdings brauche ich 8 davon wenn man nicht feststellen kann welche zündspulen genau defekt sind, in bei rockauto kosten die nur die hälfe.
wenn die fracht nicht über 180€ geht müsste ich immernoch billiger wegkommen.
da ich auch noch mehr teile wie z.b. zwei neue lambdasonden benötige würde sich die bestellung dort eher lohnen.
 

Neueste Beiträge

Oben