DD 2014: Erfahrung mit Weathertech Cargo Liner?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist ja ein Ding. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, da hab ich damals wohl Glück gehabt.
 
Welche Alternativen gibts denn noch?

Bei „Kleinmetall“ habe ich nur eine komplette Kofferraum Auskleidung gefunden.
 
Das ist das Problem. Eine fahrzeugspezifische Matte in dieser Form habe ich nichts tolles gefunden. Es gibt so Komplett-Auskleidungen. Aber die sind weder hübsch noch notwendig. Und ob die besser passen, bezweifle ich.
Beim Landy habe ich mir damals einen Schmutzfänger (diese Fußabtreter-Teppiche mit gummierter Unterseite und Rand) zugeschnitten. Der war praktisch, gut zu reinigen, sah nicht schlecht aus und war kostengünstig.
Aber sowas habe ich nicht in diesen Dimensionen gefunden.
Hätte mich die Weathertech-Matte auf den Fotos nicht so angezeckt, hätte ich weiter gesucht. Irgendwo gibt es solche Schmutzfänger auch als Rollenware. Würde ich das nächste Mal so machen.
 
Hinterher ist man immer schlauer oder so :

Hier gibt es das eben beschriebene:
Schmutzfangmatten Meterware, für innen | matten-zuschnitt.de
;(
;(
 
Ist jetzt im Nachhinein keine Hilfe, aber ich bin damals von der Weathertechseite auf die des, ich glaube, italienischen Europa-Vertiebszentrums geleitet worden und habe dort gekauft.
https://www.weathertecheurope.com/de/dodge/2014/durango/
Dementsprechend habe ich in Europa ohne zusätzliche Verzollung gekauft.
Ich habe schon öfters erlebt, dass Waren, die nicht über deutsche Flughäfen mit Zollabwicklung per PHL eingeführt werden, wahnsinnig teuer werden. FedEx, DPD und UPS lassen sich neben EUSt und Zoll die Dienstleistung der Zollabwicklung echt vergolden.
Ja die Seite gibt es noch. Vor 2 Jahren konnte man noch Matten aus Italien bekommen. Also EU ohne Aufschläge.

Jetzt kommt alles aus USA auch auf der EU- Seite bestelltes. Und man darf für alles Zoll und Einfuhrsteuer bezahlen.
 
Hätte mich die Weathertech-Matte auf den Fotos nicht so angezeckt, hätte ich weiter gesucht.
Ging mir auch so, die Fotos sind echt gut. Habe nur wegen dem USA Einkauf dann doch nicht bestellt. Danke für deinen Bericht.
 
Im offiziellen Katalog von AGT steht die Weathertech-Kofferraummatte u.a. drin.
Die Frage ist: Wie ist der Preis, wenn man direkt über einen Händler oder bei AGT bestellt?

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Ich habe mich mal mit Zollstock und Internetrecherche an dem Thema versucht.
Nach zwei Fehlversuchen, habe ich eine (für mich) passable Lösung gefunden.

Ist eigentlich für einen GL w164 gedacht, aber wohl passgenauer als teurere Lösungen.
Flexibel und stinkt nicht, so dass man die einfach umschlagen, oder zusammenrollen kann, falls die dritte Sitzreihe benötigt wird.

In der Bucht für 28,99 € inkl. Versand
 

Anhänge

  • 49D9BE9E-D6E9-4FD0-AB7F-1CC6A0234204_autoscaled.jpg
    49D9BE9E-D6E9-4FD0-AB7F-1CC6A0234204_autoscaled.jpg
    596,5 KB · Aufrufe: 43
richtig geil doncarlos. Sowas hab ich gesucht.
 
Ist angekommen, super!
Einfach eine preisgünstige Alternative zu den anderen aus der USA.

Gerade wenn mein Sohn mit seinen dreckigen Roller, Fahrrad oder sonst was kommt
:D
 

Anhänge

  • IMG_20210603_140211_autoscaled.jpg
    IMG_20210603_140211_autoscaled.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 46
Wenn Ich wieder zurück in DE bin, kommt das Teil zu mir.... Sieht gut aus. Und wenn noch jemand die kurze Variante rauskriegt...Shut up and take my money!
 
Oben