Das nächste "quietschen" in Fahrt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

es kann sein das deine Bremsen generell bissel quietschen. Das hat meiner ab und an auch.

Mal ein guter Rat: Tausch nicht immer gleich alle Teile durch (außer du hast zu viel Geld). Du fährst nen soliden Truck im fortgeschrittenem Alter, bei welchen es öfter mal zu Geräuschen kommen kann die aber nicht gleich auf nen Schaden hinweisen müssen.

Ich fahre schon seit etlichen Jahren Ammis und kann dir versichern das vom bissel gequitsche noch kein Auto gestorben ist. Ganz im Gegenteil. Meistens hat ein Schuss Silikonspray geholfen.

Du musst aufpassen dass du nicht zum Akustikpsycho wirst. Denk immer daran: Du fährst keine S-Klasse.

Lg Alex
 
Es ist aber schon ein sehr lautes und dauerhaftes quietschen, welches die ersten 1500km gar nicht da war.

Ich tausche auch nur, was tatsächlich getauscht werden muss.

Meine Spurstangen/Lenkungsdämpfer und Köpfe sind alle alt - die Köpfe bzw deren Manschetten sind geplatzt und werden irgendwann trocken sein. Ich will nur das tauschen, was mir dann wieder einige Jahre ruhe und Spaß beschert.

Aber das quietschen is nichts, was ich ignorieren kann. Viel zu laut und dauerhaft
 
Also nochmal zum Update:
Habe jetzt ja vorne neu Scheiben und Beläge von PowerStop verbaut und hatte Probleme beim Tausch auf der Fahrerseite -> Kolben gerissen und gingen nicht 100% nach hinten.

Nach dem Tausch der Sättel und den Bremsen quietscht nix mehr. Laufruhig wie erwünscht.

Lager sinds also nicht gewesen und dürfen dann erstma bleiben :mrgreen:
 
Oben