Check Engine leuchtet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgeichi

Einzelkabine
Registriert
02. Dez. 2008
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Hallo Gemeinde,

meinen Ram frisch aus der Werkstatt geholt, und jetzt das:

Tacho geht nicht / Check Engine leuchtet!!

Beim Schlüsseltrick an/aus etc. werden keine Fehlercodes angezeigt, CheckEngine Lampe leuchtet aber 10 mal auf??

Was ist das denn? Kurz zum Hintergrund des WK-Aufenthaltes : neues Differential (kompletter Korb) Teller und Kegelrad bearbeitet.

Warum werden mir keine Codes angezeigt?

Batterie war auch platt
 
Hallo Gemeinde,

meinen Ram frisch aus der Werkstatt geholt, und jetzt das:

Tacho geht nicht / Check Engine leuchtet!!

Beim Schlüsseltrick an/aus etc. werden keine Fehlercodes angezeigt, CheckEngine Lampe leuchtet aber 10 mal auf??

Was ist das denn? Kurz zum Hintergrund des WK-Aufenthaltes : neues Differential (kompletter Korb) Teller und Kegelrad bearbeitet.

Warum werden mir keine Codes angezeigt?

Batterie war auch platt


hört sich ja nach ner richtigen spitzenwerkstatt an. mein beileid.
 
speed sensor diff. wieder verkabelt? (Tacho geht nicht)

hört sich logisch an...langsam wird er zu einer richtigen Bastelbude
:evil:
:evil:
:evil:


...und ich fragte noch am Telefon: Sollen wir nicht lieber ein neues Teller und Kegelrad verbauen?...Nein, wir bearbeiten das und danach sollten die Geräusche weg sein.

VON WEGEN!! Bin gerade kurze 15-20 km gefahren...gleiche Shice wie zuvor. Gerade aus top, links fahren top, nur rechts fahren ein Graus.

Was sagen denn hier die Fachleute? Radlager/Lager/Diff.Korb sind komplett neu
 

Ach weißt Du, ich denke bei so einer Angelegenheit ist es wie bei Ärzten. Die einen sagen der ist gut, die anderen würde da nie wieder hingehen.
Und bei jemanden, der seit über 25 Jahren Mustangs repariert und restauriert, würde man doch denken, dass er was davon versteht
 
Komm doch Samstag mal in GM vorbei!
 
Komm doch Samstag mal in GM vorbei!

das war mein Plan, nur weiß ich nicht, ob ich dann wieder mit nem gelben LKW nach Hause fahren muss :roll:

Alternativ muss ich Euch wohl mit meiner Dienstschaukel AMAROK schocken :mrgreen: kommen wollte ich eh
 
Alternativ muss ich Euch wohl mit meiner Dienstschaukel AMAROK schocken :mrgreen: kommen wollte ich eh


Kein Problem. Die Karre musst du dann aber in Köln aufm Kiez parken und den Rest mit der Bahn fahren.... Dafür haben wir leider keinen Parkplatz :mrgreen:
 
Kein Problem. Die Karre musst du dann aber in Köln aufm Kiez parken und den Rest mit der Bahn fahren.... Dafür haben wir leider keinen Parkplatz :mrgreen:

Ist schon OK ! Wir wollten doch eh ein Feuer machen ! :mrgreen:
 
Hey ich bin mit 1500 Euronen beteiligt bei Vandalismus! Die Kohle bräuchte ich noch für bestellte Reifen und das shice Diff :mrgreen: :mrgreen:

wenigstens wird´s schönen Gesprächszündstoff geben :mrgreen:

Und Oli, was würde besser passen als Negativ Vergleich zu den echten PUs
:?:
:idea:
 
HALLO...., Du warst in einer Werkstatt und die Mängel
sind nicht behoben, dann zurück in diese Werkstatt,
hast doch auch dafür bezahlt, da hätte ich hier nicht
lange nachgefragt und wäre direkt zurück
:!:
 
Hau ihm das mal um die Ohren:
Das OLG D'dorf in NZV 94 Seite 433 [Neue Zeitschrift für Verkehrsrecht (NZV)]: eine Werkleistung aus KFZ-Reparatur gilt erst dann als abgenommen, wenn nicht Mängel innerhalb von entweder 50km Fahrleistung oder einer Woche geltend gemacht werden!
Also stell ihm den RAM wieder hin und bestehe drauf, dass er bis zur vollständigen Funktion nachzubessern hat, auf seine Kosten!
Nutzungsausfall könntest Du auch geltend machen! Das überlässt Du aber am Besten einem Anwalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich fragte noch am Telefon: Sollen wir nicht lieber ein neues Teller und Kegelrad verbauen?...Nein, wir bearbeiten das und danach sollten die Geräusche weg sein.

Bearbeiten? Dann müssten das aber wirkliche Spezialisten sein! Aber sie haben ja belegt, dass dem nicht so ist.
 
Das ich den Wagen ihm wieder hinstelle ist doch klar.
Ich habe den RAM Gestern kurz vor Feierabend abgeholt, und heute Morgen direkt angerufen. Und direkt mit nem Anwalt drohen ist auch nicht die feine Art, man sollte schon in der Lage sein, zum einen jemanden die Chance geben Nacharbeit leisten zu dürfen, und zum anderen sollte man erstmal versuchen sich aussergerichtlich einigen zu können.

Rechtlich hat er so oder so das Recht auf Nachbesserung der gleichen Sache...sogar 2mal !! Wenn´s dann nicht funzt - OK, dann kann man die Werksatt in Frage stellen.

Aber bitte, es sollten meine technischen Fragen nicht untergehen! Warum macht es nur Geräusche in Rechtskurven (ohne Last, nur in D rollen lassen)?? Jemand ne Idee? Ich schnall das nicht!

Unwucht im Tellerrad??
 
Kann es sein, daß da mal Wasser reingekommen ist?
Kenne das Problem von gerissenen Antriebsmanschetten!
Das machte dann auch nur im eingeschlagenem Zustand Geräusche.
Und nur auf der Seite, wo die Manschette gerissen war.

P.S.: Wegen dem Nutzungsausfall meinte ich nur, dass man das einen Anwalt machen lassen sollte! :mrgreen:
 
kann auch das Radlager sein. OK ist neu, aber wie sah die Welle (Aufnahme) aus?
Ich kenn das so das es zb. bei eingelaufener Welle Reparaturradlager gibt, welche einen veränderten Sitz haben
 
kann auch das Radlager sein. OK ist neu, aber wie sah die Welle (Aufnahme) aus?
Ich kenn das so das es zb. bei eingelaufener Welle Reparaturradlager gibt, welche einen veränderten Sitz haben

Könnte ich Ihm ja als Hinweis mal mit auf den Weg geben. Wenn das der Fall wäre, bin ich "glücklich". Und das es nur in Rechtskurven...geht mir nicht in die Birne. Ich habe geschrieben, dass es nur im rollenden Zusatnd ohne Last ist, evtl auch unter Last (aber mit V8 Sound kann man es schlecht differenzieren)
 

Neueste Beiträge

Oben