Charger V8 gesucht (Ab BJ 2013), tips?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

ich werde immer hellhörig, wenn jemand sein Auto und seine Pflege so anpreist, Eigenlob stinkt ja bekanntlich.
Für nen SRT recht günstig. Den cold air intake und die magnaflow kannst im Zweifel wieder rausbauen müssen, wenn der TÜV ansteht.
Solche Umbauten sind nie wertsteigernd, da nicht legal.
Das EU Navi klingt interessant, habe bisher noch nicht gehört, dass es beim Charger sowas gibt. War eigentlich nicht für den europäischen Markt vorgesehen.
Aber man lernt ja nie aus. Wenn der Wagen mit 45 km hierher importiert wurde, bringt dir die VIN nix mehr. Das heißt er hat 100 tkm auf der Uhr die nicht nachzuvollziehen sind.
Was aber nichts heißen soll. Wenn er im Kaufvertrag bestätigt, das unfallfrei, dann sollte es auch so sein.
Von den Bildern her, macht er aber einen guten Eindruck.
Interessant wäre der Unterboden, ob Rost etc.. Der Wagen wird bei der Kilometerleistung in 3 Jahren, dass ganze Jahr bewegt worden sein. Da bleibt schnell mal Salz kleben und frist sich rein.
Im Zweifel Verkäufer und Auto mal anschauen, da kann man sich ein besseres Bild von machen.

Gruß Marc
 
Moin,

ich werde immer hellhörig, wenn jemand sein Auto und seine Pflege so anpreist, Eigenlob stinkt ja bekanntlich.
Für nen SRT recht günstig. Den cold air intake und die magnaflow kannst im Zweifel wieder rausbauen müssen, wenn der TÜV ansteht.
Solche Umbauten sind nie wertsteigernd, da nicht legal.
Das EU Navi klingt interessant, habe bisher noch nicht gehört, dass es beim Charger sowas gibt. War eigentlich nicht für den europäischen Markt vorgesehen.
Aber man lernt ja nie aus. Wenn der Wagen mit 45 km hierher importiert wurde, bringt dir die VIN nix mehr. Das heißt er hat 100 tkm auf der Uhr die nicht nachzuvollziehen sind.
Was aber nichts heißen soll. Wenn er im Kaufvertrag bestätigt, das unfallfrei, dann sollte es auch so sein.
Von den Bildern her, macht er aber einen guten Eindruck.
Interessant wäre der Unterboden, ob Rost etc.. Der Wagen wird bei der Kilometerleistung in 3 Jahren, dass ganze Jahr bewegt worden sein. Da bleibt schnell mal Salz kleben und frist sich rein.
Im Zweifel Verkäufer und Auto mal anschauen, da kann man sich ein besseres Bild von machen.

Gruß Marc

Jetzt wird's interessant:
Fast jedes Mygig kann auf EU konvertiert werden.
Ist es jetzt schon ein Nachteil, wenn ein Fahrzeug in D erstzugelassen ist und daher kein Carfax Report verfügbar ist. Bei der Menge an Dokumenten, die der Verkäufer zeigt, wird wahrscheinlich jede Werkstattleistung mit km Stand aufgeführt sein.
100.000 km in drei Jahren sind zwar nicht gerade wenig, aber auch nicht sonderlich viel, wenn das Fahrzeug eventuell geschäftlich auf Langstrecke eingesetzt wurde. Da kenne ich ganz andere km Leistungen.
Warum soll der Wagen nicht auch im Winter bewegt worden sein? Auch in den USA soll es dem Vernehmen nach, Winter geben.

Nein, ich stehe ich keinem Verhältnis zum Verkäufer!
 
Hi,
@qlazernick lass dich nicht verwirren, die Radio/Navifrage ist etwas heikel bei den Fahrzeugen. Zur Info, der 2014er charger hat das 8.4 oder 4.3 uconnect. In dem Fall das 8.4 er.
Wobei die Hardware eine andere ist als beim Dodge RAM. Sieht nach aussen genauso aus, ist aber ein anderer Hersteller dahinter. Und ein vom Dritthersteller konvertiertes Radio ist leider auch keine offizielle EU-Version. Sondern nachträglich angepasst, es gibt da aber gute Konvertierungen.

Ich sag ja auch nicht, dass er nicht im Winter bewegt werden soll, ist ja wintertauglich wie jedes andere Fahrzeug auch, meinen charger fahre ich auch das ganze Jahr durch. Schau Dir nur kurz den Unterboden mal an, da der ab Werk nicht in der Form konserviert ist, wie europäische Fahrzeuge. Ist nur lackiertes Blech.

Hast Du ihn Dir schon angeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben