Charger schwarz in schwarz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Apr. 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
So, dann will ich auch mal ein paar Fragen loswerden auf die ich bisher keine Antworten finden konnte.

Mein Traum-Charger wär eigentlich ganz in schwarz. Genau mattschwarze Karosse, schwarze Felgen, schwarze Fenster (ja, nur hinten
:|
).

Jetzt hab ich gesehen daß der Kühlergrill nur beim SRT8 und im Road/Track Package schwarz ist. Ein V8 soll es zwar werden, aber ob dann tatsächlich der SRT8 ist mir noch nicht ganz klar. Ist ja preislich doch nochmal ein Sprung...
Gibts den auch als Ersatzteil einzeln? oder könnte man den lackieren? (wohl nicht wenns denn tatsächlich chrom ist?)
Auch hab ich ein paar gesehen die gar keinen Kühlergrill drinn hatten sondern nur ein Gitter. Ließe sich der Chrom Kühlergrill vielleicht auch relativ rückstandslos entfernen?

Auch hab ich einige Bilder von Chargern gesehen die schwarz getönte Scheinwerfergläser hatten. Hab zwar nicht viel Hoffnung daß der deutsche TÜV-Mensch das gutheisst, will aber wenigstens mal gefragt haben. Gibts das? Ist das verboten?

Bisher hab ich nur zwei Charger in freier Wildbahn gesehen, beide hatten modifizierte Auspuffanlagen. Wie klingt eigentlich die Originale? Ist die brauchbar oder sollte ich da beim Budget gleich was mit einkalkulieren? Ich will keinen Dragster, ein bisschen grummeln sollte der aber schon.
:-D


Vorerst letzte Frage (mir fallen sich noch ein paar ein): mir ist beim lesen im Forum aufgefallen daß viele der Charger Besitzer diesen relativ schnell wieder abgegeben haben... ich frag mal vorsichtig ... hat das einen bestimmten Grund?
Irgendwelche Probleme?
Offen gesagt muss ich mir den zusammensparen und werd dann erstmal nicht auf die schnelle noch ein paar Tausend Euro für Reparaturen flüssig haben...

Danke schonmal
 
Den Kühlergrill bekommst Du ohne Probleme abgeschraubt und lackieren ist normalerweise kein Problem. Chrom kann man weg schleifen und auch lackieren!
Verlieb DIch mal nicht in getönte Scheinwerfer! Beim Ami geht viel, aber getönte Scheinwerfer wird Dir der TÜV auf jeden Fall nen Strich durch machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verlieb DIch mal nicht in getönte Scheinwerfer! Beim Ami geht viel, aber getönte Scheinwerfer wird Dir der TÜV auf jeden Fall nen Strich durch machen!

Hab ich mir schon gedacht, weswegen ich mir die Bilder von denen gleich garnich so lang angeschaut hab...
:-D
 
Hi,

zum Thema Kühlergrill schau mal hier https://cgi.ebay.de/DODGE-Charger-0...9577?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1c1ab4c7f9 oder hier https://cgi.ebay.de/DODGE-Charger-0...1953?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item19c4665041 nach.
Was die Auspuffanlage betrifft ist die Originale schon ganz in Ordnung habe mir aber jetzt eine Neue von Magnaflow gekauft.
Ein Kollege von mir fährt sie auf einem 300 C sie ist nicht zu laut aber auch nicht leise
:-D
Er war damit schon 2x beim TÜV und entweder haben die nichts
gemerkt oder es war denen Scheiß egal was da drunter hängt! Die Anlage von Borla ist auf jeden Fall zu laut um damit nicht aufzufallen.
Du kannst auch mal im dodgecharger-forum-germany.de.to/ schauen vielleicht findest du da auch noch ein paar Antworten!
Und warum einige ihren Charger wieder verkaufen kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen!!! Ich bin auf jeden Fall zufrieden AUSSER :roll:
ich schauen mir den NEUEN an der dieses Jahr auf den Markt kommt :lol: Da könnte ich auch mal weich werden und meinen verkaufen :mrgreen: Aber das ist natürlich wieder eine Frage des Geldes :roll:

Gruß Bernd
 
vielen Dank!
Ich will's mir ja nicht mit den Nachbarn verderben und prollen will ich auch nicht. Nur sollte man schon hören daß es ein V8 ist
:-D
Werds bei meiner Suche dann erstmal nicht berücksichtigen.

Biem 2011er bin ich mir nicht so sicher. Die Front sieht heiß aus. Aber sowohl das Cockpit als auch das Heck gefallen mir nicht so sehr. Das durchgehend Leutband ist klasse, insgesamt erscheint mir das Heck aber als zu hoch... muss ich vielleicht mal live sehen.
;)
 
Oben