Charger R/T Daytona gekauft!? Leider doch nicht!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25. Jan. 2008
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Weyhe bei Bremen
Moin, moin!
So heute mal eben nach Hannover gefahren und mein Baby in "sublime green" gekauft!
Das Baby ist ein Traum in grün!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: "Haben müssen!!!"
Leider habe ich eben ein bißchen Magenschmerzen bekommen... das Carfax bestätigt alle Angaben (die wir auch im Kaufvertrag haben), bis auf...
... den Kilometerstand. :shock: Es handelt sich sogar um einen 2007er, aber er wurde Ende November 2007 mit 24.000 mls verkauft
und hat heute 15.000 mls. Mein Händler will sich gleich gleich morgen früh darum kümmern und wird mir sicher eine Lösung anbieten,
die für beide fair ist! Ich will das Baby ja trotzdem unbedingt haben und er möchte ja seinen Ruf nicht aufs Spiel setzen (wir haben gemeinsame Geschäftspartner)...
Er versichert mir, dass er das noch nicht geprüft hat, da der Charger erst am Donnerstag angekommen ist und seit gestern auf einer Messe steht!
Da der Verkäufer einen wirklich seriösen Eindruck macht (ganz im Gegensatz zu den bekannten Vorurteilen über Autoverkäufer) glaube ich ihm das!
Bin ja selbst als Autoverkäufer tätig... :mrgreen: ... und weiß, wie das manchmal ist. Es gibt Dinge, die hätte man besser selbst vorher geprüft!

Hat einer eine Ahnung, wie ich die mls-Anzeige wieder auf den original-Stand bekomme? Kann man den beim Chrysler/Dodge-Händler angleichen lassen?
Ich will ihn ja hochsetzen und nicht runter! Kann man gleich einen KM-Tacho aus einem 300 C (oder einem anderen Dodge) einbauen und den anpassen?

Ach ja, passen Radio aus deutschen Dodge oder dem 300C in den US-Daytona? Von wegen Radiofrequenzen...

Ich halte euch mal auf dem Laufenden! Hoffe der grüne Traum wird kein Alptraum... :shock:
Wenn sich alles klärt, dann sehen meine Nachbarn ab dem 05.02. nur noch grün!!!

Schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst mal herzlichen glückwunsch zum grünen .... geile kiste!!!

hoffentlich kommt nicht noch mehr nach ... die miles ... naja, ist ja schon wieder ne üble geschichte.

will dir den jetzt nicht madig machen, du hast ja schon mal einiges in erfahrung gebracht. bin mal gespannt was dein "netter" händler dir erzählt!!!

viele grüße und daumendrück das es wirklich "NUR" die miles sind
pirate
 
Was ich nicht verstehe warum sich jemand die Arbeit macht und das Geld ausgibt um einen Tacho "nur" 9000 Meilen zurueckdreht.

Ich haette KEIN Vertauen mehr, egal wer es ist!
Wenn es hart auf hart kommt und man es wissen will, kann man feststellen wann der Tacho "gedreht" wurde, ich kann es jedenfalls!
 
genau das fragte ich mich eben auch ... von 24000 auf 15000 ... warum bloß???

ausser das es sich um einiges besser anhört ... ?!?!?!? (vielleicht wirklich der einzige grund?!?!)

interessant wär es ja schon - "WO" der zurück gedreht wurde oder noch wird?!?!?!
 
Ohne VIN kann ich nichts sagen, ich bin sicher das nicht in den Staaten gedreht wurde, hier gibt es Knast und Gewerbeverbot!
 
also bei der geringen Differenz tipp ich mal auf neuen Tacho da alter kaputt war. Mal im Service Heft geschaut?? Da ist das normalerweise vermerkt, wenn alles korrekt ist.

Blüht mir bei meinem S8 auch gerade, Wassertemperatur spinnt, geht mal dann nach Bodenwelle wieder nicht usw. Muss die komplette Tachoeinheit getauscht werden. Soll angeblich 1500 bis 2000 Okken kosten! :shock: :shock: Prüfen jetzt ob es so was im Tausch gibt. Ist oder war bei VW so und kostet dann ein 10tel plus teuren Einbau.
 
Leider nein! Es muss hier bewußt am Tacho gearbeitet worden sein, da das Fahrzeug die Staaten mit 24.000 mls verlassen hat.
Der Tacho wurde erst in Deutschland "angepaßt", soviel ist sicher, leider!
Entweder der Händler läßt morgen die Hosen runter oder ich trete vom Kauf zurück!
:evil:

Dann werde ich auf meinen "grünen Traum" noch etwas warten müssen. Eines steht allerdings seit heute fest!
Keine "emotionalen Schnellschüsse" mehr! Und: es wird defintiv ein sublime green Charger Daytona!!!
So oder so!

Das Forum hat sich für mich jetzt schon "bezahlt" gemacht. Danke nochmal an "wingfox" für seine schnelle und kompetente Hilfe!!!
Da ich aus einem Mustang-Forum komme würde ich Ihn glatt zu "Dr. Dodge" umtaufen :)mrgreen: :mrgreen: )´

Schön, dass es diese eingeschworene Gemeinschaft gibt!

Halte euch auf dem Laufenden!

Grüße, Micha
 
dann halt uns mal auf dem laufenden ..
 
Also wegen 9000 Meilen Schmu treiben kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!! Wenns 90000 Meilen wären Ok aber so!!!

Drücke Dir die Daumen und halte uns auf dem Laufenden!!
 
Schön, dass es diese eingeschworene Gemeinschaft gibt!

man darf es ruhig immer wieder wiederholen: genau aus solchen Gründen ist dieses Forum auch entstanden.
Wir sind es einfach leid, wie ahnungslose Menschen übers Ohr gehauen werden. WIr werden weiter alles daran setzen - trotz aller (auch krimineller... !!!!) Androhungen - Wahrheit in die Tachometerzähler zu bekommen !
 
Jetzt werde ich mich erstmal in Geduld üben müssen! Leider!
:evil:

Ich bin heute morgen vom Kauf zurückgetreten. Nach einer Nacht war mir klar, dass das einfach zu viele Ungereimheiten
sind!
Ob der Händler oder der Umrüster betrügen wollte, keine Ahnung!
Jedenfalls muss der Tacho hier in Deutschland geändert worden sein... und richtig: wieso dreht jemand
den Tacho um 9.000 mls nach unten... so dumm sind auch nur wir Deutschen!!!

Jedenfalls habe ich die Bestätigung meines Rücktritts eben per Fax erhalten.

Hier nochmal der Link zum Fahrzeug, damit nicht noch jemand von vorne anfangen muss:
Klick mich!https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bmdqe3onpr4h

Jetzt werde ich mich erst im März wieder mit dem Thema beschäftigen! Es wird allerdings bis zum Sommer ein grüner Charger mehr auf
den deutschen Strassen unterwegs sein, soviel ist sicher!

Melde mich, wenn ich dazu was neues habe!

Grüße, Micha
 
ich hätte auch so reagiert!!

Schicker Wagen und macht auf den Bildern nen guten Eindruck, Ok er ist ein bisschen arg grün!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Der Händler hat sich sehr kooperativ verhalten. Habe eben eine mail bekommen. Darin sagt er auch, dass es keinen Sinn macht für 9.000 mls zu drehen.
Er will jetzt mal rausbekommen, wer da dran gedreht hat und warum und mir da eine Info zukommen lassen. Er kann auch gut verstehen, dass ich seinen Dodge nicht nehmen möchte. Wenn er mich wirklich informiert spricht das für den Händler und gegen den Umrüster...
Wird er schweigen, dann sollte er irgendwann an eine Umschulung zum Schauspieler denken... :mrgreen:
 
Der Umruester soll das eingenverantwortlich gemacht haben? So ganz ohne Auftrag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben