Charger-Kauf - Ein paar Grundsatzfragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mir in nächster Zeit einen Charger SRT8 (oder evtl. einen R/T) zwischen Bj. 2007 und 2009 kaufen. Farbe egal, Hauptsache schwarz... :lol: Nee, quatsch. Bin da ziemlich offen, gelb würde ich mir aber nur als SuperBee gefallen lassen. Obwohl mir der SuperBee auch in schwarz lieber wäre, aber der von RD im Emmerich ist einfach zu teuer.
Gas-Umbau muss er nicht haben, fahre max. 5-7000km im Jahr. Wenn er einen hat, ist es auch nicht so schlimm, Hauptsache der Tank ist in der Mulde und der Stutzen vernünftig verbaut.

Dafür sammele ich jetzt Tipps und Hinweise, die man beim Kauf unbedingt beachten sollte. Die Achse soll ja ein Schwachpunkt sein, die Austauschteile aber auch sehr günstig sein. Gibt es andere "klassische Schwachpunkte"?
Die Frage nach Baujahr oder Kilometer stelle ich gar nicht erst, das sieht jeder anders und es gibt Pro und Cons für beide Fraktionen, bin da aber eher "kilometerlastig".

Habe mir bereits einen SRT in Remscheid angeschaut, aber da musste ich als nicht KFZ-Fachmann schon abwinken. In Polen reparierter Unfallschaden ohne Dokumentationen und auch noch schlecht gemacht. Wenn jemand mal an Fotos von der Besichtigung interessiert ist, kann ich die gerne mal posten. Als Neuling will ich ja nicht sofrt einen Thread mit Bildern überschwemmen. Und Probefahrt wäre auch erst möglich gewesen, wenn man sich auf einen Preis geeinigt hätte. Pffft.... Werde mir die nächsten Tage mal einen in Düsseldorf anschauen...

Aus "meinem" MX5-Forum kenne ich die "Sales Angels", Forumsmitglieder, die sich mit Gebrauchten prima auskennen und sich ein Fahrzeug in Begleitung oder auch alleine mal im Auftrag angeschaut haben und eine Meinung abgegeben haben; gibt es solche Kameraden hier auch, oder würde mich bei der ein oder anderen Besichtigung mal jemand blegleiten und seine Kompetenz beisteuern?
Und wenn man mal einen ins Auge gefasst hat, wo kann man im Ruhrgebiet am besten einen Charger-Gebrauchtwagen-Check machen? Zum nächstebsten Dekra-Mann glaube ich eher nicht, weil der sich ja nun nicht wirklich mit so einem Wagen auskennt...

Reicht für's erste sage ich mal.... :oops:

Danke für eure Unterstützung!
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin

klassischer Schwachpunkt ist die Vorderachse mit tieferlegung erst recht...........aber ist alles nicht so teuer wenn man es selber machen kann

ansonsten sehr zuverlässig, der 6.1 hemi macht keine Probleme wichtig ist wie überrall serviceintervalle und das richtige öl einfüllen.

empfehlen würde ich dir einen ab 2008, da gibt es das bereits viel aufgewertete interior mit dem mygig navi bzw. Radio.
 
klassischer Schwachpunkt ist die Vorderachse mit tieferlegung erst recht...........aber ist alles nicht so teuer wenn man es selber machen kann

Kann man aber bestimmt auch lernen, oder? Gibt es gute Mitmach-und-Lern-Werkstatt im Ruhrpott? :mrgreen:


empfehlen würde ich dir einen ab 2008, da gibt es das bereits viel aufgewertete interior mit dem mygig navi bzw. Radio.

Das Mygig ist die 30GB Multimedia-Einheit mit Festplatten, oder? Was wurde 2008 denn noch am Innenraum geändert?
 
Kann man aber bestimmt auch lernen, oder? Gibt es gute Mitmach-und-Lern-Werkstatt im Ruhrpott? :mrgreen:



Das Mygig ist die 30GB Multimedia-Einheit mit Festplatten, oder? Was wurde 2008 denn noch am Innenraum geändert?

Lernen kann mann alles wenn man will.

2006-2007 interior

06_Dodge_ChargerSRT8_32.jpg


2008-2010

mmfp_0802_12_z+dodge_charger_RT+interior.jpg


mittelkonsole und türverkleidungen sind erheblich aufgebessert worden, musst du dir einfach mal live reinziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mittelkonsole und türverkleidungen sind erheblich aufgebessert worden, musst du dir einfach mal live reinziehen

Sagst du so einfach, stehen ja nicht an jeder Ecke rum...
;)


Am Lernen wollen scheitert es nicht unbedingt, eher an den fehlenden räumlichen Möglichkeiten. Kann den Hobel ja schlecht auf der Straße mal ein paar Tage auf Rampe stehen lassen... :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben