Challenger: Probleme mit Hohlraumversiegelung! / Erfahrung mit Rost im Schweller?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DC348

Ist das ein Mustang?
Registriert
19. Juli 2023
Beiträge
318
Reaktionspunkte
212
Hallo Zusammen,

ich habe nun bei meinem neuen Challenger eine Unterboden- und Hohlraumversiegelung für Anfang Oktober organisiert. Leider war das Gespräch etwas ernüchternd.

Mir wurde erklärt dass beim Chally der Schweller nicht versiegelt werden kann, da dieser mit Schaumstoff gefüllt ist. Dieser Schaumstoff sei gleichzeitig auch eines der Hauptrost-Ursachen und der Schweller gammelt binnen Jahren vor dem Hinterrad weg. Das Ganze sei praktisch nicht zu verhindern, da der Schaumstoff nicht entfernt werden kann, ohne den Schweller zu öffnen und anschließend neu zu verschweißen.

Ich fand das übertrieben, hab mich dann mal in einem amerikanischen Forum umgesehen. Tatsächlich gibt es dort echt schlimme Stories, Beispiel:

https://www.challengertalk.com/threads/see-where-they-rust.350426/
Jetzt gibt es hier im Forum ja auch ein paar ältere Fahrzeuge. Habt ihr denn so ein Problem schon mal bei Euch entdeckt? Gibt es einen Masterplan? Wie schätzt ihr das ein?


Danke.....
 
Oben