cb-funke.wohin damit?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Treffen ist In Moosinnign bei München ,ich denke da kommt so ziemlich das ganze Forum hin.
Vom Ca 1.Mai bis 5.glaube ich .
Ja und Augustiner Kannst du nicht kennen .
Sollte Man(n) aber .
 
weil keiner die langen dinger will


.....och,das würd ich sooo nicht sagen;-)
chickenalarm :twisted:
 
Chris, was für eine hast du? früher gabs die DV 27 oder ne Doppel Antenne, für links/rechts , beide glaub ich so um die 1,30 lang. Wo hast du deine hingemacht? / Wenn Kabine drauf?


Grüße vom Hügel


Stefan
 
Chris, was für eine hast du? früher gabs die DV 27 oder ne Doppel Antenne, für links/rechts , beide glaub ich so um die 1,30 lang. Wo hast du deine hingemacht? / Wenn Kabine drauf?


Grüße vom Hügel


Stefan

hab eine lange mit magnetfuss und langem kabel, ohne kabine auf dem dach (ok, kabel hängt rum, mir egal), mit kabine dann seitlich an ihr. früher hatte ich 2 antennen, die umsteckerei war mir zu blöd :mrgreen: , ausserdem hab ich alles mit dem alten ram verkauft

778371.jpg
 
OK :mrgreen: ..... wie soll ich das alles der Chefin beibringen..... :roll: :twisted: :lol:

sag einfach "die anderen haben das doch auch alles ..." und wenn das noch nicht reichen sollte hängst du noch folgendes an "...und wenn ich das nicht habe, dann brauch ich mich nirgends mehr blicken lassen" so könnts doch klappen stefan :mrgreen:
 
wo nun alle schon wie die Bekloppten am Crach-Funk sind, sollten die Spezis (Hudson) schon mal bei dieser Gelegenheit einen Kanal für zukünftige Treffen definieren !
 
... also wenn das alle haben .. und alle nur noch funken .. dann brauch ich das auch .. welches system ist denn zu empfehlen?

dem hudson seins vielleicht .. hört sich ja nicht schlecht an .. und ist gar nicht mal so teuer .. oder gibts was besseres .. ich kenn mich da nicht aus?!?!?
 
ich wiederhole mich auch hier: ich mags gerne handlich, deshalb das Alan 42. (Auch mit AUßenantennenanschluß, wahlweise mit Batterie)
 
jaja, ist ja schon gut flaxi ...

.. sag mal, ist das kleine was du hast mit der leistung der einbaugeräte zu vergleichen?

vorteil des kleinen wäre ja ... TRAGBAR! sonstiger vorteil?
 
ich verstehe alles bestens, Emfang ist mit AUßenantenne super. Ich habe nie direkt verglichen.
Ähm, auf größere Distanz haben die großen Geräte sich er den Vorteil der stärkeren Sendeleistung.
Mit dem 42 habe ich schon mal über 2 km Distanz einwandfrei gequatscht. Ich weiß nicht, ob das viel oder wenig ist.
 
Nachtrag: sehe gerade bei den technischen Daten, daß das 42 stattliche 4 Watt Sendeleistung hat wie ein großes EInbaugerät auch. Die Empfindlichkeit ist gleich. Also trotz der Kleinheit, ganz schön propper, net woar, Pirate..
;)
:twisted:
 
2km sind für ne Mobilanlage schon annähernd OK, zumindest wenn man auf illegales Zubehör verzichtet. Ich persönlich bevorzuge seit ca. 20 Jahren Stabo bzw. President (Pan). Gibt da ganz schnuckelige Geräte. Wie Flaxi schon schrieb sind auch die Geräte von Midland (Alan) sehr zu empfehlen.
Was nen Kanal betrifft: Auf 16 FM tummeln sich die Geländewagenfahrer. 9 AM ist seit jeher der Truckerkanal wobei sich hier langsam aber sicher auch ein Wandel in den Bereich 9 FM vollzieht.
Was die Wahl eines Gerätes anbelangt bin ich der Meinung das ein "normales" 40/12 Gerät vollkommen ausreichend ist, da gibts dann auch im europäischen Ausland keinen Stress mit.
 
Oben