Briefkopie für Auflastung RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Aug. 2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Hallo,

kann mir wer mit einer Fahrzeugbriefkopie bei der Auflastung meines RAM´s helfen?

DODGE RAM SLT 1500 QUAD CAB
Bj: 2005

Mit dieser Kopie möcht ich dann mal mein Glück ´beim TÜV´ler meines Vertauens probieren.

Beim TÜV- Nord habe ich auch schon mal angefragt, leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Für weitere Tipps hierzu hätte ich auch ein offenes Ohr
:)


Grüße aus der Oberpfalz

Markus
 
Servus,
Ich will dem Tüv-Menschen nur zeigen das schon baugleiche Fahrzeuge mit höherer Zuladung herumfahren.

Evtl. hat er dann ein Einsehen und trägt mir ein höheres Gesamtgewicht ein.

Gruß

Markus
 
Damit der TÜV-Mann was eintragen kann, braucht er ein Gutachten und keine Schein-Kopie. Die Zeiten sind vorbei
:-(

Heutzutage werden die in Haftung genommen, wenn sie nen Bock schießen. Von daher gehen die (zu Recht) auf Nummer sicher.
 
Ich war halt der Meinung Fragen kostet nix - darum der Gedanke mit der Briefkopie.

Wer kann mir so ein Gutachten erstellen?

Wenn wer Kontaktadressen hat - immer her damit.
 
So jetzt bin ich ein kleines bischen schlauer.

Laut Tüv ist bei meinem schwarzen ein max. ZGG von 3180kg möglich - die Kosten hierzu muß ich noch in Erfahrung bringen.

Eine "Auflastungs"-Firma würde mein Fahrzeug auf 3500kg bringen (Einzelabnahme mit Fahr- und Bremsenprüfung) - die Kosten hier belaufen sich auf 850€ :shock: .

Bei einer ZGG Erhöhung auf 3180kg würde ich ca. 150kg gewinnen - dies werde ich (wenn niemand weitere Tips hat) in Angriff nehmen.
 
Ich habe mir jetzt beim TÜV meines Vertrauens die 3180kg ZGG eintragen lassen.

Dies war ohne größere Probleme machbar und einigermaßen bezahlbar.

Lt. TÜV-Prüfer kann anhand der VIN das maximale ZGG ermittelt werden - das waren bei mir dann eben die 3180kg.

Das ist zwar nicht ganz das was ich wollte, aber besser als gar nichts.

Grüße

Markus
 
Oben