Bremse quietscht nach Wechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.433
Reaktionspunkte
127
Ort
Schaumburger Land
Hallo!

Habe vor ca. 3 Wochen an meinem Durango Powerstop Scheiben und Beläge verbaut. Klötze angefast, ist klar. Bremsklotzpaste hab ich die hübsche rosafarbene verwendet die mitgeliefert wurde.
Bremsen tut er super, leichtes rubbeln (ob das von den Schlitzen in der Scheibe kommt?) und nun quietscht er beim Bremsen häufiger. Bevor ich den ganzen Kram wieder auseinanderrupfe, nochmal anschleife und die schöne Bremsklotzpaste von Daimler draufschmiere, hat noch wer ne andere Idee? Ist mir bislang noch nie passiert und ich hab schon einige Bremsen gewechselt.

Grüße
 
Moin habe auch Powerstop seit ca. 3 Wochen drauf, bei mir quietscht es nur mal morgens wenn's vorher geregnet hat. 2x gebremst ist es weg.
Gruß Uwe
 
Kolben zurückgepresst? Waren die Kolben sauber und freigängig? Hast Du unter die Manschette geschaut?
Freigängigkeit der Führungsbolzen kontrolliert?
 
Kolben haben sauber ausgesehen, zurückdrücken musste ich die Kolben ja sehen der neuen Klötze. Jeweils einer der Stifte pro Seite ging etwas schwer, hab sie gereinigt, geschmiert und die Manschetten erneuert, die waren ja dabei.
 
ich tippe auf dreckige Kolebn, eventuell durch defekte Manschetten... die Stifte müssen leichtgängig den Sattel "gleiten" lassen
 
Mal was zum lesen.....https://www.at-rs.de/beitrag/items/quietschende-bremsen-warum-eigentlich.htmll..... ohne die wirkliche Lösung präsentieren zu können.....
:(


Edit: Shit, Link funzt nicht. Mal bei Tante Google eingeben: "Warum quitschen Bremsen eigentlich".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da werde ich um einen nochmaligen Ausbau wohl nicht drumherum kommen. Mal schauen. Alles nochmal reinigen, anschleifen, Paste drauf und dann mal gucken. Muß eh noch die Koppelstangen einbauen.
 
Oben