Brauche Tipps zur Standlicht-Umrüstung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Haigerloch
Hey Leute,

da ich in zwei Wochen meinen RAM abholen kann und mich dann ans Umrüsten mache, würde ich gerne von euch Meinungen hören, wie am besten das Standlicht für deutsche Verhältnisse umgerüstet werden kann?

Und noch was: Welche Stellen eignen sich denn gut für die zusätzliche Anbringung von Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte? Btw, gibt es eigentlich schon einen Schalter im Cocpit für die Nebelschlussleuchte oder wie steuert ihr die an?

Viele Fragen, ich weiss, aber vielleicht kann mir ja jemand mit guten Tipps eine Hilfe sein.

Danke vorab und Grüße

Thommy
 
frag doch einfach mal Propane_Ram wegen dem LED-Set
;)
 
Welche Stellen eignen sich denn gut für die zusätzliche Anbringung von Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte?


Danke vorab und Grüße

Thommy

also ideal wäre es die Funzeln ans Heck zu schrauben

Ansonsten benutz die Suche oder guckmal wie es der Oliver von Faircars es gelöst hat
 
Danke für die Tipps und den Link.

Dass die Beleuchtung für hinten ans Heck kommt, "leuchtet" mir auch ein
;-)


Werde Propane-Ram mal anschreiben...

Weiss jemand ne Antwort zum Schalter für die Nebelschlussleuchte?

Danke und Gruß

Thommy
 
zweifarbige LED sind nicht zulässig, das kann probleme geben. und noch ein gutgemeinter tip - wenn du schon wegen der nebel fragen mußt, rate ich dir die umrüstung vom fachmann machen zu lassen. das spart letztlich geld, zeit und nerven.
 
ich habe meine nebelscheinwerfer bei bosch machen lassen.
wegen lampen.
schau das die lampen den aufdruck sae-dot approved drauf haben dann müsste es auch kein stress mit dem tüv geben.
sae dot ist ami prüfzeichen so wie ce bei uns und ist bei ami autos in deutschland zulässig
 
ich habe meine nebelscheinwerfer bei bosch machen lassen.
wegen lampen.
schau das die lampen den aufdruck sae-dot approved drauf haben dann müsste es auch kein stress mit dem tüv geben.
sae dot ist ami prüfzeichen so wie ce bei uns und ist bei ami autos in deutschland zulässig

soviel ich weiß, sind die Ami-Prüfzeichen in Deutschland uninteressant und müssen vom TÜV nicht aktzeptiert werden, zumindest beim nachträglichen Einbau.
 
Also mir hat der TÜV-Prüfer meines Vertrauens gesagt, das ich das Standlicht vom Blinker weg legen soll, den Rest würde man mit "in etwa - Wirkung" hin bekommen. Habe bereits bei zwei Amis die Umrüstung selber gemacht und werde es auch dieses dritte Mal versuchen. Bei meinen vorherigen Umrüstungen habe ich den Scheinwerfer komplett ersetzt, da stellte sich die Standlicht-Frage nicht. Hier würde ich es gerne in den vorhandenen Scheinwerfer integrieren, DRUM FRAG ICH NACH!

Da ich meinen RAM noch nicht da habe und somit das Cocpit nicht inspizieren kann, habe ich die Frage nach dem Schalter für die NSL gestellt. Als Antwort würde mir auch "Es gibt keinen Schalter, musste selber einen installieren!" reichen, dann weiss ich wo ich dran bin...

Herzliche Grüße

Thommy
 
Hallo Thommy !
Bei mir wurde ein Schalter für das Nebelschlusslicht nachgerüstet.
Ist ein Kippschalter flacher Bauform mit LED licht.
Angebracht wurde er im links unter dem Anzeigenbereich.
 

Anhänge

  • ram_3500_cockpit.jpg
    ram_3500_cockpit.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 275
Als Standlicht hab ich diese Fassungen verwendet.
Ich hab se in den Blinkergehäuse untergebracht weil in den SW schon Strobos.
Loch gebohrt absolut dicht, leicht auswechselbar
 

Anhänge

  • parklichthalter1.jpg
    parklichthalter1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 260
Hallo Thommy !
Bei mir wurde ein Schalter für das Nebelschlusslicht nachgerüstet.
Ist ein Kippschalter flacher Bauform mit LED licht.
Angebracht wurde er im links unter dem Anzeigenbereich.

Hi Greg,

ist es das Deutsche Radio REJ o. noch das REC?
 
Guter Tipp, guter Link. Genau sowas hab ich gesucht...

Danke für die Hilfe...

By the way: Hast Du evtl. noch ein Bild, an welcher Stelle das Loch gebohrt wurde? Also ein Bild von hinter dem Scheinwerfer?

DANKE!

Thommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel ich weiß, sind die Ami-Prüfzeichen in Deutschland uninteressant und müssen vom TÜV nicht aktzeptiert werden, zumindest beim nachträglichen Einbau.

ichhatte bei meinem tüv kein problem.der sagte das sae dot prüfzeichen genügend wäre
 

Neueste Beiträge

Oben