Blinker spinnt / Blinkerrelais ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Jan. 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Moin,

heute zur Baustelle und Warnblinker rein. Als ich aussteige sehe ich das nur vorn die Warnblinker gehen und hinten war alles tot. Also wieder rein ins Auto und links - rechts Blinken ..

Angezeigter Fehler:

Blinker hinten rechts und links defekt

ooOOOOOk steige aus und blinke rechts und siehe da der Blinker tut es rechts wie links jedoch ca. 30 sek. schnell dann in normaler Geschwindigkeit. Warnblinker geht garnicht !

Tippe stark auf das Blinkerrelais! Was meint Ihr ?

Dodge Ram 2500 / BJ 2010
 
wenn ich mich nicht irre hast Du kein relais in dem Sinne für die Blinker, kommt alles gesteuert über das PCM
Würde eher auf die Umrüstung für den deutschen TÜV tippen, verkabelung, Leuchtmittel, ...
 
Hallo,
bei der Umrüstung wurden 3 zusätzliche Relais eingebaut,
die auch schon mal "gesponnen" haben und gegen Neue ausgetauscht wurden.
Frag doch mal den Umrüster was er wo verbaut hat!
Gruss Micha
 
mir wurde mal gesagt, ich hab kein blinkerrelais mehr drin, sondern nur ein soundmodul, das das klacken macht,
das ganze läuft über ein steuergerät (canbus),
so war es auch :idea:
 
ahhhhhhh keine Ahnung wer die Karre umgerüstet hat
:-)
Also muss ich wohl suchen bzw. suchen lassen... Komisch war auch das 1x hinten alle tot war ( LICHT ,Blinker und Bremslicht ) .. Vielleicht war es auch die Nässe und irgendetwas hat einen kurzen bekommen...
 
ahhhhhhh keine Ahnung wer die Karre umgerüstet hat
:-)
Also muss ich wohl suchen bzw. suchen lassen... Komisch war auch das 1x hinten alle tot war ( LICHT ,Blinker und Bremslicht ) .. Vielleicht war es auch die Nässe und irgendetwas hat einen kurzen bekommen...

die große fehlerauslese beim freundlichen hat mir auch schon geholfen, weil mein "kleines" diagnosegerät nicht alle fehler anzeigt. :idea:
 
469f03cca418f8df5af364508c3b9f6a.jpg
hatte auch solche Probleme aber der Blinker hat bei mir statt links rechts geblickt ab und zu zwar nur. Habe den Hebel ausgebaut und gereinigt jetzt funtzt er wieder. War fett von der Mechanik in die Elektrik gekommen. Kann passieren nach 8 Jahren.
7cd76a6fdb565be61813d09a3f87fa42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben