nebelscheinwerfer, standlicht, rücklicht und instr bel def

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Zweibrücken
hi leutz,
bräuchte mal elektrik hilfe.. hab leider im forum keinen richtig hilfreichen beitrag gefunden. ich wollte neue scheinwerfer mit led tagfahrlicht montieren. und diese aufs standlicht klemmen. nachdem ich den scheinwerfer auf der beifahrer seite demontierte, stellte ich fest das zusätzlich im hauptscheinwerfer ein standlicht nachgerüstet wurde ( vom blinker rübergeschleift ) wie in folgendem beitrag beschrieben.

Original liegt das auf der gelben 2-Faden-Blinkerbirne!
FÜr den TÜV solltest du in den Hauptscheinwerfern 2 Löcher gebohrt haben, in dem 2 klare Standlichtbirnchen mittels Gummisockel eingebracht sind. Die Zuleitung zu der gelben Birne muss gekappt werden und zu den anderen Standlichtbirnchen umgelegt werden!

scheinbar hab ich beim ausprobieren plus / minus kabel einen kurzen fabriziert.. es aber nicht direkt bemerkt.. habe nur festgestellt das nun das standlicht birnchen nicht mehr funktioniert. hab dann wieder den alten hauptscheinwerfer verbaut, das standlichtbirnchen brennt nicht mehr ebenso wie die instrumentenbeleuchtung, rücklichter und nebelscheinwerfer.

mein problem: ich finde keine deffekte sicherung bzw welche sicherung für was, wo plaziert ist. könnte es auch ein defekter cluster im sicherungskasten im motorraum sein und wie kann ich die teile auf funktion prüfen. und welche komponenten laufen über welche sicherung / cluster.. im gehäuse sind 2 cluster mit fog light bezeichnet aber von instr bel, rücklicht usw hab ich nichts gefunden.

über hilfreiche beiträge würd ich mich freuen
 
Hi Leutz,
Der Fred kann geschlossen werden... Ups, wie geht das eigentlich??? Habe den Fehler nach erneutem prüfen der Sicherungen entdeckt. War doch ne Defekte Sicherung linke Seite im fahrgastraum am amatutenbrett. Danke für die Antwort diefenbaker..
 
Oben