Betankung umbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Dez. 2012
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Ort
Eisenhüttenstadt
Hallo
:)


Ich habe ja meinen Ram mit Gasanlage gekauft und habe hinten rechts meinen Tankanschluss ACME.
Der sieht erstmal doof aus, zweitens ist der Deckel kaputt und drittens brauch ich nen adapter auf dish ( 40€ ).
Ich werde mir gleich ne Minibetankung in den Tankdeckel bauen, bei nem Pickup ist ja die Verlegearbeit leicht
;)


Nur eine Frage:

Die Leitung zu meinem ACME Anschluss ist massiv.
Nehm ich jetzt auch massiv oder eine Schlauchlösung?
Weg von Tankklappe nach hinten zum unterflurtank
 
leg dir den Anschluß hinters Nummernschild, Klappbarer Nummernschildrahmen, keine Sau sieht den Anschluß

mußt mal bei USTruckperformance reinschauen
 
danke für den tip aber das geht bei mir nicht.
ich habe ein eigenbau-rollpan dran, da is das kennzeichen einfach dran geschraubt ohne alles.
 
ich würde nicht auf Mini umbauen, hatte ich gehabt und nun einen großen Tankanschluss.
Das Tanken geht spürbar schneller
 
ich würde nicht auf Mini umbauen, hatte ich gehabt und nun einen großen Tankanschluss.
Das Tanken geht spürbar schneller



Warum soll der schneller gehen.
Dahinter ist auch nur eine 8mm Leitung
 
danke für den tip aber das geht bei mir nicht.
ich habe ein eigenbau-rollpan dran, da is das kennzeichen einfach dran geschraubt ohne alles.

Ohne Kennzeichebeleuchtung?
Schlauch geht gar nicht, mach ne Kupferleitung wie es sich gehört.
 
Ja hab alles blank hinten.
Hab meine betankung schon mal ab gehabt wegen bodylift.

Kupferleitung ok, brauch ich da spezialwerkzeug zum pressen oder so?

Weil die meisten tankleitungen die ich im netz gefunden habe waren schlauch mit überwurfmutter usw dazu, das ist ja dann von der montage her klar.

Geht das mit ner kupferleitung auch so leicht?

Und tankzeit ist doch das selbe, hab ja dahinter gleich 8mm wie oben schon gesagt wurde
 
Ich dachte an schlachleitung mit solchen schellen dafür.
Gibs bei ebay, wollte halt nur wissen ob das auch so fachgerecht ist
;)

Wenn ja dann passt das ja
 
oh gucke gerade mal bei lpg fuchs..
füllschlauch ist anscheinend nich gleich flexleitung.
Dann nehm ich lieber die aus deinem link, sind die anschlüsse wenigstens gleich dran
 
noch was anderes entdeckt
:)
( bin ganz aufgeregt )

ich könnte ja meinen anschluss einfach zu dish umbauen, mit m10 einschraubgewinde.
Weil ich tanke ja nur in polen.
für Deutschland schraub ich denn einfach nen adapter rein.
Bin ich bei 40€ ohne viel arbeit.

mein acme anschluss hat nämlich kein innengewinde, und alle acme zu dish adapter die ich hatte waren beim tanken nicht dicht
 
das hab ich selbst gelesen
;-)
aber die frage ist ja gibt es solche sachen, die direkt an die vorhandene kupferleitung dranpassen?
 

Neueste Beiträge

Oben