Benzinpumpe defekt??? 2006er Durango 4,7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Jan. 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Nidda
Moin,
Hab eine Frage an die Elektrikversierten unter euch. Es geht um meinen 2006er Durango 4,7 ohne Gasanlage.
Setz mich morgens rein, Schlüssel rum, Anlasser dreht und dreht und dreht aber springt nicht an. OK dachte ich, der Schlüssel wegen der Wegfahrsperre, hatte ich schon mal. Nochmal zugeschlossen, aufgeschlossen(hat damals funktioniert) aber nichts. Auch die Schlüsselbatterie gewechselt, nix.
Wärend des startens hab ich startpilot in den Ansaugtrakt gesprüht, da will er fast anspringen. Also schließe ich die Zündanlage aus.
Dann hab ich das Ventil der Benzinleitung gedrückt und es war kein Druck drauf. Also unters Auto, Zündung ein, kein mucks von der Pumpe. Sicherung geprüft, Pumpenrelay gegen ein gleiches getauscht, nix.
Also Tank runter, Pumpe raus, 12V direkt an die Pumpe, nix. der Tankgeber für den Füllstand funktioniert wenn ich den Stecker auf die Ausgebaute Pumpe steck und den Schwimmer bewege.
Der Stecker ist 4-Polig, die mittleren zwei gehen zum Füllstandsgeber, da hab ich mit Zündung auch 9,6V drauf. Aber auf den beiden äußeren, die zur Pumpe selbst gehen hab ich keinen Strom?!?!?!?!
Wenn da kein Strom anliegt kann auch die Pumpe nicht gehen, ist klar, aber warum geht die Pumpe dann nicht wenn ich die 12V direkt rauf geb?!?!!?!?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, weil von " Fachwerkstätten " hab ich die Schnauze voll. ICH will mein Auto verstehen und ich denk mal mit eurer Hilfe klappt das besser als beim "freundlichen"
 
Also ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass deine Pumpe defekt / fest ist.
Daher zu hohe Stromaufnahme und deshalb die Sicherung kaputt gegangen.

Das würde erklären, warum die Pumpe bei direkter Versorgung mit 12V nicht läuft,
und warum du bei "Zündung Ein" keine 12V am Stecker misst.
2 Fehler
;)
 
Die Sicherung ist ganz. Hab auch mit nem Multimeter den Durchgang geprüft alles in Ordnung.
Meine Fragezeichen sind die fehlenden 12V am Stecker. Ich bau eine neue Pumpe ein und dann kann doch trotzdem nix laufen?!?
Zweifel hab ich auch noch an der Wegfahrsperre^, was schaltet die aus: die Zündung( welche ja funktioniert) oder die Benzinzufuhr?
 
Wfs schaltet normal die benzinzufuhr ab.ggf auch beides.
Aber wenn nur die zündung abgeschaltet wird würde der brennraum irgendwann mit benzin volllaufen was nicht so sinnvoll wäre.

Du kannst mal prüfen ob spannung bis zur sicherung kommt bzw auch bis zum relais.
 
Wfs schaltet normal die benzinzufuhr ab.ggf auch beides.
Aber wenn nur die zündung abgeschaltet wird würde der brennraum irgendwann mit benzin volllaufen was nicht so sinnvoll wäre.

Du kannst mal prüfen ob spannung bis zur sicherung kommt bzw auch bis zum relais.


Spannung bis zum Relais ist auf dem 38 Pin da, wenn ich die Zündung einschalte auch auf dem anderen Pin(Nummer vergessen), also kommen vom Steuergerät auch die entsprechenden Durchgänge übers Relais^.
Nach langem lesen im Forum hab ich immer von 2 Sekunden Druckaufbau beim Zündungeinschalten gehört. Da ich meine "Prüfsession" alleine gemacht hab, hab ich erst die Zündung eingeschaltet und bin dann runter aufs Rollbrett um dem Multimeter in den Stecker zu stecken. Klar dann waren die zwei Sekunden lange um.
Habs eben mit erst Multimeter dran und dann Zündung an, und siehe da ich hab etwa 2 Sekunden die 12V auf dem Stecker.
Ein heftiges Kopfschütteln wird jetzt durch die Reihen gehen, ich bin halt Laie in Sachen Elektrik.
Also neue Pumpe ordern. Wenn alles wieder verbaut worden ist, melde ich mich wieder.
Grüßt mir die Hühner, Ilfer
 
Na also! Neue Pumpe rein und gut is :mrgreen:

Ist bei solchen Sachen blöd, wenn man alleine ist.
Ich kenne das auch. Machmal wünscht man sich 4 Hände.
Oder nen Reißverschluss, senkrecht von oben nach unten
:-D
:-D
 
Oben