Bed Divider selbstgemacht - Maße/ Ideen Gen 4 Crew Cab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Butcher

QuadCab
Registriert
27. Sep. 2020
Beiträge
615
Reaktionspunkte
191
Hallo,

initial suchte ich einen Bed Divider, der wie beim G5 original mit Ramboxen dabei ist. Zentralbedienknopf zum Drehen und Verriegeln.
https://www.velocity-group.de/en/bo...ider-incl.-bed-extender-mopar-oem-with-rambox

Nun hat das Bed ja im Bereich der Radkästen hinten spezielle Aufnahmen, wo man eine Latte etc quer hinlegen könnte.

Hat da jemand mal was gebastelt? Würde gerne meine Wocheneinkäufe in Tüten zur Abwechslung mal auf der Ladefläche unterbringen, statt in der Kabine.

So eine Trockenbauteleskopstütze habe ich schon...

CFADC900-A72B-45F8-BE4C-A7A39B92CE67.jpegD0EB21E8-345C-49F7-9A56-62BEF01341FC_autoscaled.jpg
 
Hatte auf dem alten Mazdawagen ein Eichebrett, Länge ausgemessen, untere Ecken etwas ausgeklinkt, fertig. Warum Eiche? Weil mein Nachbar nur Eiche und Buche sägt und Buche schimmelt. Kannste natürlich auch Tanne/Fichte nehmen. So aufwändig mit dem Querbrett brauchste das gar nicht machen. Kannst auch ne Multiplexplatte nehmen, die dafür etwas höher und Löcher für die Gewichtreduzierung und als Griff reinschneiden.
 
Ich habe da zwei große Plastikboxen und einen Billigspanngurt, der die Boxen an Ort und Stelle hält. Fertig.
 
Du stellst 2 Klappboxen hinten ans Tailgate, so dass sie etwas übers Bed gucken und schließt das Tailgate. Die Boxen werden jetzt soweit geschoben, wie es geht.
Jetzt machst du dahinter (irgendwo beim Radkasten) deine Montagestütze quer dahinter.
Wenn du beim Einkaufen bist, schiebst du die Klappboxen einfach gegen die Stütze und durch das Tailgate werden die automatisch fixiert.
So hab ich das immer gemacht.
 
Man könnte aber auch 2 Einkauftüten aus Bed stellen, dier Klappe schliessen und den Rest vom Bed mit Bauschaum aussprühen. Tüten entfernen und fertig ist der passgenaue Doppeleinkaufstütenhalter. Oder man macht ne Wissenschaft drauss, geht auch.
 
Ich hab diese dicken, fetten Gummimatten auf der Ladefläche liegen (noch vom Vorbesitzer), weiß grad nicht wie die heißen, gibbet in jedem Baumarkt - da rutscht absolut garnichts drauf hin und her und die Einkäufe bleiben so auch an Ort und Stelle!
 
Ich hab diese dicken, fetten Gummimatten auf der Ladefläche liegen (noch vom Vorbesitzer), weiß grad nicht wie die heißen, gibbet in jedem Baumarkt - da rutscht absolut garnichts drauf hin und her und die Einkäufe bleiben so auch an Ort und Stelle!
Mach mal ne Gefahrenbremsung. Da hält nix mehr.
 
Das wäre ja auch dann der absolute Ausnahmefall - die Ladefläche ist nach oben und hinten verschlossen, was soll also groß passieren? Lege ja auch nicht jeden Tag ne Vollbremsung hin..
 
So eine umgekippte Ikea Tüte ist nicht so spaßig ? die Aussparungen haben ja irgendeinen Zweck- wieso die nicht nutzen?
 
Diese Matte nennt sich Bautenschutzmatte und wird auch bei LKws zur Ladungssicherung benutzt. Ein Umkippen oder nach vorne rutschen bei einer Gefahrenbremsung verhindert die allerdings nur wenn man die Tüte mit einem Spanngurt sichert. Dann ist das aber wieder so eine Sache mit dem Inhalt.
Mein Skoda hat im Kofferraum oben wo die Hutablage drauf liegt so Haken, da kann man prima Einkaufstüten reinhängen. Die stehen dann zwar unten auf, kippen aber nicht um. Vielleicht auch ne Idee um Tüten auf dem Bed zu transportieren.
 
Das wäre ja auch dann der absolute Ausnahmefall - die Ladefläche ist nach oben und hinten verschlossen, was soll also groß passieren? Lege ja auch nicht jeden Tag ne Vollbremsung hin..
Ist schon praktisch wenn man vorher weiß ob einem einer vor das Auto läuft.....
 
Diese Matte nennt sich Bautenschutzmatte
Richtig, kam nicht drauf. Trotzdem hab ich Eure Probleme nicht
;)
:D

Ist schon praktisch wenn man vorher weiß ob einem einer vor das Auto läuft.....
Definitiv
;)
 
ich habe mir aus Styrodur eine Kühlbox gebaut, die die Ladefläche komplett ausfüllt.
Muss halt viel Teiglinge transportieren...., da baue ich noch einen 12 V Kompressor ein, der im Sommer etwas kühlt....die ganze Box kann ich dann auch alleine rausheben...
 
Ich habe mir Taschen gekauft:
Tasche rot
Tasche grau

Damit bekomme ich die komplette Breite abgedeckt. Die sind normalerweise immer auf der Ladefläche.
und eine Klemmstange:
Klemmstange
Die Stange hält erstaunlich viel.
Zum Einkaufen packe ich einen Teil der Taschen in den Einkaufswagen.
Bei Nichtgebrauch lassen sie sich schön zusammenfalten.
Eine Antirutschmatte habe ich auch, aber bei leichteren Gegenstände bremst die nicht viel ...
 
Kannst natürlich auch soviel Werkzeug auf‘s Bed packen, dass
zwangsläufig nur noch Platz für zwei Klappboxen bleibt ?
Dann kann da auch nix rutschen?

Mal zum Thema: Ich habe mir eine Gummimatte auf die Kunststoffwanne gelegt
und habe dann sowieso noch eine flache Alutrittleiter quer liegen (passt genau zwischen die Radkästen). Dann direkt hinter der Klappe die Einkäufe in Klappboxen. Da rutscht
nix mehr. Die Klappboxen sind von Auer und richtig stabil, nicht die Labberdinger vom Supermarkt. Habe davon 6 Stück in denen dann auch alles für den Urlaub verstaut wird.
Ne Spannstange oder Bed Divider hab ich noch nicht vermisst.
 
Oben