Batterieproblem 09er RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Verleihnix

Einzelkabine
Registriert
12. Aug. 2009
Beiträge
483
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Servus zusammen,

mir hat es heute früh die Batterie zerlegt, der Esel steht nun samt Bedienungsanleitung zuhause in der Tiefgarage und ich bin hier im Laden, kann also nicht nachschauen, welche Batterie ich nun kaufen muss.

Hat jemand von Euch zufällig eine Typbezeichnung und welche Ampere-Zahl ggf. denn angesagt wäre?
Wenn ich jetzt beim Geiger anrufe, dann weiß ich nämlich nicht ob der mir die richtige Batterie gibt und ob der Preis ggf. mit dem eines Goldbarrens identisch ist.

RAM 1500, 5,7 Liter, Modell 2009

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
Hab zwar nen Gen 2. Diesel, aber ich habe drin:

2x
Varta G8 blue dynamic, pluspol links
Varta Nr.: 595 405 083 3132
830 A / 95Ah
hat bei Egay vom Händler neu ca. 112.- gekostet.

EDIT: is natürlich der Stückpreis gewesen!

Ebay artikelnr.: 290 655 674 653

grüssle, andre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim Geiger hätten sie eine auf Lager... € 297,50 :shock: :shock: :shock:
Er wollte aber nicht verraten welche Typbezeichnung, ich könnte es sonst ja woanders versuchen... :mrgreen:
 
@ Diefenbaker: Danke für den Link, leider finde ich dort keine Angaben zum Batteriemodell, nur allgemeine Hinweise. :cry:
 
scheke: Danke, aber diese beiden haben die Pole auf der verkehrten Seite (wegen den Kabeln).

@ Duke of Earl: Danke, aber dat hülft nüx, alle zu schwach auf der Brust.

Was schon helfen würde wären die Maße, denn hier gibt es diverse Unterschiede, z.B.

• Kapazität: 143 Ah
• Kaltstartleistung EN: 950 A
Länge / Breite / Höhe: 514 / 218 / 210 mm
• Endpole: + / -

oder

Kapazität: 95 Ah
Kaltstartleistung: 800 A
Länge: 353 mm Breite: 175 mm Höhe: 190 mm
Anschlusspole: -/+
Pol-Durchmesser: +: 19,5mm, - : 17,9mm

:?:
:?
 
Das habe ich auch schon bemerkt, dass die Batterien meist zu große Abmessungen haben.
war auch übberrascht: Ne normale 92Ah Varta war zu groß für mein Batteriefach,
aber die oben von mir gepostete hat

L=306 mm B=173 mm H=225 mm

und passt bei mir.

Auch die Pol-seite und die Pol-Durchmesser haben gepasst.

Ob es jetzt wirklich immer auf die Ah ankommt, wage ich mal zu bezweifeln, denn die hier oft gepriesene Yellow top hat glaub wesentlich weniger Ah und scheint trotzdem ihren Dienst mehr als gut zu tun.
Ob man das aber auf alle Batteriehersteller übertragen kann würde ich stark bezweifeln.

Lass doch Geiger mal in seinem Computer nach der von mir o.g. suchen und dann klärt ihr ab, ob die Abmessungen passen.

grüssle, andre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab seit zwei Wochen ne Optima YellowTop . 191 € inklusive Versand Internet, bin sehr zufrieden, passt rein und hat genug Leistung.
 
Diese wäre bei ATU in München vorrätig, die sollte passen, oder?

Die neue Blue dynamic - die Starterbatterie für moderne Fahrzeuge aller Klassen.

Varta-Batterie Blue Dynamic 95 Ah,
353 x 175 x 190 mm
Kapazität: 95 Ah
Kaltstartleistung: 800 A
inkl. Pfand € 205,00 inkl. MwSt.
 
Ähem... :oops: nächste Frage:

Wenn ich die Batterie ausbaue und der Esel dann ja mal komplett ohne Strom ist, hat das irgendwelche Kosequenzen bezügl. elektrischer Einstellungen, Wegfahrsperre, Programmierungen etc.?

Sorry, aber auch hiervon habe ich mal wieder keine Ahnung.
:(
 
hab meine Batterie in den letzten Wochen ein paarmal ein und ausgebaut, kein Problem
 
Diese wäre bei ATU in München vorrätig, die sollte passen, oder?

Die neue Blue dynamic - die Starterbatterie für moderne Fahrzeuge aller Klassen.

Varta-Batterie Blue Dynamic 95 Ah,
353 x 175 x 190 mm
Kapazität: 95 Ah
Kaltstartleistung: 800 A
inkl. Pfand € 205,00 inkl. MwSt.

Diese wäre bei meinem Batteriekasten glaub zu lang und würde NICHT passen.
Aber ich weiß nicht, in wie weit sich unsere Batteriekästen unterscheiden. :oops:

grüssle, andre
 
haste die dann mit den Platiksockeln befestigt? was kosten die?


keine Ahnung was son Plastikding kostet, war bei mir schon drin. Hatte vorher eine Interstate Mega-Tron drin. Die ist aber Mist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben