Keine Zündung,Display bleibt schwarz.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Ort
Neuberend
Moin moin,

ich habe leider ein akutes Problem gestern nach einem Ölwechsel,habe ich den Motor kurz gestartet und wieder ausgemacht. Ölstand kontrolliert alles gut.
Aber als ich Ihn wieder starten wollte ging nichts mehr.
Wenn man die Tür öffnet kommt zwar die gesamt KM Anzeige, dreht man den Schlüssel passiert nichts Display bleibt schwarz, kein starten möglich.
Ich habe bereits den zweiten Schlüssel ausprobiert, die Batterie für 10 Min abgeklemmt und auch mehrmals auf und zu geschlossen.

Es passiert gar nichts.

Kriege ich zumindest irgendwie das Fahrzeug in Neutral, das blockiert hie die Bühne.

Sorry Ergänzung, Dodge Ram 1500 5,7L, Bj 14, Ohne Startkopf mit tipstart, das ist natürlich wichtig.

Hoffe jemand kann mir da mal weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Schaltern für 2WD, 4WD, usw. gibt es ein kleines Loch. Da mit 'nem Draht reindrücken. Da sollte das Getriebe auf N gehen. Hab' ich selber noch nicht probiert, wurde mir beim Kauf aber so erklärt.
 
Moin vielen Dank für den Hinweis,das funktioniert anscheinend nur wenn das Fahrzeug Zündungsplus hat,was hier ja leider nicht der Fall ist.
Haben auch schon das Relais und die Sicherung getauscht. Leider ohne erfolg
 
SHIFT LEVER OVERRIDE
If a malfunction occurs and the shift lever cannot be moved out of the PARK position, you can use one of the following procedures to temporarily move the shift lever:
Center Console Shifter — If Equipped
1. Turn the engine off.
2. Firmly apply the parking brake.
3. Using a small screwdriver or similar tool, remove the shift lever override access cover (located to the right of the shift lever).
4. Press and maintain firm pressure on the brake pedal.
5. Insert the screwdriver or similar tool into the access hole, and push and hold the override release lever down.
6. Move the shift lever to the NEUTRAL position.
7. The vehicle may then be started in NEUTRAL.
8. Reinstall the shift lever override access cover.
 

Anhänge

  • Shift Lever Override.jpg
    Shift Lever Override.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 166
HAllo,

vielen Dank,leider hat das 2014er Modell schon das Schaltrad und nicht mehr den Schalthebel
:(
 
Hallo und vielen Dank.

Raus habe ich Ihn aus der Werkstatt, was leider noch nicht das Hauptproblem löst.
Wie gesagt bleibt das Kombiinstrument schwarz bis auf die Wegstreckenanzeige.
Es kommt auch kein Piepton mehr wenn man den Schlüssel dreht.
Hoffe jemand hat ne Idee
 
Moin Vette77 ,

ja Sicherungen sind geprüft das Relais für die Zündung habe ich auch Quergetauscht.
Ich vermute am ehesten das das Zündschloss einen weg hat und nicht erkennt das der Schlüssel drinnen steckt und gedreht wird.
 
Moin Moin,

vielen Dank erst mal für eure Unterstützung.
Nach einem Telefonat mit einem sehr netten Serviceberater von Doge in Norderstedt, habe ich den richtigen Hinweis bekommen.
Obwohl ich die Batterie schon abgeklemmt habe ca 20 Min. hat der nette Herr mir den Tipp gegeben die Batterie mal länger ab zu lassen.
Gesagt getan über Nacht ohne Strom stehen lassen und siehe der Hartreset (so heisst es zumindest bei uns bei Audi) hat geholfen.
Heute Morgen sprang er ohne zicken wieder an, es hatte sich einfach ein Steuergerät aufgehängt.
Also liebe Leute auch ich als Meister stehe manchmal auf dem Schlauch und brauch nur mal nen Gedankenanstoß.
Wenn ihr also sowas habt lasst die Batterie min 1 Std ab.
 

Neueste Beiträge

Oben