Autobahn und Langstrecke

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Langstrecke und RAM sind für einander gemacht!!!

Ich fahr viel Langstrecke und möchte das Dahrgefühl niccht mehr missen. Die gleichen Strecken in einem normalen Auto empfinde ich als Tortur.


Danz denau! :mrgreen:
 
Die Autobahn ist die Welt des Rams.... finde ich... wenn man gemütlich cruisen will... übrigens genau da macht der Diesel im Verhältnis zum Gas-Hemi mit MDS gar keinen Sinn! Auf der Autobahn drück ich den Gasverbrauch auf 14 l :shock: :shock: das sind 10,78 € und entspräche einem Dieselverbrauch von 7,7 l.... schafft ihr das mit euren Comischins :mrgreen:

Nach wie vor gilt... wenn Diesel, dann bei schweren Lasten, Anhängern... oder wer es halt lieber mag...

also ich kann auch nur sagen, dass der RAM echt saugeil ist für die autobahn. is wie n fliegender teppich. alle anderen sehen immer so abgehetzt in ihren autos aus und du cruist ganz gemütlich über die bahn. uns das ganze mit ordentlich überblick, aufgrund der sitzposition. nur zu empfehlen!

Oli: wie schnell fährst du bei o.g. verbrauch-130km/h oder mehr? mache mich jetzt am we das erste mal auf ne längere gas-strecke.
 
Ich cruise mit 100-110... meistens führen sie auf der linken Spur ihre Kleinkriege aus... und ich zuckel gemütlich dahin... hab meinen Kaffee neben mir und führe meine Telefonate aus.... die meisten rasen zwischen 110 und 160 dahin.... bremsen wieder ab, weil vorne ein LKW einen anderen überholen.... dannn hats links eine durchgeängige Schlange... an der zuckel ich mit 100 vorbei, weil ich nich einseh dass ich jetzt auf die Bremse trete... wenn der LKW vorne wieder rechts rein geht geben die einen wie irre Gas weil sie sauer sind dass sie so langsam fahren mußten, die anderen können oder wollen nicht so schnell, in diese Lücke stoße ich ohne zu drängeln rein... bin schwupss an den LKWs vorbei und das Spiel geht von vorne los... :mrgreen:

So ist es auf den meisten Autobahnen unter der Woche im Süden Deutschlands...

Wenn es ganz leer ist, dann fahr ich auch schnell oder rase manchmal was geht.... Allgäu heim dann in 1,5 Std. statt 2 Std. aber meist ist es einfach zu voll.... auf meinen Strecken zu meinen Baustellen (bis zu 200 km) unter der Woche hole ich max. 10 Min. raus, dafür lohnt der ganze Aufwand nicht.... :twisted:

@Doc_Snyder
In eine Garage mit 2,40 Breite bekommst du den zwar rein, aber raus kommen tust du sicher nicht! Egeal was für ein Strich in der Landschaft du bist (Ram 2,00 breit + Tür 15 cm + 2 cm Reserve rechts = 2,17 bleiben 23 cm :mrgreen: )! Meine Garage ist 6 m lang und 5,5 breit, da geht der locker rein, aber ich bekomme die Garagentür nicht zu, da ich rückwärts rein muss und dann die Haube vorne zu hoch ist, vorwärts rein geht nicht weil ich da unter den Schließmechanismus des Tores fahren müßtem das ist aber nur 1,95 hoch... also bei mir nix Garage...
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch eine Bitte, ich hätte gern eine Nachtansicht der Instrumenten Beleuchtung des DODGE.

Hier die Bilder.....
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    682,8 KB · Aufrufe: 141
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    571,8 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bedanke mich für eure Hilfe. So Versicheung habe ich ein Angebot eingeholt, mit dem Finanzamt telefoniert - wird ne PKW Zulassung. Benz wird in Zahlung genommen der Betrag ist auch okay.

Jetzt wird noch einmal Überzeugungsarbeit bei der Regierung geleistet und dann wird entschieden.

VG Kay
 
Jetzt wird noch einmal Überzeugungsarbeit bei der Regierung geleistet und dann wird entschieden.

VG Kay


Nicht fragen..... einfach kaufen! Sei ein MANN!

Meiner wurde die ersten 3 Monate auch ignoriert! Aber jetzt mag sie ihn auch......;-)
 
Nicht fragen..... einfach kaufen! Sei ein MANN!

Meiner wurde die ersten 3 Monate auch ignoriert! Aber jetzt mag sie ihn auch......;-)

Hast du ein Glück! ICH wollte das Auto haben, ICH hab es bezahlt und nun darf ICH drum betteln ihn zu fahren.... :mrgreen:
 
Hallo zusammen,

So war gestern noch einmal beim Händler, habe Probefahrt gemacht und war sehr, sehr begeistert. Selbst Frauchen war sehr angetan. Danach haben wir uns mit de Chef des AH zusammen gesetzt und haben verhandelt.

Der Dodge soll 44900,- kosten als Laramie ohne Navi. Dazu kommen noch die Kosten für den Gasumbau. D.h. er will 48000 Euro haben und keinen Cent weniger.

Leide ich unter Realitätsverlust oder ist der wirklich zu teuer? Er meinte das er dafür besonders ausgiebig beim Ankauf meiner E-Klasse ist. Was ich auch wiederlegen konnte. Auf meinen Hinweis hin das es doch für ihn schwierig sein dürfte den Pick up zu verkaufen meinte er das sich die Leute darum reissen (sein Sohn meinte bei der Probefahrt sie haben insgesamt über die Jahre nur 3 Stück verkauft)

Werde also weiter suchen.

VG
 
Denke das ist zu viel Kohle. Wenn da Gasanlage und vielleicht auch Navi dabei wären, würde es glaub grad noch so gehen.
Aber Du hast ja schon geschrieben ... "Werde also weiter suchen"
 
Männer´s,

"zu teuer, zu teuer......."
Euch ist aber schon aufgefallen, dass in letzter Zeit der Euro in der Relation zum Dollar ein wenig abgekackt ist!?
Das wäre eine Erklärung, warum 2012er etwas teurer sind als 2011er?

Was ist denn bei den 44.900,-€ bei dem Laramie alles dabei?
- Hohlraum und Unterbodenschutz?
- Anhängerkupplung?
- Trittbretter?

Die Chose mit dem Navi finde ich gar nicht tragisch, habe ich auch nicht, geht gut mit dem transportablen Becker oder dem Navi im Handy.
Und ordentlich gemachte Gasanlage für 3.100,- ist doch auch ok!

Und falls der Händler ordentlichen Service bietet, dann ist das auch ein paar "Mark" mehr wert beim Kauf, genau wie räumliche Nähe.
"Geiz ist geil" kann auch sehr kontrproduktiv sein, vor allem bei einem so komplexen Gegenstand wie einem Auto ohne Werksgarantie.
Leben und leben lassen sagte mein Vater immer!
Mein RAM war auch nicht "billig", Gas läuft aber bspw. absolut problemlos, alles war so wie ich es haben wollte bei der Auslieferung.
Kleine Fehler wurden sofort repariert ohne Murren.
Und ich konnte mir "meinen" RAM aus 20 Fahrzeugen aussuchen die auf dem Hof standen.
382 mg Co2 Abgasgutachten, Faktor 0,9 bei Gas, ist auch ein paar Euro wert auf die Dauer.

Ein ordentlicher Händler soll auch ein paar Euro verdienen, wollt Ihr doch auch in Eurem Job, oder?

Knall un wech, der
DS
der eben 600 KM auf der BAB abgerissen hat, total relaxed, aber mim Daimler
8)
 
Beim Geiger steht ein Sport mit Navi und Gasumbau für 46.900,00 € Listenpreis im Internet.......
 
@daimler: genau da ist der Hacken, da ist null dabei! Nix Unterbodenschutz, nix Trittbretter oder Abdeckung. Nur der nackte Dodge! Und dafür ist es zuviel Geld.

Achja wegen Service oder Werkstatt schaut es so aus das das AH den auch nur zu Dodge schafft. Sie selber haben keine Werkstatt. Also auch nix womit man sich trösten kann!

smawy: ja den hab i gesehen, werd morgen mal ne Runde telefonieren, aber trotzdem Danke für den Tip!
 
Beim Geiger steht ein Sport mit Navi und Gasumbau für 46.900,00 € Listenpreis im Internet.......

Genau das ist ein deutliches Indiz, dass 44900 zu teuer ist, da der Fiedelmusiker immer rund 4000-6000 € teurer ist beim Laramie als die günstigen guten Händler, dafür kauft man bei einem Fernsehstar :mrgreen: ... Wittkop hat z.B. QC Laramie 2012er für 40900 auf seiner Internetseite...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben