Ausbau kleines Fach links vom Lenkrad...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Moin!

bevor ich jetzt irgendetwas kaputt :oops: mache: Weiss jemand wie dieses kleine Fach ausgebaut wird?

Irgendjemand hat es geschafft, meinen Hebel zum Feststellbremse loesen abzubrechen (passiert wohl wenn man seinen RAM mal verleiht).

Moechte ihn reparieren, muss dazu aber die "Scharniere" in die Hand bekommen. Die scheinen in dem kleinen Fach gelagert zu sein.

Das Fach laesst sich 3mm nach vorne ziehen, dann kommt nen fester Widerstand. :redhotevil: Bevor ich jetzt versuche das ganze Armaturenbrett zu demontieren... Hat jemand eine Idee was wie wo in welcher Reihenfolge muss?

Ich haenge mal nen Bild dran:


Gruss aus Hannover vom Uwe
 

Anhänge

  • fach.JPG
    fach.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 418
Ich weiß nicht wirklich wie das geht, aber solche Fächer sind normal nur oben und unten eingeklipst. Wennst vorsichtig mit einem breiten flachen Schraubenzieher oben reinfahrst und mit einer Taschenlampe in den Schlitz reinleuchtest, siehst du nirgends kleine Füße oder Klammern?

Oder ist der Deckel von der linken Seite geschraubt? Kannst mal die linke Blende (bei der Tür) abnehmen? Vielleicht versteckt sich dahinter eine Schraube. Oder von unten, wenn du direkt da wo der Handbremshebel war, vielleicht ist da eine Schraube zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag´ mich die ganze Zeit, wie man so bekloppt sein kann ...

Nun ja.

Ich denke auch, das "Fach" ist nur geklippst.
 
Ich frag´ mich die ganze Zeit, wie man so bekloppt sein kann ...

Seinen Ram zu verleihen
:?:
:shock: :mrgreen:
 
Moin!

bevor ich jetzt irgendetwas kaputt :oops: mache: Weiss jemand wie dieses kleine Fach ausgebaut wird?

Irgendjemand hat es geschafft, meinen Hebel zum Feststellbremse loesen abzubrechen (passiert wohl wenn man seinen RAM mal verleiht).

Moechte ihn reparieren, muss dazu aber die "Scharniere" in die Hand bekommen. Die scheinen in dem kleinen Fach gelagert zu sein.

Das Fach laesst sich 3mm nach vorne ziehen, dann kommt nen fester Widerstand. :redhotevil: Bevor ich jetzt versuche das ganze Armaturenbrett zu demontieren... Hat jemand eine Idee was wie wo in welcher Reihenfolge muss?

Ich haenge mal nen Bild dran:


Gruss aus Hannover vom Uwe


normal nur ziehen aber ich glaube nach 3 mm hängt das fach am schalter der da verbaut ist

zieh den schalter mal raus und schau dann nochmal
 
...den Schalter hatte ich schon vorher ausgeklipst...

Haengt trotzdem. Man kann links und rechts vom Fach jew. diese Metallfedern ertasten, wenn es nur die sind, halten die Bombenfest... will ja nicht das Armaturenbrett zerreissen...
 
...den Schalter hatte ich schon vorher ausgeklipst...

Haengt trotzdem. Man kann links und rechts vom Fach jew. diese Metallfedern ertasten, wenn es nur die sind, halten die Bombenfest... will ja nicht das Armaturenbrett zerreissen...

also so wie ich dodge kenne

und wie groß das fach ist sollten es nur die federn sein

bei meiner radioabdeckung hatt auch extrem gehalten waren nur die klips eiunfach mal reissen
kann im schlimsten fall nur die federn verbiegen wenn sie einhängen kosten ein paar cent in ebay
 
Mahlzeit
bei meinem Dodge 2011 da musst du die linke Verkleidung am Armaturenbrett rausmachen (gesteckt) und unterm lenkrad die verkleidung mit 2 Schrauben 7er losschrauben und dann siehst du 2 Torkschrauben 1 rechts und die abedere links unter dem Deckel
ich habe meinenhebel mit dem Lötkolben Geschweißt und Verstärkt
gruß Olaf
 
ich hab es am Ende im eingebauten Zustand hiermit
[youtube]LgGfRea-Q6s[/youtube]
geklebt und mit dem Granulat verstaerkt... Vorher zwei Loecher gebohrt und mittels Kabelbindern in der richtigen Position fixiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben