Antennenfuß ergraut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SMorgen

QuadCab
Registriert
20. Apr. 2017
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
1
Ort
Bamberg
Das Kunststoff an meinem RAM sieht aus wie neu, mit einer Ausnahme. Der Antennenfuß.

Lackieren, Föhnen oder Folie?
 
Ich habe (bei den wenigen Kunststoffteilen an meinem Ram) gute Erfahrung mit Kunststoffpflegemittel.
Hält je nach Wetter und Waschvorgängen ca. 2 Monate.

In der Firma haben wir extra für verblichene Stoßstangen etc. ein Pflegemittel, welches schwarz gefärbt ist.
Dies bringt zusätzlich noch wieder gut Farbe ins Spiel. Kann am Montag gerne mal schauen, wie das heißt.
 
Mitteltechnisch geht da nix mehr
 

Anhänge

  • IMG_2870.PNG
    IMG_2870.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 268
Sonax "Kunststoff Neu schwarz" ist quasi wie Schuhcreme aufzutragen und eine Art schwarzer Lack. So habe ich meinen Antennenfuss wieder schwarz bekommen.

Ansonsten verwende ich für den Kunststoff so ne giftig stinkende (wie ein Hallenbad) Flüssigkeit, hält lange und ist leicht zu verarbeiten. Wie das Zeug heißt reiche ich nach wenn ich das nächste Mal beim Auto bin.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
wie wäre es denn mit Wassertransferdruck, den kriegste nicht mehr ab... Diese Kunststoff-Neu-Creme taugen doch alle nix :roll:
 
"Sonax "Kunststoff Neu schwarz""

hab ich bei mir gemacht, aber das hält nur ein jahr und dann kommt das graue wieder.

also werd ich es wohl nochmals "tupfend" anwenden
 
ich hab das Problem bei den Türgriffen und deren "Mulden". Wenn ich mal Zeit hat und mein Wassertransferdrucker gehts damit zu ihm. Er sagte, das wäre ne gute Variante. Dieses olle Sonax-Zeug hab ich auch versucht - meine Finger waren schwärzer als das Material selber, an den Finger hälts wie blöde aber in der SOnne bleicht es eben recht schnell wieder aus und sieht dann noch beschissener aus als vorher
 
Ich habe das Ding ein Paar Tage in Silikon-Emulsion eingelegt, geht auch, wie lange es hält kann ich nicht sagen!
 
Meiner sieht genauso aus. Hab' ich mich mit abgefunden. Eventuell wie beschrieben, ein Kunststoffpflegemittel?

Nicht, das es in der nächsten Kaufberatung steht: "Achte auf Carfax und das der Antennenfuß schwarz ist" :mrgreen:
 
Je heller der Fuß, desto schlechter der Radioempfang . Grins




write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt von Cellpack einen UV beständigden Schrumpfschlauch. Einfach überziehen, einschrumpfen, bündig abschneiden, fertig. Sollte das nicht halten gibt es den auch mit Innenkleber....


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
 
Für die anderen unlackierten Kunststoffe verwende ich "Nano Magic Plastic Care" von Koch Chemie. Stinkt zwar ein wenig ist aber supereinfach zu verarbeiten und hält lange.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Oben