Ach du sch... zu schwer !!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
buxtehude
:redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
Hallo liebe Gemeinde, ich will Euch jetzt nicht die Füße waschen (Ihr sitzt ja hoffentlich auch nicht im Knast), muß aber mal wieder was fragen
:(
:(
:(

Ich fahre einen Dodge RAM 2500 Bj 2006 mit Prins Gasanlage. Ab und zu, und demnächst mal so für ein Jahr, sind wir mit einer Palomino Maverick Kabine unterwegs. Das ganze nun auch schon 2 Jahre. Nun konnte ich nie mal genau feststellen, was das ganze denn so auf die Waage bringt. Heute war es soweit, bin mal auf eine Waage gefahren, und siehe da::::::4220 kg :shock: :shock: :shock: :shock:
Nun ist der RAM schon mit einer Luftfederung versehen und auf 4200 kg aufgelastet. Aber die Kabine war noch leer, kein Wasser, nix zum futtern und Klamotten erst recht nicht.
Also, kurz überschlagen, mit ein wenig was drin kratzen wir ja schnell mal an der 5000 kg Marke.
Hat einer eine Idee, ob noch mehr Auflastung möglich ist ?? Habe schon mal beim TÜV gefragt, die sagen das hängt vom Hersteller der Luftfederung ab. Tja, das hilft mir leider auch nicht weiter, die haben wir aus den Staaten, und der Anleitung kann ich da zwecks Auflastung nix entnemen.
Es handelt sich dabei um einen LoadLifter von AitLift, Typ Kit 57290

Kann mal jemand sagen, was möglich ist ??
Danke und schöne Ostern allen Lesern...

JP
 
wenn du dir die ram truck Seite anschaust ist bei ca9000-10000lbs schluss.
denke du tust deiner kiste keinen gefallen mit 5t und langer reise
 
Oben