ACC und FCW funktionieren nicht mehr...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Okt. 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Ort
Neustadt-Glewe
Moin, ich habe Bockmist mit AlfaOBD betrieben. Ich habe einfach den Ländercode geändert. Was nichts gebracht hat... :(. Nun habe ich alles wieder zurückgestellt nur funktioniert Tempomat und Forward Collisions Warning nicht mehr. Die beiden Systeme schalten sich immer kurz nach dem Start ab. Ich hab die Einstellungen jetzt schon etliche male geprüft und neu eingestellt aber es passiert nix. Das Backup einspielen hat auch nichts gebracht.

Hat evtl. noch jemand einen Rat was man da machen kann? Evtl. hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt.

Bitte keine Antworten wie "So was macht man nicht", "man sollte schon Erfahrungen haben" etc. helfen mir leider nicht weiter. Ich weiß das ich da etwas voreilig und blauäugig war...

Mein nächster Schritt wäre der freundliche der das evtl. wieder richten kann.
 
Ich würde die AlfaOBD Logs vergleichen. Ich hatte damals auch damit rumgespielt und bei Ländercode Wechsel bei meinem Durango den Fernstart und die Tasten der Klimaanlage ungewollt deaktiviert. Ich habe die Logs wo alles funktioniert hat mit aktuellen verglichen und die Unterschiede schnell gefunden. Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche. Viel Erfolg.
 
Moin, @Banan ich habe jetzt die Logs verglichen. Und doch noch was gefunden werde ich morgen mal ändern und dann berichten.

@die die auch Tips gegeben haben sage ich auch danke. ;)
 
Moin, habe jetzt wieder alles hinbekommen. Läuft wieder wie vorher. Das Problem wurde verursacht weil nicht hinterlegt war ob es ein Link oder Rechtslenker ist. Das hab ich geändert und alles wieder schick. Ich danke euch...
 
Oben