ABS- und Feststellbremssymbol leuchtet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LoneWolf

Einzelkabine
Registriert
14. Aug. 2007
Beiträge
427
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidenreichstein
Servus!

War die letzten Monate leider etwas abstinent ihr im Forum.
Grund dafür war, daß ich gerade mitten im Hausbau bin. Der RAM inkl. Anhänger war uns ein treuer Helfer!!!

Jetzt waren wir letztes Wochenende Bauschutt entsorgen. Bei der Heimfahrt hat auf einmal nach dem anbremsen
zu einem Kreisverkehr die ABS-Leuchte (gelb -> rechts) und das Symbol für die Feststellbremse (rot -> mitte) zu leuchten
begonnen...

Was kanns da haben? ABS Sensor deffekt?

Danke Euch schonmal!!!
 
Allrad ABS ist auch bei Deinem Bauhjahr kein Standard.
Du hast einen Sensor im Hinterachsdifferential drin (ist Standard)--- und eventuell zusätzlich an den Vorderrädern je 1 Sensor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde kurz bei einem Freundlichen vorbei fahren, das ABS Steuergerät auslesen lassen, erspart dir viel sucherei.

Bei meinem war es mal wasser in einem der Steckverbindungen.

Um zu prüfen welches ABS du hast kannst du mal drunter schauen, wenn auf deiner Hinterachse ein Sensor sitzt hast du schonmal hinten ABS dann kurz noch vorne hinter den Reifen schauen, wenn dort Sensoren zu finden sind ( liegen in etwa bei 12:30 Uhr wenn mann von außen draufschaut), dann hast auch vorne ABS an die Stecker vorne kommst du von oben recht gut ran, die liegen direkt hinter der Radabdeckung!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke für Eure Antworten!!!

Werd mir das morgen mal genau ansehn und melde mich wieder.

Schönes Wochenende!
 
Servus!

Sehr lange ist es her, daß ich Euch gefragt habe, was da los sein könnte.
Wollte Euch nur kurz berichten was es jetzt war.

Nachdem ich beim Freundlichen war und wir mit dem 3ten Lesegerät endlich
den Fehlerspeicher auslesen konnten, tauchte Fehler Nummer 35 und 37 auf.
Dies deutet auf den hinteren ABS Sensor hin. Also beim Service das Teil getauscht
und nun ist Ruhe.
 

Neueste Beiträge

Oben