Ablastung !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.256
Reaktionspunkte
1.662
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Ich hoffe, die Frage trifft nicht wieder auf Unverständnis oder Gegenfragen, denn
ich hätte gern folgendes gewusst:

Kann man einen 2003 Ram Cummins, der ein zul. Gesamtgew. von ca. 4,0 to hat, so "ohne weiteres" ablasten ??
Und wenn ja, wo und mit welchem Aufwand ? Beim TÜV ?
Denn der Unterschied in der Versicherung bei Lieferwagen (bis 3,5 to) und Lastkraftwagen (über 3,5 to) ist nicht
unerheblich.

Danke...
 
geht grad so eben Olli

wenn Du nicht am Steuer sitzen müßtest
 
Moin, wenn du noch eine "ansprechende" Nutzlast hast also nicht gerade 100kg wird dir das der TÜV Eintragen. Aber Achtung!!! Bist du sicher, daß es um das ZgG. geht???? Ich habe meinen Mazda damals auf unter 1t Nutzlast ablasten lassen ( ohne Tech. Änderung), damit ich in ne günsterige Versicherungsklasse kommen konnte.


Grüße vom Hügel


Stefan
 
@Danke Bernd.
@Danke Micha... :mrgreen:
stefan, ja ich meine das zul. Gesamtgew. Es werden viele Rams angeboten, die haben über 3,5to zul. GG.
Kostet zwar weniger Steuer, aber mehr Versicherung...und man dürfte offiz. ja nur 80 km/h fahren.
Mir ist es bis 3,5 to lieber.
 
@Danke Bernd.
@Danke Micha... :mrgreen:
stefan, ja ich meine das zul. Gesamtgew. Es werden viele Rams angeboten, die haben über 3,5to zul. GG.
Kostet zwar weniger Steuer, aber mehr Versicherung...und man dürfte offiz. ja nur 80 km/h fahren.
Mir ist es bis 3,5 to lieber.


Da musst Du aber aufpassen, dass Du mit der Zuladung noch hinkommst.
Manche Finanzämter fragen sich dann auch: "LKW, und nur 180kg Zuladung? Das ist dann ein PKW, steuertechnisch!"
Hier in Wuppertal sind die mit allen Wassern gewaschen und auf maximale Einnahmen getrimmt.
Nur mal so als Tipp...
 
Servus IM-Turbodiesel,Ablastung ist kein problem,fahr vorher selber auf die Waage dann zum TÜV,ist in 10 min. erledigt.Wirst dann allerdings eine Nutzlast von 200 kg haben und beim Überladen kann man prima Punkte sammeln :shock: !Habe meinen auch abgelastet weil ich sonst in MUC problems hätte,weil die ab 3,5 to alles dicht machen(außerhalb des "Rings"),sprich nur Lieferverkehr frei
:evil:
bis bald in Moosinning-City,ciao Bruno
 
servus,

also meine PERSÖNLICHE meinung ist. ich halt nichts von der ablasterei. ich selber hab ja einen 2003 2500 long diesel der vollgetankt ohne mich und einer flasche augustiner genau 3195 kg auf die waage bringt ( Polizeiwaage Batschachenrstr. München ). und da ich hier auf dem land wohne wo jeder jeden kennt auch die polizei wär das nur ein gtefundenes fressen für die wenn die mich überladen antreffen täten.

gruß michi
 
ich habe meinen 3500er auch bis 3,5t zugelassen, leer wiegt er 3250kg, im Umkreis von 50km darf ich ihn aber geschäftlich Überladen (Handwerkerregelung), ja und wenn ich die Kabine draufsetze, dann ist er ein Womo, ist alles so eingetragen
 

Neueste Beiträge

Oben