Abgefallener Gastank

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
buxtehude
Hallo Leute,

ich fahre einen RAM 2500, 5,7 Hemi, Bj 2006 mit einer Prins GAsanlage und zwei 70 Liter Unterflurtanks.
Und nun ist es echt passiert, einer der Tanks ist runtergefallen und hängt jetzt nur noch an den Kabeln und dem Schlauch. :redhotevil: :redhotevil:
Beide Fangbänder (oder Haltebänder) sind durchgegammelt und gerissen.
Zum Glück erst kurz vor zu Hause bei recht langsamer Fahrt.
Nun die Frage:
Wer repariert so etwas und wo gibt es neue Haltebänder ??? Bin echt völlig ratlos. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal meinen Gasfuzzi gefragt, weil die Bänder ja schon lange nicht so gut aussahen, der sagte aber, das er so etwas nicht machen würde.
Was kann ich machen ?????? please help !!!! :lol: :lol: :lol:

JP
 
Danke für den Link.
Habe jetzt schon mal rausbekommen, das es die Haltebänder nicht einzeln nachzukaufen gibt, nur in Verbindung mir einem Tank.
Problem ist aber wohl ein ganz anderes:
Das ganze System, also zumindest meins mit den beiden zylindrischen Tanks, ist gar nicht zum unterhängen gedacht, sondern wird eigentlich auf der Ladefläche montiert, und die Bänder sollen dann nur den Tank festhalten, damit sie nicht aus dem Gestell rollen oder springen. Daher ist die Belastung auf den Bänder sowieso viel zu hoch.
Das ist zumindest die Aussage meines Gasfuzzis.
Also muß defenitiv eine Eigenbaugeschichte verbaut werden. :roll: :roll: :roll:

JP
 
Oder alternativ auf einen 120l Ersatzradtank wechseln. Der wird angeschraubt, da hängt nix an Bändern. Find ich persönlich besser weil "unsichtbar", im Vergleich zu den Zylindern.
 
Rufst du mal den Onkel hier an:

https://www.autogas-service-marzahn.de/

der is sehr nett, sagst ihm du hättest gerne Haltebänder für LPG deine Tanks.
Ein Paket mit 2 Bändern kostet 35€ Netto bei ihm. Sind aber aus Edelstahl und richtig gute Qualität!

Hab ich vor 2 Wochen bei Ihm bestellt und tuen ihren Dienst unter meinem Ram.
 
Moin mohni,
Danke für den Tipp, werde am Montag mal anrufen. Meine Werkstatt des Vertrauens wollte sonst selber etwas aus Edelstahl bauen. Aber das könnte ja die günstigere Alternative werden. Ich ruf die mal an. Danke dir. Schönes Wochenende.
Jp
 
hatte genau das selbe problem, nur das meine tanks aufn träger liegen und deshalb nich gleich abgefallen sind, aber die hätten dann auch gescheuert usw ohne Bänder.
hab auch ewig im Netz gesucht und dann einfach paar anbieter kontaktiert.
der herr bischof war in ordnung, hatte mir per mail ne rechnung geschickt, ich gleich überwiesen und bestätigung zu ihm geschickt.
so hatte ich meine bänder 2 Tage später.

sind lang genug für alle gängigen Tanks.
4 Bänder ( also 2 Pakete ) kosteten mich etwa 90€ insgesamt.
und runterbauen kannst die ja bequem selber is ja nix bei
 
Oben