Abgaszertifizierung für 5,7L und 3,6L läuft ab?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

c43amg

R230.472, V222.188, DT6S98, 11DJ
Registriert
10. Nov. 2016
Beiträge
629
Reaktionspunkte
316
Ort
Magdeburg
Durchaus interessant, ein befreundeter Autohändler der viele Jeep Wrangler und auch ein paar RAM's verkauft meinte das irgendwann (nicht genau zugehört) bis Mitte des Jahres die Abgaszertifizierung für die 5,7L und 3,6L Benziner auslaufen und danach wohl keine Neuzulassungen mehr möglich sind. Jeep mit 2.0 Turbo mag ja gehen aber RAM :shock:

Hat das schon jemand aus einer anderen Richtung gehört?
 
Spinnst du? Muß es immer so ein Riesenmotor sein :redhotevil:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lernt laufen in euren sinnlosen Kfzs :mrgreen:


:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchaus interessant, ein befreundeter Autohändler der viele Jeep Wrangler und auch ein paar RAM's verkauft meinte das irgendwann (nicht genau zugehört) bis Mitte des Jahres die Abgaszertifizierung für die 5,7L und 3,6L Benziner auslaufen und danach wohl keine Neuzulassungen mehr möglich sind. Jeep mit 2.0 Turbo mag ja gehen aber RAM :shock:

Hat das schon jemand aus einer anderen Richtung gehört?

Das ist normal... jede Abgaseinstufung läuft irgendwann mal ab. Euro 5 kannst heute nimmer neu zulassen, da muss jetzt EUR6 her...
Das auch der Grund warum man dann tunlichst seinen Lagerbestand Tageseinlösen muss, sonst hast verkackt als Neuwagenhändler.
 
Das ist normal... jede Abgaseinstufung läuft irgendwann mal ab. Euro 5 kannst heute nimmer neu zulassen, da muss jetzt EUR6 her...
Das auch der Grund warum man dann tunlichst seinen Lagerbestand Tageseinlösen muss, sonst hast verkackt als Neuwagenhändler.

Dann musses ja aber auch ne neue geben. 5.7er und 3.6er sind ja quasi der 1.4er und 2.0er der Amis in Deutschland...

Zumal der 3.6er Pentastar ja soweit ich gehört habe nach der neuen RAM Gemeration der Standardmotor im RAM werden wird???
 
Bei nem Hersteller der regulär in EU präsent ist übernimmt dieser die Arbeiten zur Erlangung einer Tyoengenehmigung mit aktuell zulässigem Abgascode. Im ganz regulärten Prüfverfahren.
Bei dem was wir hier fahren ist dies anders. Hier muss sich der Importeur darum kümmern. Auch hier gibts Gutachten die angewand werden und die dann eben neu gemacht werden müssen.

Ob und wie die Dinger ausserhalb der EU eingestuft sind interessiert in diesem Zusammenhang nen Fuchs!

Das ist ganz reguläres Prozedere... das geht auch mit kleinen Dingen. Thema Reifendruck-Sensoren Pflicht seit geraumer Zeit.
Hatt der Neuwagen ohne Reifendrucksensoren und ohne EZ auf dem Platz nach Ablauf der Frist keine EZ erfahren, dann musst Du nachrüsten.
 
Das ist normal... jede Abgaseinstufung läuft irgendwann mal ab. Euro 5 kannst heute nimmer neu zulassen, da muss jetzt EUR6 her...
Das auch der Grund warum man dann tunlichst seinen Lagerbestand Tageseinlösen muss, sonst hast verkackt als Neuwagenhändler.

Mein Ram hat Euro 6?! Muss also schon neue geben?!
 
Ich frage mich nur wie die alle Ab 2020 auf die vorgeschriebenen 95g kommen wollen. :roll: ram dann wirklich mit 1.8l triturbo??? Auch BMW Mercedes oder Audi mit ihren Top Modellen.... Rs6 dann auch nurnoch 4fach aufgeblasen oder wie?? :mrgreen:
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gilt nicht für uns, 95 g gelten nur für Kategorie M1 nicht für Kategorie N1, was der RAM ist
 
Das gilt nicht für uns, 95 g gelten nur für Kategorie M1 nicht für Kategorie N1, was der RAM ist

Ah, okay..... hab mich damit nur so grob befasst...... wirst ja weich im Keks wenn du dir das ganze Zeug durchliest :roll:
 
Meine mich zu erinnern das es schon mal ne Situation gab wo die Zulassung neuer RAMS erst mit etwas Verspätung möglich war.

Der Grund war das Sie damals glaube ich nicht die EURO 5 schafften als diese neu kam. Aber auch dafür gab es dann eine Lösung...

Lg Alex
 
Spätestens ab Euro 12 wird man draufkommen das es in der EU keine Auto-Industrie mehr gibt und man alte Batterien der dollen E-Autos auch nicht fressen kann. Wir dürfen sowieso keine Autos mehr kaufen, die EU hat beschlossen das wurde nur mehr für die oberen 10.000 genehmigt, E-Autos können wir uns sowieso nicht mehr leisten weil die Akkus allein 100.000 Teuros kosten. CO2 wurde keines reduziert, macht nix. Der Schmäh zieht eh nicht mehr weil sich keiner mehr ein Auto kaufen kann/darf gibts eh nix mehr zu melken. Die leichte Erderwärmung wird wie gewohnt ihren natürlichen Gang weiter gehen und es wird ein anderer Grund gesucht um dem Stimmvieh die Schuld an der Erderwärmung in die Schuhe schieben zu können. Weite Teile Südamerikas sowie Afrikas sind durch den Abbau durch massiv gestiegener Nachfrage an Rohstoffe für Akkus der E-Autos auf Jahrtausende verseucht und die Sonderdeponien quellen über vor alten Akkus - die Zeitbombe tickt...

Oder aber die Muddi hat bis dahin nix mehr zu sagen, oder die EU hat sich aufgelöst. Mal sehen was wirklich kommt... :roll:
 
Durchaus interessant, ein befreundeter Autohändler der viele Jeep Wrangler und auch ein paar RAM's verkauft meinte das irgendwann (nicht genau zugehört) bis Mitte des Jahres die Abgaszertifizierung für die 5,7L und 3,6L Benziner auslaufen und danach wohl keine Neuzulassungen mehr möglich sind. Jeep mit 2.0 Turbo mag ja gehen aber RAM :shock:

Hat das schon jemand aus einer anderen Richtung gehört?

Es ist so:
Beim Grand Cherokee (WK) werden folgende Motoren ab ca Ende März 2018 nicht mehr bestellbar sein:
3.6 Liter V6
5.7 Liter V8

Hintergrund ist die Homologation der Abgasnorm auf die kommenden Abgaswerte. Zugelassen werden können diese Modelle mit diesen Motoren dann bis September 2019.

Der Wrangler JK ist ohnehin ein Auslaufmodell, der RAM ist ohnehin nicht für D (EU) homologiert. Ergo trifft es die kaum bis gar nicht nachgefragten WK sowie die JK Auslaufmodelle, nicht aber die RAM.
8)
 
Es ist so:
Beim Grand Cherokee (WK) werden folgende Motoren ab ca Ende März 2018 nicht mehr bestellbar sein:
3.6 Liter V6
5.7 Liter V8

Hintergrund ist die Homologation der Abgasnorm auf die kommenden Abgaswerte. Zugelassen werden können diese Modelle mit diesen Motoren dann bis September 2019.

Der Wrangler JK ist ohnehin ein Auslaufmodell, der RAM ist ohnehin nicht für D (EU) homologiert. Ergo trifft es die kaum bis gar nicht nachgefragten WK sowie die JK Auslaufmodelle, nicht aber die RAM.
8)

Danke für die Klarstellung, in den Grand Cherokee gehört nach meiner Meinung eh nur der 6,2L oder der 3L Diesel :shock:
 
ab eu 7 ist nur noch 1l/100km verbrauch pro Zylinder gestattet..... :mrgreen:
 
Oben