8HP70 Getriebe Mechatronik überarbeitet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Okt. 2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
20
Ort
Lauenau
Moin

Wollte euch nur einmal dran teilhaben lassen.
Habe Heute dich Mechatronik von meinem RAM ausgebaut, hatte Probleme beim schalten von 2 auf drei und umgekehrt.
Es war ein Druckverlust der ein Kupplungsschleifen verursacht hat.

Von Sonnax gibt es ein ZIP-Kit um die Mechatronik zu überholen und alle verschleißteile gegen neue verbesserte Teile auszutauschen.

Gesagt Getan

Hat super Funktioniert und schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Ist aber Laien nicht zu empfehlen, man sollte schon wissen was man da tut.
Bevor Diskussion aufkommen..!! Bin Gelernter :)



Anschließend die Lern Werte zurückgesetzt dann eine Anlernfahrt gemacht und alles war wie neu.
Die ersten Meter waren noch sehr Ruppig und unkontrolliert beim Schalten da in der Mechatronik noch Luft war und noch nicht überall das Öl hingelangt ist.
Jetzt ist kein unterschied mehr zu erkennen ob das Getriebe Kalt oder Warm ist.
 

Anhänge

  • PXL_20230207_132412392.jpg
    PXL_20230207_132412392.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 0
  • PXL_20230207_130240484.jpg
    PXL_20230207_130240484.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 0
  • PXL_20230207_130759948.jpg
    PXL_20230207_130759948.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 1
  • PXL_20230207_130804195.jpg
    PXL_20230207_130804195.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 0
  • PXL_20230207_121235587.jpg
    PXL_20230207_121235587.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 1
  • PXL_20230207_142433189.MP.jpg
    PXL_20230207_142433189.MP.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 1
Schaubre Arbeit.👍
Von wieviel Kilometern reden wir hier?🤔
Wir hoch ist da etwa der Zeitaufwand?
Weißt Du zufällig ob ZF die verbesserten Teile auch verwendet?
 
Habe ca. 5 Stunden gebraucht, von Anfang bis Ende der Probefahrt.