5,9cummins geht nicht mehr an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
wolkenstein
Hallo Gemeinde. Leider ist mir heute mein 5,9 Cummins krank geworden. Könnte mir jemand weiterhelfen mit dem Fehlercodes 477, 628 ,2121. Ram ist ausgegangen und springt nicht mehr an. Muss noch erwähnen, das es anfing im Lastbereich zu stottern, als würde er keinen Diesel bekommen. Die zeitlichen Abstände wurde immer kürzer, bis er ganz ausging und nicht wieder startete.

Mfg Jan
 
Hallo. Der ist neu von Mike and Franks. Mmh, eventuell die Pumpe am Filtergehäuse? Habe Fehlercodes 628, 477, 1212. Glaube 628 hat was mit der Vorförderpumpe zutun? Mfg
 
Der bekommt wohl von der Liftpump keinen Sprit.
Hör auf zu orgeln, sonst machste die Einspritzpumpe kaputt.

P0477-LOW VOLTAGE ON THE ENGINE BRAKE DRIVER
P0628-LOW VOLTAGE DETECTED AT THE FUEL LIFT PUMP
P1212 find ich nicht
 
Hallo und Danke für die Auskunft. Lange habe ich nicht georgelt.
:(
Wo bekommt man den so eine Pumpe? Habe gelesen, das es die gar nicht mehr gibt
:(
. Wie kann man den da Abhilfe schaffen?

Vielen Dank Jan
 
Hallo nochmals. Also kann ich diese orginale Pumpe nicht durch ein Orginalteil ersetzen? Muss ich das jetzt umbauen? Mfg Jan
 
Mmh, nicht mein Tag gewesen der gestrige
:(
Also gibt es die Liftpumpe noch beim freundlichen Chryslerhändler? Mfg Jan
 
ja. da du nicht gesagt hast, welcher 5.9er es ist, kann es sein, daß die Originalpumpe nun durch eine Tankpumpe ersetzt werden muß.
 
Hallo Gemeinde. Leider ist mir heute mein 5,9 Cummins krank geworden. Könnte mir jemand weiterhelfen mit dem Fehlercodes 477, 628 ,2121. Ram ist ausgegangen und springt nicht mehr an. Muss noch erwähnen, das es anfing im Lastbereich zu stottern, als würde er keinen Diesel bekommen. Die zeitlichen Abstände wurde immer kürzer, bis er ganz ausging und nicht wieder startete.

Mfg Jan

Wenn deiner ein 2003er ist hat er schon Common-Rail oder? Da tippe ich auch auf Kraftstoffförderpumpe. Ohne vordruck Läuft ein Common-Rail nicht. Der druck sollte so 4 bar bei Bosch? liegen.

Könnte auch ein Injektor sein der kaputt ist, dann lässt er zuviel Diesel durch, dadurch gibts ein Druckabfall im Rail. Da macht man ne Rückflussmengenmessung. Man kann auch einen Abgleich machen lassen von den Injektoren. Aber alles mit Diagnosetester.

Ich würde als erstes den Vordruck am Filter messen wieviel die Kraftstoffpumpe bringt. Wenn vor dem Filter alles Ok ist, dann danach. Wenn dann alles Ok ist würde ich mal Diagnose-tester anhängen.

Wenn du Glück hast ist nur die Kraftstoffpumpe defekt.
 
Hallo Gemeinde. Leider ist mir heute mein 5,9 Cummins krank geworden. Könnte mir jemand weiterhelfen mit dem Fehlercodes 477, 628 ,2121. Ram ist ausgegangen und springt nicht mehr an. Muss noch erwähnen, das es anfing im Lastbereich zu stottern, als würde er keinen Diesel bekommen. Die zeitlichen Abstände wurde immer kürzer, bis er ganz ausging und nicht wieder startete.

Mfg Jan

Servus Jan

.. meine Fehlercodliste sagt folgendes übe den 5,9 Cummins 24V aus: (fahre auch einen, Bj 2003)

* P2121..Pedal Position Sensor 1 Performance/Rationality
* P0628..FuelPump Realy Circuit Low, or Fuel Lift Pump Control Circuit Low
* P0477..Exhaust Pressure Control Realy Low

Hoffe es hilft dir weiter,..
 
Hallo und Danke für die Auskunft. Lange habe ich nicht georgelt.
:(
Wo bekommt man den so eine Pumpe? Habe gelesen, das es die gar nicht mehr gibt
:(
. Wie kann man den da Abhilfe schaffen?

Vielen Dank Jan

Vielleicht liegt es wirklich nur an der Stromversorgung der Pumpe ?

Eine Angabe des Baujahres würde wirklich weiterhelfen
:!:



Gruss Bernd
 
Hallo und Danke für eure Hilfe. Ist ein Baujahr 2003.( Motor 5,9 24V) Ist der EX Ram vom Thorsten hier aus dem Forum. (schwarz longbed). Werde morgen mal schauen ob Diesel überhaupt im Dieselfiltergehäuse ist. Wenn keiner, werd ich mal Diesel einfüllen und schauen ob er angeht. Wenn angeht, könnte es ja an der Fördepumpe liegen? Ob ich eine zweite im Tank habe kann ich aus Erfahrung leider nicht sagen. Diese Pumpe am Filtergehäuse, wie kann ich die im ausgebauten Zustand auf Funktion prüfen?

Übrigens der Ram hat jetz ca. 172000 Milen auf der Uhr. Hatte bisher keine Probleme :roll:

Danke Jan
 
Wenn keiner, werd ich mal Diesel einfüllen und schauen ob er angeht. Wenn angeht,

Besser nicht
:!:

Diese Pumpe am Filtergehäuse, wie kann ich die im ausgebauten Zustand auf Funktion prüfen?

Die muss beim einschalten der Zündung kurz anlaufen.
Um zu sehen ob sie auch fördert reicht es den Deckel vom Filter zu entfernen - gibt halt evtl. ne Pfütze :oops:


Das müsste noch die Alte sein.
https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1151889
 
Hallo. Ja so sieht die Pumpe am Filtergehäuse aus. Warum kann ich nicht Diesel ins Filtergehäuse einfüllen (vorrausgesetzt es ist leer) und dann mal starten?
Werde morgen abend mal posten, was der Tag in der Werkstatt gebracht hat.

Viel Spass noch beim Fußball schauen-

Mfg Jan
 
Hallo habe noch so eine neue Pumpe daliegen, wenn Interesse, dann PN
Gruß Boomer
 
Hallo Gemeinde. Dann will ich mal kurz berichten. Die Pumpe am Filtergehäuse ist defekt.
:-D
Sie läuft nur noch mit "Gewalt" an. Sprich die Kohlen sind komplett runter (haben sie mal aufgeflext). Motor dreht sich sehr schwergängig. Haben heute eine bei rockautocom bestellt. Fliegt am Mittwoch über den Teich. Schade das ich jetzt erst den Beitrag von Boomer gelesen habe
:(
Ansonsten habe ich gleich mal das komplette Filtergehäuse demontiert und gesäubert. Im Prinzip müsste die Pumpe rein und dann müsste er wieder seinen Dienst verrichten. Habe nur noch ein wenig Sorgen, wegen der ganzen Luft im System. Gibt es da einen Trick bei diesen Modell, wo man nicht erst 4 Batterien beerdigt?? Mfg Jan
 

Neueste Beiträge

Oben