4L Magnum Ansaugbrücke ausbauen -Abgasrückführung stört

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2018
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Cologne
Hi,
ich bin gerade dabei die untere Platte der Ansaugbrücke zu ersetzen gegen eine dickere da es dort undicht ist. Was ich leider in keiner Anleitung gefunden habe ist, dass die Ansaugbrücke hinten an ein EGR Tube für die Abgasrückführung angeschlossen ist. Wie bekomme ich die los? Hängt nur noch daran fest und zu sehen ist da leider nichts grossartig. einfach die grosse Überwurfmutter lösen?
 
Ganz vergessen zu vervollständigen: ja, ist die Abgasrückführung. Wird in keiner Anleitung zum Wechsel der unteren Ansaugbrückendichtung erwähnt -spielt wohl in den meisten Ländern keine Rolle...
Bilder habe ich leider keine gemacht. Ist echt Fummelkram die nachher wieder dran zu bekommen wegen dem starrem Rohr und Anschraubwinkel und dabei die angelegten Dichtungen nicht verschieben.... hilfreich ist das Abgasrückführungsventil abzuschrauben, nicht vergessen dann dafür neue Dichtung zu bestellen, dauert sonst bis die da ist.
;)

Und passender Schlüssel wurde auch nachgekauft -mit Engländer war das eher ein Krampf, auch wegen mangelnder Höhe.
 
Oben