4.7er aus 2004 Motor läuft nicht, Fahrzeug mit LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Aug. 2017
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
der Anlasser dreht,aber der Motor springt nicht an.Kraftstoffpumpe konnte ich nicht hören, war aber auch laut in der Umgebung . Hab mal am Stecker eines Einspritzventils eine kleine Glühlampe angesteckt,die leuchtete getacktet.Im Fehlerspeicher OBD war nichts drin,Werte plausibel und Drehzahl auch erkannt beim Starten. Mit dem vorhandenen Einspritzimpuls kann man also glaube ich grob hoffen das Einspritzung und eventuelle Wegfahrsperre i.O. sind ,oder? Nach unverbranntem Kraftstoff hat es auch nicht gerochen,vermute mal es geht in Richtung Pumpe ? Schaltet die Gasanlage die Pumpe ab? Könnte ja auch ein Defekt in dieser Abschaltung sein. Bin für Ratschläge und Spekulationen offen...
Auf Gas liess sich auch nicht starten, glaube die Anlage kann das auch nicht (ist aus 2007) Gastank hat auch leer angezeigt.

Gruss Marcel.
 
Hörst du denn die Pumpe, wenn du die Zündung anmachst?

Kraft kommt ja meist von Kraftstoff.
 
Pumpe konnte ich nicht hören.war aber auch echt laut und auch kein 2. Man dabei...
 
Wenn er hustet,die einspritzdüsen angetaktet werden dannist fast klar das sprit fehlt.
Wegfahrsperre kannst ausschließen-da läuft er einige sekunden und die rote lampe blinkt.

Pumpenrelais mal gebrückt?
 
Nein .konnte nicht gross suchen.ich tippe auch auf Pumpe bzw.Verkabelung/Ansteuerung.wichtig wäre das Steuergerät auszuschliessen.ist aber denke ich durch die vorhandene Ansteuerung der Düsen eher unwahrscheinlich.
 
Die Pumpe hörst du auch, wenn du alleine bist.
Einfach Tür auf und von draußen mal Zündung einschalten.

Wenn du nix hörst, dann Pumpe, Relais oder Kabel prüfen.

Geht die Tankanzeige?
 
Wird bei Gasbetrieb die Pumpe abgeschalten? Wenn ja wäre ja auch die Abschaltung eine mögliche Fehlerquelle wenn da z.B. nachträglich ein Trennrelais o.ä. eingeschleift wird. Hab schon wilde Sachen mit Stromdieben und so gesehen...
 
Nein die wird eigentlich nicht abgeschaltet.

Die läuft fröhlich vor sich hin.
 
Also Pumpe läuft nicht?

Hast du mal gemessen ob was ankommt?

Oder wie schon vorgeschlagen Relais gebrückt?
 
Konnte noch nicht weiter nachsehen.Der Ram wird wenn alles klappt am Wochenende bei mir auf dem Hof stehen und dann gehts richtig los.War nicht so einfach jemanden zu finden der das Teil abschleppt,ist zu schwer für die kleinen Standartsprinter...
 
Hab das Auto jetzt so gekauft.Wenn ich den jetzt vor Ort zum laufen bringe mit einer Büroklammer springt mir det Typ vom Dach :shock:
Also am WE weiter...
 
Im Zweifel lässte die Pumpe wie gesagt per Überbrückung so lange laufen, bis er auf Gas schaltet und fährst weg :mrgreen:

Oder ma schaun, manche Anlagen können direkt auf GAS startet, wenn du den Schalter gedrückt hälst oder so.
 
Hallo,
hier mal ein kurzer Zwischenstand. Gestern hab ich den Ram zu mir schleppen lassen. Heute Morgen hab ich dann mal in Ruhe nachgeschaut,wie schon vermutete ist die Ursache die Kraftstoffpumpe. Ist fest und hat dementsprechend hohe Stromaufnahme, Sicherung und Relais waren defekt. Mit neuer Sicherung und neuem Relais funktioniert die Pumpenansteuerung wieder (zumindest mit einer 21W Lampe statt der Pumpe). Den Tank hab ich auch noch gleich ausgebaut. Hat jemand eine schnelle und günstige Bezugsquelle für die Pumpe? Bei Rockauto komme ich mit Expressversand und Steuer/Zoll so auf ca. 150€, für den kompletten Schlingertopf. Ist preislich okay, aber wenns das in DE für ähnlichen Kurs gäbe würd ichs auch hier bestellen. Die Gasanlage scheint auch fehlerbehaftet zu sein, aber eins nach dem anderen...
Ich hab den Ram heute allein in meine Garage schieben müssen, dabei erkannt das meine Hebebühne zu klein ist und schwitzender und keuchenderweise gefühlter 375x festgestellt " man ist das ein Brocken..."

Gruß Marcel.
 
Hast mal bei ebay gschaut?
Auf den ersten Blick ist da wohl eine für ~140€ drin.
Ob die was taugt, weiss ich nicht.

Ansonsten kann es manchmal auch nicht schaden den örtlichen FiatHändler zu Fragen.
Die müssen nicht zwingend viel teurer sein.
 
Oben