3. Sitz Vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Nov. 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Welzheim
Hallo zusammen
:-D


nun ist es soweit, seit ende März fahre ich meinen Dicken und bis jetzt ist soweit alles ok.
Allerdings hab ich ein großes Problem mit dem 3. Sitz vorne.
Der ist nämlich bei der §21 Abnahme nicht mit eingetragen worden weil nur ein
Beckengurt verbaut ist.
Ich brauche aber ab und zu 6 Sitzplätze, vor allem für den Urlaub.
Meine Frage ist nun ob jemand schon mal den 3. Sitz vorne nachträglich Eingetragen
bekommen hat?
Wenn ja, auf welchen § oder welches Gesetz habt Ihr Euch berufen?
Sind Auflagen mit Eingetragen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Andy
 
Also die Begründung mit dem Beckengurt ist ja mal dämlich.

Das Auto hat 6Sitze und 6Gurtsysteme werkseitig, evtl musst du eine Sondergenehmigung beim Amt beantragen.
 
Du kannst den mittleren Sitz vorne für einen Kindersitz nutzen, wenn es das Rückhaltesystem erlaubt.
Ansonsten wird´s schwierg, da Dreipunktegurte bei Neufahrzeugen vorgeschrieben sind.

Angeblich kann der Geiger das. Höchstwahrscheinlich aber nur für seine Fahrzeuge. :-"
 
Nein, auch der Geiger kann das nicht.
Die Lehne ist nicht feststellbar und der Beckengurt. Das kann als Sitzplatz nicht eingetragen werden.
Für Fahrzeuge mit Erstzulassung bis 2005 (oder 2007, weiß das nicht mehr so genau) war das noch möglich.

Ich hätte es auch gebraucht.
Man munkelt, dass die neue Generation (Gen.5) einen festen mittleren Sitz vorne haben soll. Wir werden es erleben...

Gruß Karl
 
Moin,

wird sehr schwer. Ich hab noch 6 Sitze eingetragen (Gen. 3). Bei deinem hasde aufgrund der bereits geschriebenen Punkte so gut wie keine Chance.

Lg
 
Mein Ford hat sogar 2 Beckengurte. Ein hinten in der Mitte und ein ganz hinten in der Mitte. Ich habe auch noch alle 8 Sitze eingetragen. Ist echt praktisch wenn man Besucher hier hat.
Ich kenne aber auch keinen mehr, der den Sitz vorn in letzter Zeit eingetragen bekommen hat. Rede jetzt auch von allen Ammis. Gerade die alten Schlitten hatten ja vorne eine durchgehende Bank, wo man sogar schon zu viert saß :mrgreen: Ist auch alles nur noch als 5 Sitzer. Komischerweise ist aber hinten in der Mitte meist auch nur ein Beckengurt.

Egal, bei einem Unfall will ich nicht in der Mitte vorn sitzen :shock:
 
Da habe ich noch nie drauf geachtet :shock: und wir sind schon oft zu 6 gefahren.


So steht es bestimmt nicht drin, aber im Schein steht ja die Sitzzahl drin. Wenn 6 bei dir steht, dann sind es 6 die du benutzen kannst.
 
Das ist mir auch prinzipiell egal, nur was ist, wenn wir vorne mal wieder zu dritt sitzen, weil sich hinten der große böse Kampfhund breit gemacht hat? :shock: Darf ich das?
 

Neueste Beiträge

Oben