2019er RAM Zylinderabschaltung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nebelschlussleuchte hinten?
da die für Deutschland nachgerüstet wird und somit nichts mit der Steuerung im RAM zu tun hat
wird sie natürlich auch nicht im EVIC angezeigt
Die Frontnebler werden vom BCM gesteuert und damit können sie auch im EVIC angezeigt werden

Ne. Einige 2019er haben die ab Werk schon drin.
 
Bei mir gibt es sowohl eine Anzeige für die Nebelscheinwerfer und die NSL, beides schaltest Du ja mit einem Schalter durch und die Anzeigen leuchten dabei nach und nach auf.

Genau, und bei mir leuchtet die NSL nicht, also die Anzeige dafür, die Leuchten tun schon.
Das scheint echt ein Problem mit manchen Konfigurationen zu sein. Bei meinem Händler waren nen Haufen Sport und Laramie, da gingen die überall. bei meinem Limited und bei nem Longhorn nicht.[/quote]

bei den meisten Umrüstungen wird der Pluspol für die NSL am Lichtschalter abgegriffen
von da aus zu dem Schalter für NSL und von da aus direkt zur NSL

also nix Software

viele Umrüster verwenden diese Stromdiebe die machen viele Probleme
ausserdem ist die Leitung direkt am Lichtschalter eigentlich nicht dafür ausgelegt di knapp 2A für die NSL zu liefern
also besser das + für die NSL an anderer Stelle abgreifen oder über ein zusätzliches Relais schalten
 
mit Anzeige im EVIC?

Bei mir ist die Nebelschlussleuchte im Bereich der Blende über der hinteren Stoßstange plan integriert. Darüber hinaus habe ich vorne einen Schalter in dem Drehrädchen für Ablend-, Fern-, Autolicht mit dem ich Frontnebler und NSL durchschalten kann. Für NSW und NSL gibt es eine eigene Lampe im Armaturenbrett. Das sieht nicht wie nachträglich rangefrickelt sondern endlich ab Werk verbaut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok
das das beim GEN5 jetzt Serie ist wußte ich nicht
man lernt nie aus :cry:
 
Funktioniert die ECO Leuchte und die Anzeige der Nebelschlussleuchte im Display ?
:)


zu der Frage hier aus einem anderen Beitrag:

die Eco Lampe habe ich noch nie gesehen, wobei ich die Zylinderabschaltung glaube ich deaktiviert habe, leider habe ich auf die Schnelle das Untermenü zum aktivieren nicht gefunden. Die Nebelschlussleuchte zeigt es aber im Display an:
 

Anhänge

  • 50DE81CC-0BC1-433F-9044-6F3AF4E56F06.jpeg
    50DE81CC-0BC1-433F-9044-6F3AF4E56F06.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 188
hmmm, ok, das tut bei mir nicht.

Versuch das mit der Zylinderabschaltung bitte mal, musst im Uconnect aktivieren.

Ich hab am Freitag nen Termin zum Software Update, vielleicht gibt's dann was neues zu berichten.
 
Ich finde die Einstellung für die Zylinder Abschaltung nicht mehr, habe gerade alle Einstellungsmenüs durchgeklickt. Aber unter dem Menüpunkt Display kann ich folgendes einstellen:
 

Anhänge

  • 1FEA1202-F3E6-48FC-806F-F5EA02578A50.jpeg
    1FEA1202-F3E6-48FC-806F-F5EA02578A50.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 175
Im Gen IV hatte die ECO-Anzeige nichts mit dem MDS zu tun. Glaube nicht, dass sich das mittlerweile geändert hat.
ECO sagt nach wie vor nur aus, dass das Vehikel derzeit gleich oder weniger verbraucht als vom Werk für diese Geschwindigkeit vorgesehen.
 
Laut den Amiforen ist bei Gen 5 das MDS direkt mit der ECO Anzeige verbunden

War beim Gen IV hier auch schon so oft zu lesen ....
Fakt ist: Beim IV ist es getrennt, beim 5er kann ich es nicht sagen. Wollte das nur als Einwand bringen, wenn bei dem ein oder anderen MDS trotz ECO nicht funktioniert. Beim IVer (bis 2015) war es ja auch einfach mit nem Programmer auszuschalten.... traue niemals den Vorbesitzern.
 
Mit UC auf deutsch hatte ich bei meinem Radio auch sehr viel Spaß... VF und VR gehen bis heute nicht. Egal. Anderes Thema.

Ich mag das Geräusch wenn man sich von hinten als 4 Zylinder an Fußgänger oder auch Radfahrer und dann die 8 Zylinder röchelnd zum Leben erwachen und einem ganz schnell Platz machen. Aber jedem das Seine.
 
Mich stört das auch nicht, wobei der 2019 Serienauspuff eh so leise ist dass man kaum was hört. Zumindest unter 3000 rpm.
Darüber wird der dann schon sehr deutlich hörbar vor allem wenn dann richtig unter Last fährst.
Neulich mit 4t am Haken bergauf bei 4500 rpm hört sich das schon gut an.

Mir gehts eigentlich nur drum dass alles was ich gekauft hab auch funktioniert. Das muss einfach sein bei der Preisklasse.
Und wenn es ein Softwareproblem sein sollte kann man ja helfen das einzugrenzen und dann an die Jungs weiterzuleiten, vielleicht fühlt sich ja einer berufen den Bug zu fixen.

Ausserdem: Sprit ist teuer und wenn ich 1l sparen kann ohne groß was zu machen nehme ich das gerne mit.
 
Ich finde die Einstellung für die Zylinder Abschaltung nicht mehr, habe gerade alle Einstellungsmenüs durchgeklickt. Aber unter dem Menüpunkt Display kann ich folgendes einstellen:

Spannend, bei mir sieht der Menüeintrag ganz anders aus. Ist das ein Foto von der MuFu-Anzeige hinterm Lenkrad oder vom UConnect?
 
Oben