2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Radi:
Der cW-Wert beträgt beim Gen.4: 0.36.
Die berühmte Göttin Citroën Ds: 0.38, der Nachfolger CX: 0.40.
Der erste AUDI 100 von 1968: 0.37; der RO 80: 0.36.
Die Daimler Mittelklasse W123 lag bei 0.44.
Der erste Serienwagen mit 0.30 war der AUDI 100 Typ 44 1982.

Tja, allerdings gilt:
Der cw-Wert quantifiziert die aerodynamische Güte eines Körpers. Durch Multiplikation mit der Bezugsfläche A (bei Fahrzeugen üblicherweise die Stirnfläche) erhält man die Widerstandsfläche eines Fahrzeugs: Widerstandsfläche f w = c w * A . Der Luftwiderstand, der den Verbrauch eines Kraftfahrzeugs bei hohen Fahrgeschwindigkeiten bestimmt, ist proportional zur Widerstandsfläche. Von Herstellern wird die Stirnfläche selten angegeben.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Strömungswiderstandskoeffizient

Und ein bisschen mehr Stirnfläche als ein Pkw hat ein Gen4 ja schon...
 
Vom reinen cw Wert ist der gen 4 RAM sogar besser als der smart. Aber es dürfte jeden einleuchten, das der smart im gesamten "etwas" Windschlüpfriger ist als unsere Lokomotive
:)


Bezüglich dem sofort ansprechen beim gas geben..... Meiner legt zu meinem Leidwesen beim schnellen Gas geben (noch schnell über ne gelbe Ampel, beim rausgehen eine gute Lücke ausnutzen etc) einen kleinen gedenk-moment ein, der mich sehr stört.
Überteuerte Elektonische Hilfen wie pedal commander etc sind momentan jedoch finanziell nicht drin, da ich gerade andere Projekte habe.
 
Vom reinen cw Wert ist der gen 4 RAM sogar besser als der smart. Aber es dürfte jeden einleuchten, das der smart im gesamten "etwas" Windschlüpfriger ist als unsere Lokomotive
:)


Bezüglich dem sofort ansprechen beim gas geben..... Meiner legt zu meinem Leidwesen beim schnellen Gas geben (noch schnell über ne gelbe Ampel, beim rausgehen eine gute Lücke ausnutzen etc) einen kleinen gedenk-moment ein, der mich sehr stört.
Überteuerte Elektonische Hilfen wie pedal commander etc sind momentan jedoch finanziell nicht drin, da ich gerade andere Projekte habe.

Drücke am Lenkrad mal „Gear+“, dann ist diese Gedenksekunde weg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich weiss was er meine. Damit schaltet man das mds aus. Tow/Haul lässt ihn aber früh runter schalten, ob ich das mag, hab ich noch nicht ausprobiert.
vorhin war zu viel Verkehr hier um das zu testen. Samstags ist hier immer die Hölle los, bei der west Edmonton mall, in der ich arbeite
 
Ich weiss was er meine. Damit schaltet man das mds aus. Tow/Haul lässt ihn aber früh runter schalten, ob ich das mag, hab ich noch nicht ausprobiert.
vorhin war zu viel Verkehr hier um das zu testen. Samstags ist hier immer die Hölle los, bei der west Edmonton mall, in der ich arbeite

Hallo, konntest du das schon ausprobieren? Würde mich sehr interessieren, da es für mich ein Ausschlusskriterium ist.
 
Ja hab ich.
Tow/Haul schaltet wie gesagt zu früh runter. Das mag gut sein wenn man in bergigen Regionen fährt, aber nicht in Flächen Gegenden ohne Anhänger.
Das mit den Einstellung +/- schaltet das mds aus und man hat eine ganz kleine Verbesserung. Aber es ist noch weit weg von einem Schaltwagen mit mechanischen Verbindung Gaspedal zu Drosselklappe.
 
Danke für die Info. Ich habe ja noch keinen RAM, derzeit fahre ich noch einen Skoda mit DSG. Und das DSG ist eine Schweinerei. Wenn man in Bewegung ist, schaltet es super. Aber beim Anfahren, vor allem wenn es leicht bergauf geht, bekommt man lange Eier. Du wartest mindestens eine Sekunde, bis sich das Ding in Bewegung setzt...
Wenn das beim RAM auch so ist, überlege ich mir die Anschaffung noch einmal...
Ich werde auf jeden Fall noch eine Probefahrt machen, um genau das zu testen.

Achja, on Topic: der neue RAM schaut wie ein F150 aus...
 
Neee, so schlimm ists auch wieder nicht. Und wenn's stört kann man sich ja was holen wie den von mir erwähnten pedal commander. Das wird nur zwischen geschaltet (Stecker raus Stecker rein) und dann kam man das Gaspedal verhalten individuell in etlichen Stufen einstellen. Von ganz sanften sprit sparen bis sportlich brutal und alles dazwischen.
Kostet nun auch nicht die Welt, das Ding. Ist nur in meinen Augen für so ne kleine Elektronik Box überteuert, ich glaube die verdienen sich ne goldene Nase damit.
 
Danke für die Info. Ich habe ja noch keinen RAM, derzeit fahre ich noch einen Skoda mit DSG. Und das DSG ist eine Schweinerei. Wenn man in Bewegung ist, schaltet es super. Aber beim Anfahren, vor allem wenn es leicht bergauf geht, bekommt man lange Eier. Du wartest mindestens eine Sekunde, bis sich das Ding in Bewegung setzt...
Wenn das beim RAM auch so ist, überlege ich mir die Anschaffung noch einmal...
Ich werde auf jeden Fall noch eine Probefahrt machen, um genau das zu testen.

Achja, on Topic: der neue RAM schaut wie ein F150 aus...
Soo schlimm ähnlich sehen sie sich nicht finde ich.
a924d3ce80b8eda68a593a760bce5207.jpg


Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Finde der RAM hat speziell von der Front her ein Durango-Typisches-Aussehen, fall`s dieser so erscheinen sollte.
 
Finde der RAM hat speziell von der Front her ein Durango-Typisches-Aussehen, fall`s dieser so erscheinen sollte.


Dass der RAM wie der Durango aussieht ist bestimmt gewollt. Ich denke Dodge möchte eine einheitliche Designsprache einführen, wie es auch bei vielen anderen Herstellern üblich ist.
Wenn man mal den Charger, Dart, Durango und jetzt auch RAM vergleicht, dann erkennt man ganz gut das gemeinsame Design.
Ich finde es sehr schade, dass man diesen Weg gehen möchte. Ich fand es gut, dass jedes Modell ein eigenes Design hatte.
Das ist auch etwas, dass mir bei Mercedes, Audi, BMW und vielen anderen Herstellern nicht gefällt, alle Modelle sehen identisch aus und unterscheiden sich nur von der Karosserieform(Kombi, Coupe, Limousine, usw.).
Ich hoffe wenigstens der Challenger bleibt davon verschont. Sein einzigartiges Design, welches auf den alten Challenger angelehnt ist, ist einfach nur mega geil.
:-D
 
Hatte vor dem RAM eine Mercedes E-klasse E320 Benziner auch mit LPG. Top ausgestattet u.s.w. :mrgreen:
Jetzt würde ich der Familie zuliebe -wenn es eine Limousine sein müßte- nur den Charger nehmen wollen
:-D

Challenger ist auch SAUGEIL =D>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem f150 sehe ich nicht sooo große ähnlichkeit.......aber er wirkt wie ein japanischer midsize pu
 
Dass der RAM wie der Durango aussieht ist bestimmt gewollt. Ich denke Dodge möchte eine einheitliche Designsprache einführen, wie es auch bei vielen anderen Herstellern üblich ist.
Wenn man mal den Charger, Dart, Durango und jetzt auch RAM vergleicht, dann erkennt man ganz gut das gemeinsame Design.
Ich finde es sehr schade, dass man diesen Weg gehen möchte. Ich fand es gut, dass jedes Modell ein eigenes Design hatte.
Das ist auch etwas, dass mir bei Mercedes, Audi, BMW und vielen anderen Herstellern nicht gefällt, alle Modelle sehen identisch aus und unterscheiden sich nur von der Karosserieform(Kombi, Coupe, Limousine, usw.).
Ich hoffe wenigstens der Challenger bleibt davon verschont. Sein einzigartiges Design, welches auf den alten Challenger angelehnt ist, ist einfach nur mega geil.
:-D

Ram und Durango haben genau so viel miteinander zu tun, wie Ram und Fiat 500! Wann kapiert ihr eigentlich dass Ram zu Ramtruck gehört, nicht zu Dodge...
:evil:
:?
 
Also Fiat Professionel. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben