2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Händler in Graz meinte, die ersten Fahrzeuge kommen gegen gutes Geld noch im heurigen Spätsommer. Ab Anfang 2019 sollte die Verfügbarkeit dann wieder normal sein.


Ähnliche Info habe ich auch erhalten. Unser Händler (Hamburg) sagte mir eben am Telefon, dass er im Herbst 2018 die ersten Gen. 5 bekommt
:)
 
Ähnliche Info habe ich auch erhalten. Unser Händler (Hamburg) sagte mir eben am Telefon, dass er im Herbst 2018 die ersten Gen. 5 bekommt
:)

Kann ja auch sein, dass die grossen Importeure die Auslieferzeit der Gen. 5 bewußt "nach hinten" schieben; schließlich muss ja der bereits in Deutschland befindliche Lagerbestand von Gen. 4 Fhrzg.
noch zu ordentlichen Preisen ohne allzu grosse Rabattierung wegen "altes Modell...." abverkauft werden.....
:|
 
Ja aber vom 2500er kommt erst 2020 die Gen 5 und die Meisten unter uns hätten mit einem 2500er nix angefangen. Wenns für dich passt, bitte gerne, der 2500er Powerwagon ist ne geile Karre.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Bei der Seitenansicht muss ich immer sofort an den Denali denken...
 

Anhänge

  • IMG_20180123_162237.png
    IMG_20180123_162237.png
    184,5 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_20180123_162538.png
    IMG_20180123_162538.png
    1 MB · Aufrufe: 356
Nö Leute, nicht mein Fall. Erster Blick (ohne genauer hinzuschauen) und ich wurde an einen Ranger erinnert.
 
Wo mich der Wagen hatte war beim kurvenfähigen BI LED Licht, der 900 Watt Musikanlage, dem Navi und dem auch sonst sehr stark aufgewerteten Innenraum. Aber auch der E-Motor der untenrum mit 200nm Drehmoment mietschiebt gefällt mir sehr gut.
Am meisten freue ich mich allerdings das ich mich dann bewusst gegen das LPG Gerümpel entscheiden kann. Nie wieder lasse ich irgendjemandem Löcher in mein neues Auto ( inkl Motor ) bohren, nur ums dann eh nie zu benutzen.
Ich muss den haben, Gen4 Fans dürfen sich dann bald (?) auf einen neuen verfügbaren Kandidaten auf dem deutschen Gebrauchtwagen Markt freuen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo mich der Wagen hatte war beim kurvenfähigen BI LED Licht, der 900 Watt Musikanlage, dem Navi und dem auch sonst sehr stark aufgewerteten Innenraum. Aber auch der E-Motor der untenrum mit 200nm Drehmoment mietschiebt gefällt mir sehr gut.
Am meisten freue ich mich allerdings das ich mich dann bewusst gegen das LPG Gerümpel entscheiden kann. Nie wieder lasse ich irgendjemandem Löcher in mein neues Auto ( inkl Motor ) bohren, nur ums dann eh nie zu benutzen.
Ich muss den haben, Gen4 Fans dürfen sich dann bald (?) auf einen neuen verfügbaren Kandidaten auf dem deutschen Gebrauchtwagen Markt freuen :mrgreen:
Hää[emoji15]
 

:?:


Was meinst du genau? Ich finde die haben alles aufgegriffen, was zu verbessern war. Dazu zählte insbesondere das grauenhafte Licht und die """Anfahrschwäche""", im Verhältnis zu dem, was in den oberen Drehzahlen los ist.
 
aha.. du bist also schon einen bei Nacht probe gefahren... cool...
;)

Brauch ich nicht, hab meinen damals vorm Kauf (per E-Mail) auch weder Probegefahren, noch saß ich überhaupt schon mal in so einem Auto drin. Am besten ist es doch wenn man im neuen Traumwagen sitzt und ihn sofort mitnehmen darf :mrgreen:
 
Wo mich der Wagen hatte war beim kurvenfähigen BI LED Licht, der 900 Watt Musikanlage, dem Navi und dem auch sonst sehr stark aufgewerteten Innenraum. Aber auch der E-Motor der untenrum mit 200nm Drehmoment mietschiebt gefällt mir sehr gut.
Am meisten freue ich mich allerdings das ich mich dann bewusst gegen das LPG Gerümpel entscheiden kann. Nie wieder lasse ich irgendjemandem Löcher in mein neues Auto ( inkl Motor ) bohren, nur ums dann eh nie zu benutzen.
Ich muss den haben, Gen4 Fans dürfen sich dann bald (?) auf einen neuen verfügbaren Kandidaten auf dem deutschen Gebrauchtwagen Markt freuen :mrgreen:

Warum fährst Du nicht auf LPG, wenn Du die Anlage doch eingebaut hast?
 
Und warum lässt du überhaupt Löcher in dein neues Auto bohren, wenn du es am Ende doch nicht benutzt?

Und ein Loch wird wohl ins Armaturenbrett kommen. Oder wie ist bei dir die NSL angeklemmt?
:-D
 
Na wenn die ab sofort bestellbar sind, dann wird das wohl nicht so lange dauern.

Sind sie ja nicht. Der Konfigurator ist ja noch nicht mal online... Die hauen jetzt noch schön das 2018er Modell raus...
 
Gebetsmühlenartige Wiederholung für Leute die den Thread nicht lesen:

- bestellbar ist er in den USA schon, Erstauslieferungen werden für Ende Q1 in den USA erwartet, vor Sommer ist in Europa eher nicht mit dem 2019er zu rechnen

- eTorque hilft nicht beim Anfahren, es ist nur ein schneller Starter für die Start/Stopp Automatik und kann bei Schaltvorgängen und beim Wechsel von Eco in Normalmode (Zylinderabschaltung) unterstützen sofern es draußen nicht zu kalt ist, weshalb der V8 zusätzlich einen normalen Starter hat.

- LED ist kein Garant für gutes Licht, im jüngsten Truck Lichttest der NHTSA erwies sich zB das LED Licht des F150 als schlechter als die RAM Quadlamps (zu finden im Vorfacelift Laramie und Sport bzw. im Facelift Bighorn)
Man wird also sehen müssen wie gut es RAM hinbekommen hat, zumal US Bestimmungen keine sonderlich weit und hell leuchtenden Lichter zulassen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben