LiquidFantasy
QuadCab
OK, heute habe ich es geschafft den RAM mit 18.000km fast nur Langstrecken die Knie zu zwingen.
Außentemperatur war ca. 27°C, bin schon seit ca. 10km gut am heizen, TOW/HAUL aktiv und MDS ist aus.
Ich biege ab in eine Landstraße wo es relativ gerade den Berg rauf geht, gute Steigung.
Trete das Pedal gleichmäßig weit runter (kein Kick-Down, auch nicht bis an Anschlag).
RAM beschleunigt, bei ca. 70kmh schaltet er hoch, dem Gefühl nach etwas ruckhaft ...
RAM beschleunigt weiter, ca. 100kmh, Drehzahl knapp über 5000 U/min.
Geschwindigkeit so wie Drehzahl steigend ... Von Hand hätte ich schon längst geschalten!
Aus Angst mir fliegt jetzt gleich was um die Ohren habe ich Gas zurückgenommen.
Dann hat der Dinge geschalten, relativ Ruckhaft, und die MIL leuchte hat angefangen zu blinken, gefühlt war auch ein Leistungsverlust zu bemerken.
Ich habe dann manuell erst mal auf Benzin geschalten und bin in einen Feldweg rechts rein, dann mit Schritttempo weiter.
Hörte sich vom klang anders an, Motor lief unruhig, reagierte sehr zögerlich auf das Gaspedal ... habe dann einfach mal etwas im schiebebetrieb bei max. 30kmh laufen lassen.
Plötzlich war wieder alles normal ...
MIL weg, keine gespeicherten Meldungen, etc.
In der Vergangenheit hat er bei derartigen Manöver automatisch auf Benzin zurückgeschalten, diesmal nicht?
Ich würde glatt vermuten dass er nicht genug LPG bekommen hat, Femitec hat ja nur einen Hochleistungsverdampfer, schaltet aber bei langen Ventilöfnungszeiten auf Benzin...
Könnte die blinkende MIL auf Grund einer Fehlzündung gelegen haben? Motor geht in Notbetrieb, nach einer Weile wieder auf Normal weil Fehler dann nicht mehr auftrat? Bin dann auch nach ca. 1km Benzin Fahrt wieder auf LPG zurück, was problemlos ging?
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Außentemperatur war ca. 27°C, bin schon seit ca. 10km gut am heizen, TOW/HAUL aktiv und MDS ist aus.
Ich biege ab in eine Landstraße wo es relativ gerade den Berg rauf geht, gute Steigung.
Trete das Pedal gleichmäßig weit runter (kein Kick-Down, auch nicht bis an Anschlag).
RAM beschleunigt, bei ca. 70kmh schaltet er hoch, dem Gefühl nach etwas ruckhaft ...
RAM beschleunigt weiter, ca. 100kmh, Drehzahl knapp über 5000 U/min.
Geschwindigkeit so wie Drehzahl steigend ... Von Hand hätte ich schon längst geschalten!
Aus Angst mir fliegt jetzt gleich was um die Ohren habe ich Gas zurückgenommen.
Dann hat der Dinge geschalten, relativ Ruckhaft, und die MIL leuchte hat angefangen zu blinken, gefühlt war auch ein Leistungsverlust zu bemerken.
Ich habe dann manuell erst mal auf Benzin geschalten und bin in einen Feldweg rechts rein, dann mit Schritttempo weiter.
Hörte sich vom klang anders an, Motor lief unruhig, reagierte sehr zögerlich auf das Gaspedal ... habe dann einfach mal etwas im schiebebetrieb bei max. 30kmh laufen lassen.
Plötzlich war wieder alles normal ...
MIL weg, keine gespeicherten Meldungen, etc.
In der Vergangenheit hat er bei derartigen Manöver automatisch auf Benzin zurückgeschalten, diesmal nicht?
Ich würde glatt vermuten dass er nicht genug LPG bekommen hat, Femitec hat ja nur einen Hochleistungsverdampfer, schaltet aber bei langen Ventilöfnungszeiten auf Benzin...
Könnte die blinkende MIL auf Grund einer Fehlzündung gelegen haben? Motor geht in Notbetrieb, nach einer Weile wieder auf Normal weil Fehler dann nicht mehr auftrat? Bin dann auch nach ca. 1km Benzin Fahrt wieder auf LPG zurück, was problemlos ging?
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