Hi zusammen! Mein Dicker macht mir seit ein paar Tagen Sorgen! Das blöde ist, dass es nur sporadisch auftritt. Ich besitze ihn jetzt seit Januar 2018, gekauft mit knapp 88.000km und bin bisher ca 11.500km sehr gut mit ihm gefahren. Zum Problem: Er läuft nach dem Start erst normal, dann nach ein paar hundert Metern merkt man, dass er etwas hoppelig/unrund fährt. Das wird auch immer mehr. Beim Gas geben ist es besonders krass. Beim Kickdown dreht er nur bis ca 3500 oder 3800 Umin und ist dann wie an nem Drehzahlbegrenzer. Ich bin mir nicht sicher, ob es vom Motor, dem Getriebe oder dem Diff kommt. Gestern Morgen hab ich mich mal drunter gelegt. Ich konnte allerdings nichts bemerkenswertes am Getriebe oder Antriebsstrang bis zum hinteren Diff erkennen. Im Motorraum bin ich allerdings fündig geworden. Ein dünner Schlauch, der vom Luftfilterkasten kam, lag lose auf dem Motor unter der Plastikabdeckung.
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Kann mir jemand erklären für was der ist? Irgend ein Unterdruck? Ich hab auch kein Plan, warum der ab war... Ich war es nicht..
Von der Länge her konnte er eigentlich nur an den Anschluss neben dem dem Öleinfüllstutzen kommen, wo ich ihn dann auch aufgesteckt hab. Probefahrt gemacht, langsam los bisschen Stadt, mal BAB, Land und gedacht ich fahre nochmal auf Wolken. Wieder heim. Nachmittags mit der Family bisschen rumgefahren, nach wie vor top. Heute auf die Mittagschicht gefahren, fängt er wieder an zu hoppeln. Ich werd verrückt. Ach ja, er zeigt mir seit ein paar Wochen an, dass er einen Ölwechsel haben möchte. Weder nach km noch nach Zeit wäre er reif. Ölstand ist i. O. Letzte Inspektion war Dez 2017. Nächste wollte ich auch wieder im Dez 2018 machen. LPG von femitec. Problem ist jedoch auf LPG wie auf Benzin. Ich fahre ihn täglich und auch fast nur Kurzstrecke. Wäre froh um ein paar Tipps, was ich selbst schonmal kucken oder testen kann, bevor ich ihn in die Werkstatt bringe.
Grüße,
Country386
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Kann mir jemand erklären für was der ist? Irgend ein Unterdruck? Ich hab auch kein Plan, warum der ab war... Ich war es nicht..
Von der Länge her konnte er eigentlich nur an den Anschluss neben dem dem Öleinfüllstutzen kommen, wo ich ihn dann auch aufgesteckt hab. Probefahrt gemacht, langsam los bisschen Stadt, mal BAB, Land und gedacht ich fahre nochmal auf Wolken. Wieder heim. Nachmittags mit der Family bisschen rumgefahren, nach wie vor top. Heute auf die Mittagschicht gefahren, fängt er wieder an zu hoppeln. Ich werd verrückt. Ach ja, er zeigt mir seit ein paar Wochen an, dass er einen Ölwechsel haben möchte. Weder nach km noch nach Zeit wäre er reif. Ölstand ist i. O. Letzte Inspektion war Dez 2017. Nächste wollte ich auch wieder im Dez 2018 machen. LPG von femitec. Problem ist jedoch auf LPG wie auf Benzin. Ich fahre ihn täglich und auch fast nur Kurzstrecke. Wäre froh um ein paar Tipps, was ich selbst schonmal kucken oder testen kann, bevor ich ihn in die Werkstatt bringe.
Grüße,
Country386