2010er Dodge RAM 2500 - in Fahrzeuglänge gekürzt -auch als

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hier mal suv als pickup deluxe, klappst auch mit der zuladung
 

Anhänge

  • essen-motor-show-2013-highlights.jpg
    essen-motor-show-2013-highlights.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 135
Das wird mein nächstes Projekt werden. Dauert aber noch. Erst ist der "Kleine" dran.

Fahrwerksverlängerungen sind nicht sehr teuer und ein Longbed sollte ja kein Problem sein aufzutreiben.

[ Bild ]

Ja ja ich weiß, ist noch das alte Modell, aber es gaht ja nur um die Länge.

Doch noch eins gefunden.

[ Bild ]


und sogar in deiner Farbe Peter :mrgreen: nur der falsche Motor :oops:

[youtube]8NArE-XChO0[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Wendekreis von so einem Mega Longbed ist schon pervers. MC-Drive ist nicht mehr drinn. :lol:
 
Also der Wendekreis von so einem Mega Longbed ist schon pervers. MC-Drive ist nicht mehr drinn. :lol:

Da kenn ich aber hier auch nur einen, bei dem ich mit meinem Auto ran kann. Und bei dem ist es aber so, dass ich den Typen wegen dem lauten Diesel kaum verstehe, bzw. er mich nicht :mrgreen:
 
Gab es den auch als 4-Türigen Pick-up? So was ist mal in gelb an mir vorbeigehuscht in Frankfurt

1082
 
und sogar in deiner Farbe Peter :mrgreen: nur der falsche Motor :oops:

[youtube]8NArE-XChO0[/youtube]

Subber Jens, so soll das aussehen. Endlich richtig Platz für Frauchen, das Hunderl, mich und diverses Spielzeug was man halt so immer mit sich rumschleppt. :mrgreen: :mrgreen:
 
[youtube]YAB2v-zw7Ag[/youtube]

In der richtigen Farbkombi ist der schon eine Geilheit.
Klar, graues Leder könnte hier durch zweifarbiges Leder in cremebeige ersetzt werden. Aber außen top.
Gar nicht vorstellbar, wie geil der als hinten (Ladeflächenbereich) leicht gekürzter SUV aussehen würde.
Und dann noch die Trittbretter von SUV.net - siehe weiter vorne.
Dazu noch dickere Walzen und wir haben den perfekten DuRAMgo.
;)


DvM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der untere sieht leider auch nur aus, als ob ein Top druff ist.
Und der erste - naja :roll:
 
Der untere sieht leider auch nur aus, als ob ein Top druff ist.
Und der erste - naja :roll:

Ja, das ist alles keine Lösung! Außerdem geht es auch um den 2500er Mega Cab-Brummer und nicht um die niedlichen 1500er.

Aussehen könnte der wie der Suburban:

chevrolet-suburban-16_1600x0w.jpg

dodge-ram-2500-laramie-longhorn-mega-cab-side-profile.jpg


Indem man die breite C-Säule des Mega-Cab so schräg nach unten schneidet, wie die C-Säule beim Suburban. Dafür könnte man die volle Breite der C-Säule des Mega-Cab nutzen. Oben am Ansatz ist sie nur so breit, wie der Rahmen der Fondtüren. Unten dann die volle Breite der C-Säule des Mega-Cab.
Der Radkasten des Dodge müsste dann durch die Kürzung in einer senkrechten Flucht zur (am Auslauf breiteren) C-Säule stehen, sodass sich der Dodge um die Lücke zwischen Kabine und Ladefläche und den Bereich zwischen Ladeflächenanfang und Beginn des Radkastens verkürzt.
Dort, wo im Bild des Dodge das Trittbrett endet, beginnt dann bereits die Öffnung des hinteren Radkastens.
;)

Der Tankdeckel wandert dabei in den hinteren Bereich, ist also nach dem Radkasten.

Die neue D-Säule sollte etwa so breit (oder auch leicht breiter) wie die des Suburban sein. Dabei sollte sie auch mit einem kleinen Bogen leicht geneigt sein.
Also nicht senkrecht stehen!

Für die recht großen Radkästen des 2500er müssen natürlich größere Räder her, die die Radkästen deutlich mehr ausfüllen.

Hinzu kommen die Trittbretter von SUV.net - siehe Postings weiter vorne.

Violà, wie haben den perfekten DuRAMgo.

Ich hoffe, anhand meiner Erklärungen kann sich jetzt jeder vorstellen, wie ich es meine.
;)


DvM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und man sieht ja auch, dass ein Umbau eines 2500ers

nicht zum Ramcharger oder Durango verkümmern muss:

rndietzel-albums-my-97-ramburban-picture11419-ramfront.jpg


Also bei den alten Modellen kann man durchaus Umbauten finden, aber keinen für das aktuelle RAM-Modell.

DvM
 
Das hintere Fenster und die letzte Säule geht mal garnicht, der Winkel muß nach vorne, nicht nach hinten gehen.
 
Das hintere Fenster und die letzte Säule geht mal garnicht, der Winkel muß nach vorne, nicht nach hinten gehen.

Ja, meine "Bauanleitung" -weiter vorne- wäre deutlich besser.
Ähnlich wie der Suburban.

Wenn man das richtig macht, könnte der sooo geil aussehen!!

Gar nicht so in die Länge strecken, sondern kürzer und bulliger!
;)


DvM
 
Oben