2010er 4wd Leveling Kit Erfahrung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hemi-Ram-Fan

Einzelkabine
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
484
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig 04318
Hab da mal ´ne Frage zum 2010er 4wd-Modell und unten aufgeführten Leveling-Kits.
Bei Truckshop steht extra folgendes-->

ACHTUNG: Bei einigen Fahrzeugen kann es nach dem Einbau dieses Kits zu Vibrationen an den vorderen Gelenkwellen kommen.
Diese Vibration ist konstruktionsbedingt und tritt nur bei zugeschaltetem Allradantrieb auf. Es tritt nicht grundsätzlich
auf, sondern nur bei einigen Fahrzeugen. Sollte es vorkommen, so helfen verstärkte Antriebsgelenke. Fragen sie uns gerne.


und bei RoughCountry dies -->

• Kit does NOT fit TRX models.

Wer hat diese Kits installiert und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Wie verhält es sich mit der Spureinstellung an der Vorderachse? Problemlos? Sonstige Hinweise?

Dank Euch.
Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nanü, hat keiner irgend was zu berichten, keine Erfahrungen gesammelt? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird auch keiner Machen
:!:

Liften ja
 
Wird auch keiner Machen
:!:

Liften ja

Wieso könnte das Deiner Meinung nach so sein? Spezielle Nachteile oder Problematiken?
Wenn ich mich recht erinner, hast Du Deinen auch hoch genommen. Welchen Weg bist Du gegangen? Vielleicht ´nen Link für mich?
Dank Dir
Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da mal ´ne Frage zum 2010er 4wd-Modell und unten aufgeführten Leveling-Kits.
Bei Truckshop steht extra folgendes-->

ACHTUNG: Bei einigen Fahrzeugen kann es nach dem Einbau dieses Kits zu Vibrationen an den vorderen Gelenkwellen kommen.
Diese Vibration ist konstruktionsbedingt und tritt nur bei zugeschaltetem Allradantrieb auf. Es tritt nicht grundsätzlich
auf, sondern nur bei einigen Fahrzeugen. Sollte es vorkommen, so helfen verstärkte Antriebsgelenke. Fragen sie uns gerne.


und bei RoughCountry dies -->

• Kit does NOT fit TRX models.

Wer hat diese Kits installiert und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Wie verhält es sich mit der Spureinstellung an der Vorderachse? Problemlos? Sonstige Hinweise?

Dank Euch.
Grüße
Heiko

Hi Heiko

Seit wann hast Du einen 2010er? :roll:
Kann man gratulieren?

Gruß Thomas
 
Sorry ich war der Meinung das ein Leveling Kit fürs Tieferlegen ist :oops:
Und ein Lift Kit für die Höherlegung ist
Ja ich hab meinen 3“ Höher hab absolut keine Probleme damit auch nicht im Allrad betreib.
Ich möchte meinen aber heuer im Winter auf 5-6“ machen
 
Sorry ich war der Meinung das ein Leveling Kit fürs Tieferlegen ist :oops:
Und ein Lift Kit für die Höherlegung ist

Du hast Glück! Durch meine unendliche Güte und Großherzigkeit, kann ich Dir diesen Fehler sicher nochmalnachsehen. :mrgreen:
Tu´ Buße und lies aus der heiligen Schrift, Deinem RAM-Manual (Kapitel 3-7) sowie alle Sicherheitshinweise aus selben.
Ersatzweise kontrolliere alle Flüßigkeitsstände, Luftdrücke und danke Deinem RAM durch ein stilles Gebet gen MOPAR-Heaven vor Eurer nächsten Fahrt. :twisted:

Ja tieferlegen wäre ja albern. :shock: Hab jetzt aber glaub ich die Problematik zum Thema erkannt. Es gibt wohl immer mal Problem mit dem TRX-Modell in Verbindung mit diesem oben angezeigten Kit. Daher auch die Warnung. Hat wohl was mit der steiferen/kräftigeren Federung zu tun.

Grüße
Heiko
 
Willst du dir einen 6" Lift Kit einbauen? Ich bin mich da auch schon die ganze Zeit am drüber schlau machen. Bin noch am gucken, ob es nicht auch was gibt, was dann nicht nur höher, sondern Stoßdämpfertechnisch auch gleich besser ist a ´la Carli Suspension, nur nicht ganz so teuer. Bei manchen sind ja Dämpfer dabei, nur wie gut die sind ist halt die Frage. Da fehlen ein bisschen die Erfahrungswerte.
 
Nein es sollen nur 2" werden. Bei den 6"-Kits hast Du noch ganz andere Dinge zu wechseln als nur die Stoßdämpfer!!
Die Dämpfer sind, wenn auch sehr wichtige Komponenten, das kleinste "Problem".
 
Hi!

Darf ich RAM-Neuling einmal fragen, welche Vorteile im Höherlegen liegen?

Ist es nur Esthetik? Dann ist es Geschacksache und berdarf natürlich keiner Fakten.
Oder gibt es evtl. doch welche?

Mich würde der höhere Schwerpunkt für schlechteres Fahrverhalten und
die dann nicht mehr gegebene Einfahrt in diverse Parkhäuser sehr stören.
Der evtl. höhere Kraftstoffverbrauch ist sicher marginal und dann eh egal beim RAM.

Entschuldigung, dass es etwas vom Thema abweicht.
 
Hi!

Darf ich RAM-Neuling einmal fragen, welche Vorteile im Höherlegen liegen?

Ist es nur Esthetik? Dann ist es Geschacksache und berdarf natürlich keiner Fakten.
Oder gibt es evtl. doch welche?

Mich würde der höhere Schwerpunkt für schlechteres Fahrverhalten und
die dann nicht mehr gegebene Einfahrt in diverse Parkhäuser sehr stören.
Der evtl. höhere Kraftstoffverbrauch ist sicher marginal und dann eh egal beim RAM.

Entschuldigung, dass es etwas vom Thema abweicht.

Jeder hat da sicher einen anderen Grund. Ein wichtiger ist mit Sicherheit die Esthetik aber ganz sicher nicht der einzige.

Die LevelingKits haben den Vorteil mehr Bodenfreiheit zu verschaffen....ABER nur an der Vorderachse! Die Hinterachse gibt ja aufgrund der Bauform einer Starrachse die Bodenfreiheit vor. Hier kannst Du nur mit anderen Mitteln, mit größeren Reifen arbeiten. Für Offroadfreunde ist die steigende Bodenfreiheit wichtig.

Die zweite Variante ist der BodyLiftKit, eher die optische Veränderung. Hier wird nur die Karosse und nicht der Rahmen/das Fahrwerk verändert bzw angehoben. Sicher bekommt man da auch einwenig mehr Bodenfreiheit aber das ist nicht erste Wahl für Offroader.

Ich selbst hab meinen 2wd per LevelingKit 2" angehoben und komme noch immer in die meisten Parkhäuser, weil unter 2m!
Aber wer sein Auto dann noch höher legt, weiß um die Problematik der Parkhäuser und meidet diese.
;)
Meiner kommt da auch noch hin! :mrgreen:
Was den höheren Schwerpunkt angeht....ich empfand das damals als nicht so großen Unterschied oder problematisch. Allerdings war da auch noch dieses herrliche Gefühl noch höher zu sitzen.



@ALL Hey Leutz, hier gibts doch nun genug 4th-Generation 4WD(Ist nicht meiner).
Irgendwer wird doch wohl seinen umgebaut haben!! HALLOOOO!!!!!!!!!! Eure Erfahrung bitte!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben