2 oder 1 Parkschein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
Hirrlingen
Hallo zusammen,

sicher eine leichte Frage für euch.

Wenn ich mit Zugfahrzeug (Sorento) + Anhänger parke, benötige ich dann einen oder zwei Parkscheine?
Ich denke einen, aber bin mir nicht 100 % sicher.

Danke
Grüße
Ben
 
Zwei, denn Du zahlst den jeweiligen Platz. Deshalb reicht im Gegenzug auch eine Bezahlte Parkuhr für zwei Smarts, die sich einen Platz teilen.
 
Er hier bräuchte auch zwei. :mrgreen:
untitledir9.png



Ich denke, dass der "Zug" als ein(1) Fahrzeug angesehen wird und somit auch nur ein(1) Parkschein nötig ist. Sollte es mal zu einem Bußgeld wegen Geschwindigkeitsüberschreitung kommen, so wird die Strafe auch nur ein(1) mal bezahlt, oder? :mrgreen:
Vielleicht sieht das zuständige Ordnungsamt das aber anders, und rechnet pro Parkbucht ab. Lass es drauf ankommen. :mrgreen:
 
Er hier bräuchte auch zwei. :mrgreen:
untitledir9.png



Ich denke, dass der "Zug" als ein(1) Fahrzeug angesehen wird und somit auch nur ein(1) Parkschein nötig ist. Sollte es mal zu einem Bußgeld wegen Geschwindigkeitsüberschreitung kommen, so wird die Strafe auch nur ein(1) mal bezahlt, oder? :mrgreen:
Vielleicht sieht das zuständige Ordnungsamt das aber anders, und rechnet pro Parkbucht ab. Lass es drauf ankommen. :mrgreen:

Und sollte aber nur der Hänger schneller sein wirds auch teuer! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Im Gesetz steht pro Fahrzeug einer.
Heißt wenn man nen Anhänger dran hat 1 Parkschein auch wenn du zwei Parkplätze belegst.
Stehen 3 Motorräder auf einem Parkplatz braucht auch jeder ein Ticket....
Weiß ich noch aus meiner Fahrlehrer Zeit....

Gruß Chris
 
Oben