2. Gen.-RAM 4x4 Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oberpfalz-Durango

Mannschaftskabine
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
3.804
Reaktionspunkte
37
Ort
32139
HI zusammen,

das Dodge-Fieber hat mich jetzt wohl voll erwischt und jetzt hab ich mich mal auf die Suche im Netz gemacht.
Da hier im Forum auch sehr viele 2.Gen-RAM vertreten sind, frage ich einfach mal so drauf los.

Wenn RAM, dann bilde ich mir nen Gen. 2 als 4 x 4 ein - kein Diesel, kein Single-Cab.
Ich stelle hier einfach mal die Links ein von den beiden, die mir auf jeden Fall schon mal optisch zusagen und vielleicht kennt ja jemand die Fahrzeuge und kann mir Tips dazu geben.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...UR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
Von dem blauen hab ich Fotos vom Unterboden und da sieht es rostmäßig wirklich sehr gut aus für das Alter, Hagelschaden müßte man vor Ort sehen...

Das hier ist der zweite, zu dem ich bzgl. Laufleistung und Gasanlage momentan eigentlich mehr tendiere.....
https://suchen.mobile.de/auto-inser...UR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Wenn ich nicht gleich auf Euere Antworten reagiere, dann bitte nicht wundern - bin ab heute mittag unterwegs und nicht mehr online bis Sonntag.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten

Gruß Tom
 
Hallo Tom,.

zum Fahrzeug 1.

ich kenne den Besitzer.. :?
ist ein Sauberes Fahrzeug,. aber .. für mein Empfinden ein wenig zu teuer... weil ohne GAS.... aber wer genau sowas sucht, höher etc,..
8)


zum 2ten, def. auch zu teuer.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der zweite hätte für mein Empfinden für das Baujahr auch eine zu geringe Laufleistung.
 
Der zweite hätte für mein Empfinden für das Baujahr auch eine zu geringe Laufleistung.

Finde 9.000 Kilometer im Jahr für so einen Wagen jetzt gar nicht soo ungewöhlich (bei einer Nutzung in unseren Gefilden)... aber richtigerweise sollte man die Laufleistungen bei beiden Fahrzeugen mal prüfen. Carfax wäre sicher sinnvoll.

Ein Schnäppchen ist keiner der beiden, der blaue hat schließlich schon knapp 300.000 km auf dem Buckel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Carfax hab ich keine Erfahrung - bringt das also auch bei so alten Fahrzeugen noch was?
 
Das Carfax bringt umso mehr, umso länger der Wagen in den US gefahren ist (da mehr potentielle Einträge). Lies Dich da mal ein. Als ich damals gesucht habe hat mir die Abfrage das ein oder andere Mal die Augen geöffnet und fehlerhafte Aussagen der Verkäufer entlarvt.
 
......auf jeden Fall die falschen Stoßstangen dran
....billig für Gen 2 find ich anderst, beim ersten gibt's ja schon noch ein paar Mängel und dann noch 15 k..... Naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Toms Ram kannst du dir sicher sein ein vorzeige Fahrzeug zu kaufen. Da findest kein Gramm Dreck dran. Und Technisch sind den seine Autos immer sehr Top. Zum Preis kann ich nur sagen. Wer billig kauft, kauft zweimal
8)
 
Ich finde es viel zu teuer ausser einer von beiden hat gold auf der Ladefläche.....
 
ein schnäppchen sind beide nicht. das wissen wir alle,...

ich kann nur zum 1ten Fahrzeug sagen das dieser sauber ist.... der Besitzer ist hier ausm Forum...... und glaubt mir, der verkauft kein "SCHROTT"

Jeder RAM ist soviel wert, was man dafür ausgeben will.
 
Ne er war teuer und hat sich Jahre später als der Spachtel geplatzt ist als Unfallwagen heraus gestellt......der dickste Spachtel war 19 mm.
Hab ihn dann von Grund auf saniert....kannst mal nach Entgipsung suchen dann siehst was ich gemacht hab
 
Ich hab ja sowas was du suchst, behalte ihn aber
:-D
Achte auf Rost. Vielleicht kannst du die noch einige 1000er runterhandeln?

Darfst Deinen schon behalten - wohnst ja sowieso am anderen Ende von Deutschland; so weit wollte ich eigentlich nicht fahren für nen Ram.

Gestern hab ich mir einen angeschaut, der war schon immer nur ein Spaßmobil und schaut rostmäßig sehr gut aus von unten, wenig Laufleistung - allerdings ein bißchen viel
Schnickschnack in Form von Lämpchen usw. verbaut, aber sowas kann man ja schnell zurückbauen.

Mal sehen, bin noch hin- und hergerissen
 
Ne er war teuer und hat sich Jahre später als der Spachtel geplatzt ist als Unfallwagen heraus gestellt......der dickste Spachtel war 19 mm.
Hab ihn dann von Grund auf saniert....kannst mal nach Entgipsung suchen dann siehst was ich gemacht hab

Respekt - hab den Aufbaubericht gelesen - da hast wirklich ganze Arbeit geleistet!

Die Anspielung mit der falschen Stoßstange vorher hab ich schon registriert - nur ohne Ram keine Stoßstange.. :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das denke ich auch - wird schon klappen....

Bin jetzt soweit, dass ich originale Höhe suche, damit die Fuhre auch in die Garage passt.
Hab auch schon zwei Angebote aus dem Forum und die werd ich mir einfach mal anschauen.
 
So, die Suche ist erfolgreich abgeschlossen,

seit gestern steht der Dicke bei mir auf dem Hof und schon die 500 km Überführung haben richtig Laune gemacht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gehegter und gepflegter RAM, freundliche Farbe - was will "Mann" mehr????

Gruß Tom
 

Neueste Beiträge

Oben