1C6RD7JT8CS238515

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2013
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Sersheim
Hi,

habe mir gerade zu folgendem Inserat den Carfax-Report gezogen
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=187641020

Das Fahrzeug (BJ 2012) steht im ponischen Człuchów und sieht auf den Fotos prima aus.
Ausstattung ist prima und km-Stand (oder Mileage) ist mit 18000 angesichts des Kaufpreises von 22kEuro recht niedrig.
Habe nach der VIN gefragt und sie auch problemlos gleich bekommen.

Der CARFAX-Report weist einen Totalschaden aus. Immerhin sieht die Reparatur auf den Fotos für mein laienhaftes Dafürhalten wirklich gelungen aus.
Ich denke aber die (ohnehin aufwändige) Anmeldung in D wird dadurch sicherlich nochmal um einiges komplizierter. (Was meint Ihr?)

Für die, die es interessiert, habe ich den CARFAX-Bericht angehängt.

viele Grüße,
Wolfgang
 

Anhänge

  • CARFAX_1C6RD7JT8CS238515.pdf
    243,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig lese sind die 22K aber netto.
Kommt da nicht noch Märchensteuer drauf ?

Bonnie
 
Ich werde es wohl nieeeeee verstehen
:!:
:?:
:idea:

https://www.salvagedb.com/search?q=1C6RD7JT8CS238515

Wie kann man es auch nur in Betracht ziehen einen total Schaden zu kaufen, für 22,000€ + Steuer und.....


MfG scheke
 
So wie die Hütte aussieht hat der eine neue Kabine und Bed bekommen. Verstehen kann ichs trotzdem nicht :roll:
 
Naja, WENN alles sauber gemacht wurde (was ich irgendwie bezweifle...) und zum Preis keine MwSt mehr dazu kommt ist der Preis doch okay. Aber trotzdem, aus Polen würde ich mir kein Auto kaufen...
 
Naja, WENN alles sauber gemacht wurde (was ich irgendwie bezweifle...) und zum Preis keine MwSt mehr dazu kommt ist der Preis doch okay. Aber trotzdem, aus Polen würde ich mir kein Auto kaufen...

:shock: :idea: geniale Aussage .

MfG scheke
 
Hi,

ich gebe Euch völlig recht. Für mich persönlich war die Kauffrage nach dem CARFAX-Report abgehakt.

Dennoch dachte ich mir dass es vielleicht gut sei den CARFAX-Report hier reinzustellen um diejenigen die evtl. ebenfalls über dieses Angebot stolpern und sich (wie ich) fragen warum das Fahrzeug soooo günstig ist zu informieren.

Naja..und wer weiß: Vielleicht gibt es ja auch noch andere unter uns die daüber anders denken?

Infos zu haben schadet auf jeden Fall nie ...

Viele Grüße

Wolfi

P.S.. Wundert Ihr Euch egentlich nicht auch, dass der CARFAX Report angesichts derartig großer Schäden "No structural Damage" zitiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheke:

Meine Meinung
;)


Wenn es ein Totalschaden war der aber fachmännisch und gut repariert wurde ist das Auto nicht schlecht zu diesen Preis, für dieses Baujahr und mit der Laufleistung, nur kann das niemand von uns anhand von Bildern beurteilen. Mir wäre sowas auch zu heikel, aber wenn jemand Ahnung von der Materie hat und weiß worauf es ankommt, der kann damit glücklich werden.

Ein Freund von mir hat sich zusammen mit einen Karosseriebaumeister einen Shelby -der ebenfalls Totalschaden war- wieder aufgebaut, der steht besser da als neu und er hat seine Freude an dem Autochen
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Kontroverse
 

Anhänge

  • VIN1C6RD7JT8CS238515-2.jpg
    VIN1C6RD7JT8CS238515-2.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 203
mh, ... muss sagen, dass ich von der Reparatur (zumindest nach dem was man auf den Fotos erkennen kann) wirklich beeindruckt bin.
 
Wenn die Reperatur ZU gut ist wäre zu prüfen ob der Totalschaden auch tatsächlich und physikalisch über den Teich geschippert ist, oder evtl nur der Title zusammen mit einem anderen, intakten, Fahrzeug.
Schlüsse darf nun jeder selber ziehen. Wäre interessant mal per OBD die VIN aus dem Steuergerät zu lesen und mit der Plakette auf dem Dashboard zu vergleichen
;)
 
:shock: :shock: :shock:
oooppsss.. an sooo viel niedertracht habe ich noch gar nicht gedacht .... :shock: :shock: :shock:
 
Ich war lange genug im Autohandel tätig und hab mit sog. Aufkäufern aus dem Ostblock schon sehr viel erlebt
:!:

Wobei ich in diesem Fall eher den Tausch bereits in den USA vermute.
 
guckst Du in den Quellen die ich dazu zitiert hatte. :idea:


Gilt nur bei Kauf/Verkauf von Privat innerhalb der EU - in diesem Fall ist es eine Firma in Polen, die wird beim Verkauf innerhalb der EU die polnische MwSt. (22%) zusätzlich berechnen. Mit Export ist gemeint außerhalb der EU.
 
guckst Du in den Quellen die ich dazu zitiert hatte. :idea:


Ich wollte dazu nur schreiben

guckst Du mal selber deine Quellen
:!:
:)
:lol: :roll:


Aber patko hat es ausführlicher geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähem.. stimmt ...Ihr habt recht ..... in diesem Fall ist das ja 'ne Firma ...
dann lohnt sich's ja schon zweimal nicht !

Guck ich selber !! :oops:
 
Oben