1500er minimal höher legen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2017
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Ort
Herrenberg
Hi Gemeinde,

Ich möchte meinen 1500er Sport, BJ 2015 , minimal höher legen.

Soll heißen:
- es bleiben die 20 Zoll Serien-Räder
- Spurplatten 24mm / 34mm mit FF ist vorhanden
- kein Luftfahrwerk
- keine anderen Dämpfer etc
- TÜV komform

einfach nur 2cm bis 6cm höher zwecks Optik

Gibts hierfür ne einfache Lösung ?

Danke Euch

Gruß Thomas
 
Moin.

Vom Aufwand her ist da wohl ein Bodylift am besten.
Damit setzt du nur die Karosserie ein Stück höher auf den Rahmen. Das Fahrwerk bleibt unangetastet. Geht wohl einfach (hab ich aber nur gelesen) und ist recht kostengünstig. Findest du schon Preise weit unter 1000€. Aber ob die was taugen? :dontknow:

Aber da kann sich vielleicht auch mal noch n Profi zu äußern.
;)
 
Servus,

2"Blöcke unter die Hinterachse, dann kommt der Arsch schonmal ein bisschen hoch.
Das ist einfach selber zu machen und effektiv.
Vorne brauchst so Unterlegplatten-Platten für die Federbeine (mir fällt grade der Fachbegriff nicht ein).
Bei einem Bodylift musst halt ein bisschen mehr schrauben und je nach Höhe das Eine oder Andere ein bisschen verlängern, bzw. Umtütteln.
 
Einfacher Bodylift sieht bescheiden aus,da die Endrohre nicht mit angehoben werden.... :roll: Für "Minimallistik" reicht,so hab ichs: 1,75" hinten und 2" vorn jeweils in den Federn Teller eingebaut. So steht er gerade und sieht nicht gleich nach Höherlegung aus und schreit nicht nach TÜV respektive Rennleitung um da mal nachzusehen.
;)

Kostenpunkt: Um die 300€. Zusätzlich natürlich dem Einbau,habs aber selbst hinbekommen. Für vorn brauchst halt nen Federspanner und Spur-Sturznachjustierung nötig.
 
Aber warum auf rennleitung achten wenn es für 229 bzw 259 euro 2“/3“ lift mit tüv gutachten gibt???? :roll:
 
Bilstein Dämpfer, dann haste besseres Fahrverhalten und eine kleine Höherlegung. Auch wenn du das eigentlich nicht möchtest, ist billiger als ein Bodylift und hat nur Vorteile.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner steht mit den Bilstein völlig gerade, so wie ich es wollte, diese Keilform ab Werk ist zwar gut wenn man dauernd was Schweres transportiert, sieht aber kacke aus.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Also meiner steht mit den Bilstein völlig gerade, so wie ich es wollte, diese Keilform ab Werk ist zwar gut wenn man dauernd was Schweres transportiert, sieht aber kacke aus.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

Und wie steht er wenn man was schweres transportiert?
 
Ich meinte, ob er mit den Bilstein bei Beladung weniger tief eintaucht. Gelten, ja als straffer gefedert....
 
Die Federn bleiben doch die gleichen, werden nur vorne auf anderer Basishöhe montiert und hinten mit Spacern die Höhe geändert.
Straffer wird die Dämpfung, nicht die Feder(ung).
 
Hat ja auch etwas mit Gewicht, Ladung und Einstellung an den Ringen zu tun.
Hier Bilstein 2. Ring von oben VA und 1‘‘ Spacer Hinterachse, 315/70 R 17.
Ohne Spacer hätte er einen Hängears...
:)
 

Anhänge

  • 5344A5E1-B097-48DA-BD8B-249CB69728D1.jpeg
    5344A5E1-B097-48DA-BD8B-249CB69728D1.jpeg
    592,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben