1140 kg Stützlast eingetragen??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Jan. 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ort
Schmidt, Nideggen, Deutschland
Hallo zusammen ich hab da mal ne Frage.
Und zwar habe ich festgestellt das in meinen Papieren eine Stützlast von 1140kg eingetragen ist, das kann doch niemals richtig sein oder gibt es das tatsächlich?
Aso ich fahren einen 2018 RAM 5.7 4x4.
Schonmal vielen Dank für ein paar Rückmeldung.
 
Ich tippe auf 140kg, der original Einschubhalter kann 498kg und die Begrenzung ist der EU Einschub, da müsste aber ein Typenschild drauf stehen.
 
Ja wir wollen mal Verwaltungsmitarbeiter mir ihrer Kernaufgabe Bürokratie und Dokumente nicht überfordern, wichtig ist bei Neuzulassung immer alle Daten um Fahrzeugschein prüfen, die tippen regelmäßig Sachen falsch ab.
 
Ich hatte auch mal was in der Art. Habe meine Viper SRT-10 zugelassen und ein paar Tage später einen Anruf vom zuständigen Finanzamt. Mir wurde mitgeteilt, dass bei Hubraum wohl ein Fehler sei, denn es müsste wohl 3800 ccm sein und nicht 8300 ccmL. Ich habe mehrmals versucht zu erklären dass der Eintrag mit 8300 ccm richtig sei. Erst beim prüfen der Angaben zu Leistung war das dann geklärt. :)
 
Ist doch Genial....Bauste dir nen Fahrradträger für nen Smart, Packste den drauf und hast im Urlaub nen kleinwagen dabei
 
Oben