108l Gastank - Wo bekommt man den?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Mai 2015
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Ort
Lauf
Hallo,

leider ist mein 108l Gastank nach nur 4-5 Jahren schon sehr verrostet und mein RAM kommt nicht mehr durch den TÜV. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem gleichen Tank (kommt in die Mulde vom Ersatzrad) nur werde ich nirgendwo fündig:

Tanknummer ist: E20 67R-010925 mit 108 Litern

Auf Ebay habe ich einen gefunden, allerdings ist die Anzeige uralt und er hat ihn nicht mehr. Hat von Euch einer einen Tipp wo man diesen 108 Liter Tank beziehen könnte?

Viele Grüße
Steffen
 
.... ich glaube ich habe ihn gerade gefunden bei gasmotion.de

Schicke gleich eine Mail hin, hoffe die haben ihn.

Steffen
 
Den "alten" abbauen, entrosten/strahlen und neu lackieren oder Pulver beschichten lassen wär keine Alternative?
 
Hallo,

war leider doch nix mit der Adresse oben. Haben den Tank auch nicht im Programm.

Richtig, eine Lösung wäre den alten Tank zu entrosten etc. Nur bei einem Preis von rund 200 Euro für einen Neuen lohnt sich der Aufwand ja fast nicht (vorausgesetzt ich bekomme ihn irgendwo :)).

Hoffe immer noch, dass ich fündig werden. Falls noch jemand einen Tipp hat immer her damit
:-)


Viele Grüße
Steffen
 
Hallo Zusammen, ich habe seit heute das selbe Problem wie seinerzeit der Eröffnet dieses Themas. TÜV sagt der Tank muß getauscht werden. Die Firma "IRENE" gibt es ja wohl nicht mehr... und jetzt???
:?:
:?:
:oops:
Vielleicht hat hier noch einer eine Idee?

Grüße
Peter
 
Meiner hat 107, aber das macht den Kohl wohl nicht fett.

Probier es mal bei der Firma Femitec in Mannheim

https://www.femitec.eu/

Liebe Grüße vom Tom oder ein Verweis auf die Hilfestellung aus dem Forum helfen manchmal :mrgreen:
 
Den "alten" abbauen, entrosten/strahlen und neu lackieren oder Pulver beschichten lassen wär keine Alternative?
Das ist leider nicht erlaubt, Gastanks dürfen nicht mechanisch bearbeitet werden.
Mein ehemaliger Gen3 hatte nur einen Rostpunkt und musste deswegen komplett getauscht werden.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben