Übersicht LPG-Umrüster NRW

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Jan. 2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
MH/R
Hallo zusammen,
seit Tagen durchforste ich hier diverse Threads zum Thema Gasumrüstung und muss sagen, hier steht trotz zig Threads dazu, nichts konkretes.
Ich nehme das mal als Anlass um hier eine Liste zu erstellen für Gasumrüster in NRW
Da ich selbst auf der Suche nach einem kompetenten Umrüster bin, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr in dieser Liste die "Guten" eintragen würdet.
Bitte geht auch wirklich nur auf NRW ein.

Ich habe bisher mit drei Umrüstern telefoniert, die am Telefon den Eindruck vermitteln, dass sie Ahnung haben, eure Meinungen dazu interessieren mich sehr.

1. Autogasking Gelsenkirchen
2. Autogasland-NRW Essen
3. USTruckPerformance Remscheid
4. AutogasPoint Krefeld
5. AutogasPoint-Rheinland Kerpen
6. MAC AutogasCentrum Münster (nach Herrn Jassler fragen)

Ich hoffe die Liste findet Anklang und wird genutzt.

Bei meinem 2005er 1500er 5,7 Hemi wird mir von allen gesagt, dass 1 Verdampfer bei einer Prins völlig ausreichend ist...!

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Thomas,

meinen habe ich bei autogaspoint Krefeld umrüsten lassen. Bin bei dem ein oder anderen Umrüster gewesen und von 2.500,- bis 3.900,- war alles dabei.
Der Umrüster wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen der seine Anlage dort mehrfach warten lassen hat.
War mit 2.700,- (Prins ein Verdampfer inkl. 160L Tank ohne Flashlube o.ä.) sehr günstig und machte einen guten Eindruck im persönlichen Gespräch und macht öfter mal nen Ami.

Hab seit dem Einbau 30-35.000 km runter und bin zufrieden. Habe auch zwei Werkstätten wo er zur Inspektion war gefragt was sie von dem Einbau halten und beide waren der Meinung, das was sie sehen und beurteilen konnten ist wohl sehr ordentlich gemacht.
 
1. Autogasking Gelsenkirchen

2. Autogaszentrum Essen (Rüsten für Leo´s Pickups um)
:!:
Nicht Dein Ernst,oder
:?:
:shock: Da war meiner auch her.Anschliessend musste ich zu :arrow:
https://www.ustruckperformance.de umd den verzapften Scheiß zu reparieren.Somit hast Du auch gleich noch eine
Adresse für Deine Liste.



3. Autogasland-NRW Essen

Ich hoffe die Liste findet Anklang und wird genutzt.

Bei meinem 2005er 1500er 5,7 Hemi wird mir von allen gesagt, dass 1 Verdampfer bei einer Prins völlig ausreichend ist...!

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,
falls es noch jemanden interessiert, ich war jetzt bei AutogasPoint Krefeld und bin sehr zufrieden. Läuft problemlos (seit 1200km) und ich wurde auch sehr ausführlich instruiert, sowohl über die Technik als auch über den Einbau. Ich hab einen 108l-Radmulden-Tank bekommen.

Gruß
Thomas
 
Moin zusammen, wenns nicht zu weit ist versuch es mal bei MAC Autogas Münsterland in Münster.
Die bauen öfter Amis um und meine Anlage wird dort immer gewartet.
Sehr freundlich und kompetent.Frag nach Herrn Jassler.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht allen ,Rudi. :? :?
 
Gibt's noch mehr Erfahrungen zum Autogaszentrum Essen?
Die bauen die RAM's für Leos Pick up um.
Man sollte meinen, das sie sich mit den Autos auskennen und gute Arbeit verrichten.
 
Was heißt weit? Essen liegt näher als Remscheid, wenn auch nicht viel.
Hatte mich eigentlich auf eine Firma in den Niederlanden festgelegt. Dann habe ich heute eine Werbung bei Groupon gesehen. Gasunfall für 999€ bei 4 Zylindern. Für 8Zylinder wird auf der Homepage mit 2099€ geworben.
Tatsächlich soll es aber mit allem drum und dran 2900€ kosten inkl. einer Inspektion nach 2500km und zwei Jahren Garantie.
In Holland soll das gleiche abgesehen von der TÜV Eintragung 2550€ kosten.
Wenn ich es in Essen für 2700 oder 2800€ bekommen könnte, würde ich es lieber dort machen lassen.
Wenn ich die gurkerei nach Holland (zweimal hin und zurück mit zwei Autos=400Km) rechne, TÜV und evtl nochmal nach Holland, falls etwas nicht richtig läuft, habe ich nicht wirklich was gespart. Zudem hat der in Essen eher einen Termin frei.
Da dort wie gesagt Autos für Leos.... umgerüstet werden und das eigentlich kein 0815 Laden ist, kann ich mir nicht vorstellen, das der in Essen sch.... ist.

Remscheid wäre auch eine Alternative möchte mir jetzt aber auch nicht von hunz und Kunz ein Angebot holen, weil ich mich eigentlich schon auf den Höllander eingeschossen habe.
 
Tja liebe Wobo, der Michael von ustruckperformance ist weder Hinz noch Kunz, sondern der anerkannte Spezialist für Amis, besonders für RAM's.
Aber mach deine eigenen Erfahrungen......
 
Eugéne...der Holländer hat einen sehr guten Ruf. Hab ihn auch an Wobo empfohlen. Aber das Argument der Nähe, wenn mal etwas ist, muss ich auch gelten lassen.
Aber zu irgendeinem Umrüstet gehen nur weil er 100 EUR oder so günstiger ist, würde ich auch nicht machen. Dann lieber die paar Kilometer zum Micha fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Hinz und Kunz sollte es jetzt nicht negativ gegen den Micha klingen. Wollte damit nur sagen, das ich jetzt nicht 10 Angebote einholen möchte und den einen gegen den anderen preislich drücken möchte.
Wollte es wie von larsson empfohlen bei Eugene machen lassen. Aber in Essen zahle ich nur 250€ mehr und habe direkt den TÜV dabei, also sind es so gesehen nur noch ca 100€ mehr.
Dafür sitzt die Fa. um die Ecke falls Probleme auftauchen.

Er selbst bezeichnet sich als RAM Spezialist.
Abwarten!

Werde wahrscheinlich für den 13.02 einen Termin bekommen, dann kann ich weiteres berichten.
 
Habe den RAM gestern im Autogaszentrum abgegeben und konnte ihn heute morgen wieder abholen.
Bis jetzt kann ich nicht viel dazu sagen, ausser das die Tankanzeige der Anlage etwas un´genau erscheint.
Nach ca.30KM war schon der erste von vier Punkten aus. Nach ca. 50KM der zweite, ging nach kurzer Zeit aber wieder an.
Tank stand auf Reserve und ich konnte knapp 73L tanken. Ziemlich früh für Reserve?!
Ansonsten fährt das Auto ohne ruckeln etc. auch beim Pin geben. Kommt mir aber etwas schwächer vor als vorher, kann aber auch Einbildung sein. Nach 2500KM kommt eine kostenlose Inspektion.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt das die Anlage bei 30grad auf LPG umstellt.


Weiter Berichte dann die Tage.
Kostenpunkt: 2800€
 
Oben