Ölwechselintervall zurück setzen 2014er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2018
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Ort
Telgte
Moin Moin, ich bin es leid meinen freundlichen das Geld in den Rachen zu werfen;
:-D

ich werde den Ölwechsel in Zukunft selber eben machen. Öl + Filter ist bestellt.
Die Schraube kann ich häufiger benutzen richtig ?
Mein Problem ist aber die Meldung im Display.
Hab genau das gemacht was viele Beschreiben.
Im Display auf Ölwechsel gehen, rechte Taste gedrückt halten, dann auf Ok und eigentlich sollte doch jetzt die Anzeige wieder auf 100% springen !?
Das alles natürlich nur mit Zündung an bzw. Motor aus...
Was mache ich verkehrt bzw. kann o. muss ich mit OBS II in das System u. dort zurücksetzen ?
Ich habe hier auch schon in den weiten des All,s gesucht u. nix dazu gefunden...
Bestellt habe ich für den Wechsel das Ravenol super Fuel Eco SFE 5w-20
und den Filter von Mopar
Noch nee Glaubensfrage; füllt ihr euren neuen Filter mit Öl oder Quatsch...Thanks Olli
 
Das war was mit:
Zündung an
3x Vollgas
Zündung aus
 
Aus dem User Guide
OIL CHANGE EVIC INDICATOR
Message
If an “oil change” message (shown as “Change Oil Soon” and “Oil Change Needed”)
appears and a single chime sounds, it is time for your next required oil change.

Resetting The Light After Servicing
1. Turn the ignition switch to the ON/RUN position (do not start engine).
2. Fully depress the accelerator pedal three times within 10 seconds.
3. Turn the ignition switch to the OFF/LOCK position.
 
Das war was mit:
Zündung an
3x Vollgas
Zündung aus

Korrekt,aber dazu mit erwähnen dass man den Fuss dabei nicht auf der Bremse haben sollte,so wie es gewohnt ist beim Start des Motors. Einfach nur den Startknopf bis auf "Zündung an" drücken ohne den Motor zu starten. Dann das Gaspedal 3x voll durchtreten und Zündung aus. Motor Starten und dann sollte die Intervallanzeige 100% anzeigen.
 
Darum steht da "Zündung an".
Sonst stünde da "Motor starten".

;)
 
Oben