Öl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Horst
Moin

habe mal eine Frage was für ein Automatik Öl brauche ich für meinen 2005 SRT 10 und ab wann sollte man das Öl von hinteren Achse wechseln ?

Danke euch schon mal ihn vorraus
 
Hallo,

hättest für den SRT woanders eine schnellere Antwort bekommen
:-D


ATF+4 für das Getriebe und 75W90 für die Hinterachse mit 1 Flasche Anti Slip (gibt es bei Chrysler in Schnelsen / habe aber auch noch 1 Flasche da)
Weiterhin brauchst Du für die Hinterachse die Dichtung (Silikon aus der Tube), wenn Du keine Ablassschraube hast.
Intervall für das Hinterachsöl ist 30.000 mls.

Gruss

Arne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt wann das Fass voll ist und der Stein gehöhlt.

Wikipedia und einige andere schreiben übrigens, dass die Entwicklung von ATF bis ATF 4 oder +4 :lol: nur aus sehr sehr kleinen Schritten besteht. Zwischen 3 und 4 ist kaum ein Unterschied.
Zudem ist Das RE 48 kein SRT- sondern ein Dieselgetriebe und das Diff is'n Dana 60 Wie es auch im 2500er verwendet wird, wenn ich mich recht entsinne.
Also wär die Frage im SRT Forum wohl falsch aufgehoben.

Das wissen unsere Dieseltreiber besser. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid ja so belesen nur leider trotzdem unwissend.

Der Dodschi wohnt ca. 10 km von mir entfernt, aber Ihr wollt wohl hinter jedem Satz eine Verschwörung sehen.

Ihr tut mir sooooo leid.

Ausserdem wurden nur von mir alle Fragen, die gestellt wurden, beantwortet.

Dann nur mal so zur Aufklärung für Schaltgetriebefahrer : das 48RE im SRT10 hat diverse Teile die sich von der Dieselvariante unterscheiden und ist somit kein "Dieselgetriebe".

Zu den Entwicklungsstufen von Getriebeölen sollten lieber Fachleute Ihr Wissen anbieten, anstatt das hier von Unwissenden ein ungesundes Halbwissen abgelassen wird.

Um eine vernünftige Nutzbarkeit zu gewährleisten zieht man die Öl-Empfehlung des Getriebeherstellers zu Rate.

Damit ist dann auch alles gesagt.
 
Wir sind eben nicht nur Forum, sondern auch Freundeskreis. Du willst nicht richtig dazugehören, willst mit uns nichts zu tun haben, aber doch immer dabei sein.

:?:
 
Mario,

Ihr habt nur ein Problem. Im Bereich Technik zählen keine Vermutungen, sondern Fakten.

Der Kommentar vom Bergaufbremser zeigt das geistige Niveau von Leuten mit denen ich sicher
nicht befreundet sein möchte.

Wir brauchen doch nur mal sehen, wie oft Dodschi hier schreibt ???
Der braucht keine Freunde, der braucht Hilfe bei seiner Frage.
Auch wenn es für Euch "Querbeet-Ich-weiss-jeden-Scheiss" Lebensberater um etwas anderes geht,
aber Foren sind normalerweise dazu da, anderen in themenrelevanten Bereichen zu helfen.

Euch ist aber ein Monin Gruss und Dünnsinnlaberei wichtiger und genau deshalb will ich nicht immer dabei sein.

Was für Autos die anderen fahren ist mir so etwas von egal, das kannst Du Dir in Deinem Gehirnkastl gar nicht vorstellen.
 
Der Kommentar vom Bergaufbremser zeigt das geistige Niveau von Leuten mit denen ich sicher
nicht befreundet sein möchte.

Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit,
und ob es für dich eine Leiter gibt die lange genug ist weiss ich nicht.
 
Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit,
und ob es für dich eine Leiter gibt die lange genug ist weiss ich nicht.

"Lange" ist eher eine Zeiteinteilung, als ein Längenmass, aber man könnte auch vermuten,
dass es einfach nur "Gehirn-Bergaufbremser-Deutsch" ist.

Zum Glück wurde dem Themeneröffner schon per PN geholfen und er muss sich das hier nicht mehr durchlesen.

Ach ja, meine Armlänge langt allemal für eine "Hallo-Wach-Backpfeife" !
 
"Lange" ist eher eine Zeiteinteilung, als ein Längenmass, aber man könnte auch vermuten,
dass es einfach nur "Gehirn-Bergaufbremser-Deutsch" ist.

Zum Glück wurde dem Themeneröffner schon per PN geholfen und er muss sich das hier nicht mehr durchlesen.

Ach ja, meine Armlänge langt allemal für eine "Hallo-Wach-Backpfeife" !

Pass mal auf !
Ob lang, oder hoch, ist ein Frage des Blickwinkels,
bin mir sicher da kommst du irgendwann auch noch dahinter.


Ansonsten kannst du jetzt mit deinen Beleidigungen in anderen Foren hausieren gehen,
und dort weiter den grossen Maxe spielen, und dir den Beifall abholen - viel Spass :mrgreen:
 
Oben